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FLHX Kofferumbau mit breitem Heckfender
Ich habe mir auf verschiedenen Messen die "streched saddlebags" von verschiedenen, amerikanischen Herstellern angesehen. Die Qualität dieser, sowie auch die Passgenauigkeit war so schlecht, das ich mir die Mühe gemacht habe, diese Teile selber zu modellieren. Sicherlich hat es ein paar Wochen gedauert und es war auch eine scheiß, staubige Angelegenheit, aber das Ergebniss kann sich hoffentlich sehen lassen. Die Aussparung für das Kennzeichen habe ich direkt für die Kennzeichengröße 180x200 vorgesehen, es können aber auch größere Kennzeichen montiert werden, diese stehen dann seitlich ein bisschen über den Rand. (ist aber nicht schlimm) Um einen cleanen Look zu bekommen, habe ich auf das Serienrücklicht verzichtet und kleine LED- Rückleuchten, sowie LED-Blinker mit E-Prüfzeichen in den Koffern verbaut. Diese LED-Leuchten werden durch kleine, gelaserte Edelstahl-Rähmchen gehalten und fallen nach dem Lackieren nicht mehr ins Auge. Die Deckel wurden hierbei von den Serienkoffern übernommen. Jetzt fängt die Arbeit für den Lackierer an. Ich hoffe doch das alles noch vor dem 1.Mai fertig wird.
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir auf verschiedenen Messen die "streched saddlebags" von verschiedenen, amerikanischen Herstellern angesehen. Die Qualität dieser, sowie auch die Passgenauigkeit war so schlecht, das ich mir die Mühe gemacht habe, diese Teile selber zu modellieren. Sicherlich hat es ein paar Wochen gedauert und es war auch eine scheiß, staubige Angelegenheit, aber das Ergebniss kann sich hoffentlich sehen lassen. Die Aussparung für das Kennzeichen habe ich direkt für die Kennzeichengröße 180x200 vorgesehen, es können aber auch größere Kennzeichen montiert werden, diese stehen dann seitlich ein bisschen über den Rand. (ist aber nicht schlimm) Um einen cleanen Look zu bekommen, habe ich auf das Serienrücklicht verzichtet und kleine LED- Rückleuchten, sowie LED-Blinker mit E-Prüfzeichen in den Koffern verbaut. Diese LED-Leuchten werden durch kleine, gelaserte Edelstahl-Rähmchen gehalten und fallen nach dem Lackieren nicht mehr ins Auge. Die Deckel wurden hierbei von den Serienkoffern übernommen. Jetzt fängt die Arbeit für den Lackierer an. Ich hoffe doch das alles noch vor dem 1.Mai fertig wird.
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17 Antworten
Hey
kann man erfahren wie du den Grundaufbau gemacht hast ?Musst die ja erstmal eine Basis geschaffe haben fürs laminieren , oder?
gruss hogman1
Zitat:
Original geschrieben von hogman1
Hey
kann man erfahren wie du den Grundaufbau gemacht hast ?Musst die ja erstmal eine Basis geschaffe haben fürs laminieren , oder?
gruss hogman1
Als Basis habe ich den originalen Heckfender genommen und diesen dann mit angeklebten Schaumplatten erweitert, gleiches wurde auch bei den Koffern gemacht. Lange Anpassungsarbeiten sowie viel, viel Schleifarbeiten sind anschließend erforderlich bis der Prototyp erstellt ist.
Heisst "Prototyp", dass du vorhast, diese Koffer auch in Kleinserie herzustellen? Was sollen sie kosten?
Zitat:
Original geschrieben von viczena
Heisst "Prototyp", dass du vorhast, diese Koffer auch in Kleinserie herzustellen? Was sollen sie kosten?
was wärst du bereit dafür auszugeben ??
Zitat:
Original geschrieben von perlentaucher33
Zitat:
Original geschrieben von viczena
Heisst "Prototyp", dass du vorhast, diese Koffer auch in Kleinserie herzustellen? Was sollen sie kosten?
was wärst du bereit dafür auszugeben ??
Ich werde diese Koffer inkl. Heckfender nun in Kleinserie herstellen.
Die Lieferung erfolgt ohne Deckel, hier können die originalen Deckel verwendet werden.
Alle Befestigungslöcher für den Deckel-Mechanismus sind bereits vorgebohrt,
Bei Interesse bitte frühzeitig melden.
Sieht jut aus, nur die Auspuffenden wirken ein bissken mickrich in den Öffnungen.
Da musse Dir nowatt einfallen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von perlentaucher33
Zitat:
Original geschrieben von perlentaucher33
was wärst du bereit dafür auszugeben ??
Ich werde diese Koffer inkl. Heckfender nun in Kleinserie herstellen.
Die Lieferung erfolgt ohne Deckel, hier können die originalen Deckel verwendet werden.
Alle Befestigungslöcher für den Deckel-Mechanismus sind bereits vorgebohrt,
Bei Interesse bitte frühzeitig melden.
Hier einmal Fotos im lackierten und montierten Zustand
Hi,
sieht garnicht mal schlecht aus........
Als problematisch sehe ich die 'Kürze' der Sturzbügel im Verhältnis zu den nach unten verlängerten Koffern. Wenn sich die Maschine mal legt (soll ja selbst im Harz vorkommen ), wäre ein Koffer und möglicherweise auch der Fender zumindest verkratzt - wenn nicht geplatzt oder sonstwie stark beschädigt.
Gruß
Motard
Jou,
sieht richtig gut aus!!!!!
Finde nur die "Gepäckträger" nicht so prickelnd!!!
Gruß Brus
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Jou,
sieht richtig gut aus!!!!!
Finde nur die "Gepäckträger" nicht so prickelnd!!!
Gruß Brus
jo, sieht gut aus. Gibt es bestimmt auch ohne Reeling.
Na Brus, Geschmack gefunden an nem Bagger.
Gruß nighttrain
Hallo nighttrain,
absolut!!!
War schon eine tolle Erfahrung mit der Street Glide am Harzwochenende!!! Bei der Übernahme der Leih-Street Glide war ich ja wirklich skeptisch, aber das hat sich schon nach ein paar Kilometern geändert!!!
Super Motor (103er), sehr gutes Fahrwerk (keine Probleme bei längeren Fahrten 160 km/h + oder Kurven im Harz), selbst für mich angenehme Sitzhaltung (bei 193), komfortable Verkleidung und ausreichend Stauraum in den Seitentaschen. Und wenn man einen gescheiten Auspuff installiert, könnte ich auch die Lala auslassen!!!
Richtig gut, für mich schon fast ein wenig zu unaufregend und komfortabel!!!
ABER der Trend geht ja in Richtung Zweitmotorrad!!!
Gruß Brus
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Richtig gut, für mich schon fast ein wenig zu unaufregend und komfortabel!!!
ABER der Trend geht ja in Richtung Zweitmotorrad!!!
Gruß Brus
Hi Brus,
Zweitmotorrad ist immer gut,
und mit dem Alter kann der Komfort dann mehr, und die Aufregung weniger werden.
Die Zeit bringt die Erkenntnis.
Gruß nighttrain
Zitat:
Original geschrieben von perlentaucher33
Ich habe mir auf verschiedenen Messen die "streched saddlebags" von verschiedenen, amerikanischen Herstellern angesehen. Die Qualität dieser, sowie auch die Passgenauigkeit war so schlecht, das ich mir die Mühe gemacht habe, diese Teile selber zu modellieren. Sicherlich hat es ein paar Wochen gedauert und es war auch eine scheiß, staubige Angelegenheit, aber das Ergebniss kann sich hoffentlich sehen lassen. Die Aussparung für das Kennzeichen habe ich direkt für die Kennzeichengröße 180x200 vorgesehen, es können aber auch größere Kennzeichen montiert werden, diese stehen dann seitlich ein bisschen über den Rand. (ist aber nicht schlimm) Um einen cleanen Look zu bekommen, habe ich auf das Serienrücklicht verzichtet und kleine LED- Rückleuchten, sowie LED-Blinker mit E-Prüfzeichen in den Koffern verbaut. Diese LED-Leuchten werden durch kleine, gelaserte Edelstahl-Rähmchen gehalten und fallen nach dem Lackieren nicht mehr ins Auge. Die Deckel wurden hierbei von den Serienkoffern übernommen. Jetzt fängt die Arbeit für den Lackierer an. Ich hoffe doch das alles noch vor dem 1.Mai fertig wird.
Zitat:
Original geschrieben von Perlentaucher333
Zitat:
Original geschrieben von perlentaucher33
Ich habe mir auf verschiedenen Messen die "streched saddlebags" von verschiedenen, amerikanischen Herstellern angesehen. Die Qualität dieser, sowie auch die Passgenauigkeit war so schlecht, das ich mir die Mühe gemacht habe, diese Teile selber zu modellieren. Sicherlich hat es ein paar Wochen gedauert und es war auch eine scheiß, staubige Angelegenheit, aber das Ergebniss kann sich hoffentlich sehen lassen. Die Aussparung für das Kennzeichen habe ich direkt für die Kennzeichengröße 180x200 vorgesehen, es können aber auch größere Kennzeichen montiert werden, diese stehen dann seitlich ein bisschen über den Rand. (ist aber nicht schlimm) Um einen cleanen Look zu bekommen, habe ich auf das Serienrücklicht verzichtet und kleine LED- Rückleuchten, sowie LED-Blinker mit E-Prüfzeichen in den Koffern verbaut. Diese LED-Leuchten werden durch kleine, gelaserte Edelstahl-Rähmchen gehalten und fallen nach dem Lackieren nicht mehr ins Auge. Die Deckel wurden hierbei von den Serienkoffern übernommen. Jetzt fängt die Arbeit für den Lackierer an. Ich hoffe doch das alles noch vor dem 1.Mai fertig wird.
Hier mein neuer Satz Koffer passend für alle Touring-Modelle ab Bj.08. Die Koffer sind weiter 2 Zoll tiefer und um einiges im unteren Bereich breiter. Wer Interesse daran hat, kann sich gerne melden.