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Flexstück Katalysator gerissen

Opel Omega B
Themenstarteram 23. August 2004 um 11:59

Hallo,

fahre ein 97er OMI Caravan 136 PS.

Jetzt ist bei mir das Flexstück vom Kat gerissen, lohnt sich ein Einschweißen oder lieber gleich ein neuen Kat.

Wenn einschweißen machbar ist, wie lange dauert so etwas beim FOH ?

Kann man dieses Teil nehmen ?

siehe

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Danke im voraus

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24 Antworten
am 23. August 2004 um 16:56

hi

ich würde dir das empfählen das ist ORGINAL OPEL teil und stabieler beim anschweissen weill es nicht so dünn ist wie das billige teill außerdem ist das ein wennig LÄNGER und somit hast du mehr spiel beim einbauen

Katalysator Reparatur Flex Rohr Opel Omega B

Günstiger als ein Neuer Katalysator !!! Ausf. Profi Artikelnummer: 7906769719 bei www.ebay.de

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

einbauen lassen kannst du es in jeder HOBBY werkstadt das ist günstiger alls FOH

Joa, das Ding reisst bei meinem auch regelmäßig. Ich lasse da jedes mal wieder ein Reperaturstück einsetzen, aber wenn es noch 1-2 mal vorkommt, hätte ich auch einen neuen Kat kaufen können..

n`abend,

96` omni wie deiner, 2 mal einschweißen (lassen) innerhalb 120 tkm,

null probleme mit dem eigentlichen kat.

für mich hat es sich jedenfalls gelohnt.

egal wie, es ist zumindest immer eine alternative !

wer weiß schon, wie lange das neue teil hält...

gruß

alex

Hallo!

Info von meinerseits:

Bei meinem FOH hat das ca. 213 € (Rohr inkl. Einbau) ohne Rabatt gekostet.

Ich bin mit der Arbeit vollkommen zufrieden.

so long

stefan

Du kannst es auch ohne Probleme selbst machen wenn du eine Bühne, ne Flex und ein Schweißgerät hast. Wir machen das in der Arbeit auch regelmäßig. Das Teil von ebay is bestimmt auch nicht viel schlechter als ein Orginalteil.

Flexrohr

 

Mahlzeit

also in der Werkstatt in der ich arbeite verbebauen wir diese Flexrohre zum einschweißen. Diese sind auch von der Qualität sehr gut, da wir diese seit jahren verbauen und noch keine Probleme damit hatten. Ihr könnt gerne unter info@AlfersGmbH anfragen da wird euch schnellst möglich ein Angebot gemacht, welches auf jeden fall viel günstiger ist als ein neuer Kat (vom FOH)

Uralter Thread, aktuelles Problem.

Gestern erst bekommt der Dicke TÜV ( :) ), heute ein neues Problemchen, aber auch damit ärgert er mich nicht!

Dachte erst der leise V8-Sound im kalten Zustand ist wieder der Krümmer oder ein Topfanschluss, aber es ist tatsächlich das Flexstück vor dem Kat.

Meine Frage: wie bekomme ich ein neues Flexstück da rauf? Muß ich den Auspuff trennen und dann wieder verschweissen? Raufschieben geht ja nicht, vorne 2 Flammrohre, hinten der dicke Kat....

am 8. April 2012 um 9:26

Hi,

Raustrennen und neues einschweißen .

wenn ichs recht in Erinnerung hab waren die Maße 11 cm länge und 55 bzw. 58 mm durchmesser .

Achso das alte Flexstück muß ganz raus? Dachte das neue wieder drübergeschoben.

am 8. April 2012 um 9:33

Hi,

es gibt auch eine Schellenmethode zur Alternative .

Obs für dich eine Alternative sein kann , weiß ich nicht .

Ich würds trennen und neues einschweißen bzw. schweißen lassen .

Denke auch, daß es das beste ist! Danke!

am 8. April 2012 um 9:41

Hi,

gerne .

Und um ganz sicherzugehen würd ich vorher die Maße mit einem Meßschieber vor und nach dem Flexrohr messen .

Dann gibts beim Einbau auch keine böse Überaschungen .

Ja auf jeden Fall werde ich das zuerst machen!

Das kenne ich auch noch.

Hatte 2 mal das Vergnügen.

Ich habe nach dem abflexen immer eine Seite komplett verschweißt.

Danach das ganze montiert, ausgerichtet und angepunktet.

Nachdem ich das ganze wieder demontiert hatte dann komplett verschweißt und wieder montiert.

Ist zwar etwas aufwendiger, aber die Gefahr des verdrehens besteht nicht.

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