1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Fliege hinter Tachoglas beim Mopf

Fliege hinter Tachoglas beim Mopf

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 15. September 2013 um 16:27

Hallo Zusammen,

meiner neuer Mopf ist vor zwei Wochen gekommen.

Seit ein paar Tagen ist hinter dem Glas eine des Tachos eine Fliege gefangen. In der Folge ist der Tacho mit Ausscheidungen der Fliege verschmutzt und natürlich komme ich da auch nicht ran.

Was mir dazu einfällt? Das Beste oder nichts... Das hatte ich bisher noch bei keinem Auto!!!

Ich ärgere mich scharz.

Wie seht Ihr das - Garantie oder nicht?

Gruß,

Yosh76

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Yosh76

Eine telefonische Rücksprache mit dem Werk führte nicht zum direkten Erfolg. Also wurden Fotos gemacht und ich bekomme morgen einen Rückruf.

Es ist nicht klar, ob der Tacho als Einheit getauscht wird - oder zerlegt werden kann. Eine Zusage bzgl. Garantie habe ich auch noch nicht.

Wenn ich das lese, frage ich mich allen Ernstes ob man bei MB noch gut aufgehoben ist. Bei einer absolut eindeutigen Sache keinerlei Entscheidungsgewalt, das Werk muss entscheiden etc. Das ist absolut lächerlich.

Wie läuft das erst ab bei komplexeren Problemen? Der Kunde muss sich mehrmals die Zeit nehmen um zum :) zu fahren, Entscheidungen werden verschoben. Ich beobachte das Verfahren bei Vertragspartnern auch vermehrt in letzter Zeit.

Das KI ist nach Ausbau einfach zu öffnen und ohne große Probleme (saubere Hände bzw. B-Wollhandschuhe setzte ich voraus) zu reinigen. Der Zeitliche Aufwand beträgt keine 30 min alles in allem.

Stattdessen muß der Kunde mehrmals zum Händler und eine unangemessene Zeitspanne bis zur letztlichen Erledigung in Kauf nehmen.

"Das Beste oder nichts" sieht anders aus!! :mad:

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 15. September 2013 um 16:53

Zitat:

Hallo Zusammen,

meiner neuer Mopf ist vor zwei Wochen gekommen.

Seit ein paar Tagen ist hinter dem Glas eine des Tachos eine Fliege gefangen. In der Folge ist der Tacho mit Ausscheidungen der Fliege verschmutzt und natürlich komme ich da auch nicht ran.

Was mir dazu einfällt? Das Beste oder nichts... Das hatte ich bisher noch bei keinem Auto!!!

Ich ärgere mich scharz.

Wie seht Ihr das - Garantie oder nicht?

Gruß,

Yosh76

selbstverständlich garantie. gleich ab zum sternenhändler morgen, kann ja so nicht bleiben.

Das erinnert mich an die Rückleuchten unserer 211er. Da war das fast "üblich". Würde zur Werkstatt gehen. Eventuell jetzt vielleicht nicht sofort, wenn es persönlich ungeschickt ist (Termine etc.), wenn du Zeit hast, gleich, sonst etwas später. Vielleicht kommen noch mehr Fliegen irgendwo zum Vorschein.

Hatten wir nicht letztens einen tread mit einer fliege im Rücklicht :)

ist wohl eine mercedes krankheit :D

Themenstarteram 17. September 2013 um 17:23

Hi,

ich war heute mal beim Freundlichen.

Bei der Annahme wurde ich erst nicht ernst genommen (Können Sie die Fliege nicht mit einem Tuch entfernen?). Als dann die eigentliche Aufnahme kam, musste der Meister schon laut lachen. Scheint aber schon einmal vorgekommen zu sein - allerdings wohl noch nicht im Tacho des Mopf.

Eine telefonische Rücksprache mit dem Werk führte nicht zum direkten Erfolg. Also wurden Fotos gemacht und ich bekomme morgen einen Rückruf.

Es ist nicht klar, ob der Tacho als Einheit getauscht wird - oder zerlegt werden kann. Eine Zusage bzgl. Garantie habe ich auch noch nicht.

Gruß,

Yosh76

Kann durchaus nach der Auslieferung passiert sein. Lass das Ding ausbauen und Reinigen auf Garantie und gut ist.

Ich dachte beim Avantgarde wären 2 Fliegen im Tacho? Ich würde auf Erfüllung klagen!

Es gibt keine Möglichkeit für die Fliege, nach dem Zusammenbau des Tachos bzw. des KI da hinein zu kommen. Immerhin sind die Armaturen staubdicht und damit wohl auch fliegendicht.

Interessant wäre es, wie lange so eine Fliege lebt. Der Wagen hat der TE vor 2 Wochen abgeholt. Das KI wird wohl einige Zeit vorher gebaut worden sein. Bin kein Biologe, wäre aber durchaus interessant. In unserm 211er lag die Fliege im Rücklicht, genau im Bereich des Rückfahrscheinwerfers und war gut von außen sichtbar (durch das durchsichtige Glas). Die hat sich über die Jahre aber kaum bis gar nicht verändert, was für absolute Dichtheit gelten würde.

Das ist ein "Bio"-Tacho. Ohne Giftstoffe, Pestizide und Genmanipulationen auf idyllischer Bergwiese gezüchtet und von Hand geerntet.

Da kann das dann schon mal passieren.

Gruß

T.O.

Zitat:

Wenn ich das lese, frage ich mich allen Ernstes ob man bei MB noch gut aufgehoben ist. Bei einer absolut eindeutigen Sache keinerlei Entscheidungsgewalt, das Werk muss entscheiden etc. Das ist absolut lächerlich.

Wie läuft das erst ab bei komplexeren Problemen? Der Kunde muss sich mehrmals die Zeit nehmen um zum :) zu fahren, Entscheidungen werden verschoben. Ich beobachte das Verfahren bei Vertragspartnern auch vermehrt in letzter Zeit.

Das KI ist nach Ausbau einfach zu öffnen und ohne große Probleme (saubere Hände bzw. B-Wollhandschuhe setzte ich voraus) zu reinigen. Der Zeitliche Aufwand beträgt keine 30 min alles in allem.

Stattdessen muß der Kunde mehrmals zum Händler und eine unangemessene Zeitspanne bis zur letztlichen Erledigung in Kauf nehmen.

"Das Beste oder nichts" sieht anders aus!! :mad:

Läuft das wirkliclh auf Garantie?

Wenn das Ding Staubdicht sein soll dürfte keine Fliege reinkönnen -> weil nicht Staubdicht tausch auf Garantie

Falls nicht Staubdicht und das innerhalb der Toleranz liegt -> Garantie ??

Kann man davon ausgehen dass die Fliege im Tacho geschlüpft ist oder ist die da bei der Montage reingeflogen? Ich kapiere das nicht wirklich, so ein Tacho ist doch in sich abgeschlossen, oder?

Es ist aber sicher das mindeste, dass das jetzt umgehend gesäubert wird.

Für's Image ist so was nicht sehr förderlich.

Zitat:

Original geschrieben von Kammerflattern

Es ist ja wohl davon auszugehen, dass die Fliege im Tacho geschlüpft ist, oder?

Es ist aber sicher das mindeste, dass das jetzt umgehend gesäubert wird.

Für's Image ist so was nicht sehr förderlich.

Das wäre ja noch schöner. Aus Maden werden bekanntlich Fliegen.

Sehr unappetitliche Vorstellung :(

am 18. September 2013 um 8:46

Ich würde das Tachogehäuse wasserdicht machen und zum Aquarium umgestalten. Einen kleinen Fisch reinsetzen ...

Dann wird's auf langen Strecken nicht mehr so langweilig.

Deine Antwort