Flop oder Top W124 T300 24V
Hallo Fangemeinde
da ich schon länger auf der Suche nach einen W124, habe ich nun doch zugeschlagen. Nun bin ich mir nicht sicher ob dies wirklich ein Schnäppchen war.
Habe ihn ersteigert für 2120 Euro
hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Folgende Daten:
W124 300 T 24V, km angeblich 122000 kein Scheckheft vorhanden, bekam 1999 einen Austausch Kat dort stehen 88000 km drinne also kann es schon so ca. hinkommen wenn er nicht viel gefahren ist, die Innenausstattung ist normal verschlissen also glaub ichs mal dem Verkäufer.
3 Hand, fast Vollausstattung bis auf Leder und Automatik.
Die Radlager hinten sind voll hinnüber der Verkäufer meinte es wäre das Diff. aber das geräusch is nicht typisch dafür, in rechtskurven ist es weg und beim geradeaus fahren und in links kurven ist es ständig da und eiggentlich zu laut fürs Diff.
meines erachtens 100% Radlager. Haben auch voll Spiel.
Nächste Problem Leerlauf, er wollte mir weiß machen er hätte die Drehzahl mal raufschrauben lassen ..... ich mir gedacht...hä spinnt der..... also is ja klar da muß ja dann was sein. Nacch einigen Minuten fahrt war mir klar das kann nur der Leerlaufregler sein. Der Motor starb beim erstenmal anlassen wieder ab hielt die Drehzahl nicht, nochmals angelassen Drehzahl 1500u/min, er hält die Drehzahl aber nicht immer konstant bei 1500 u/min auf der Rückfahrt im Stau sehe da plötzlich 2000 u/min..... man war das übel Stop and go mit 2000 U/min zuhause angekommen nach 600km fahrt Drehzahl plötzlich norml auf 1000 u/min. Nun hab ich mir heute mal gedacht dreh ich die Drehzahl einfach mal runter wie es sich für nen sechser Reihe mal gehört so auf ca. 850-900 U/min .....tja gamacht bloß was is jetzt......Auto abgestellt springt nicht mehr an......tja wieder rauf damit, ne umdrehung rein......läuft wieder.
Das sind eiggentlich so die Mängel die er hat dazu kommt noch die leutende ASR Lampe die angeblich erst seitdem aufleuchtet wo er die Räder gewechselt hat. Hab noch nicht nachgeschaut vielleicht hat der Idiot den Abs Sensor irgendwie beschädigt.
Den Erhaltungszustand würde ich aussen mit 2-3 beurteilen und im Innenraum den Dreck nach nach 3-4 is zwar nichts zerissen oder kaputt aber ziemlich versifft im Kofferraum und nen Speckigen Fahrersitz an den Sitzwangen. Aber das wird sich bis morgen ändern mal schaun ob wir ne zwei drauß machen können. Schade ist auch noch da es normal ein siebensitzer ist aber leider nur die Lehne dafür noch vorhanden ist das Sitzpolster fehlt. Rost ist eiggentlich kein Thema Flugrost war auf der Innenkante der Heckklappe, ein ca. 2euro großer Fleck auf dem Kotflügel der aber schon beseitigt wurde, daß einzigste was eiggentlich gemacht werden muß ist an den Radläufen hinten Falzkante, links und rechts je so ca 1Euro große Rostflecken aber keine Durchrostungen lediglcih Blasenbildung.
Na ja war vom Pflegezustand eiggentlich ziemlich enttäuscht, der Verkäufer fuhr das Auto seit Januar 2005 und ich glaube er hat dies seitdem nichtmal sauber gemacht, mit dreckigen Hosen reingesetzt und so..... Kofferraum Velour irgendwas ausgelaufen na ja der hätte sich lieber mal nen Golf 2 oder so gekauft er machte mir auch nicht den eindruck das er sich das Auto finanziell hätte leisten können. Es wurden zwar noch einige Sachen gemacht an dem Wagen wie zwei neue Kraftstoffpumpen Bremsen hinten mit Scheiben komplett neues Steuergerät und jetzt schätze ich mal is ihm die Kohle ausgegangen um die ansehenden Reperaturen zu erledigen.
Was meint Ihr nun zu diesen Daimler is er seine Kohle wert oder nicht .................
bitte um Antworten
Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung
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17 Antworten
Re: Flop oder Top W124 T300 24V
Zitat:
Original geschrieben von MUKJT
W124 300 T 24V, km angeblich 122000 kein Scheckheft vorhanden, bekam 1999 einen Austausch Kat dort stehen 88000 km drinne also kann es schon so ca. hinkommen wenn er nicht viel gefahren ist, die Innenausstattung ist normal verschlissen also glaub ichs mal dem Verkäufer.
Hähä, nach 88tkm geht normalerweise kein Kat kaputt, da stimmt was nicht. Der war wohl schon vorher runtergeschraubt worden.
Die komische Geschichte wegen des Leerlaufs - das kann auch am klemmenden Gaszug liegen. Probiere mal, das Teil zu ölen, ob es dann besser ist.
Hast Dir leider eine Gurke andrehen lassen. Und verkaufen kannst Du ihn auch nicht, da die Kilometer nicht stimmen.
So hab heute mal den ganzen Tag mit Wagenpflege verbracht hat sich aber gelohnt jetzt glänzt er richtig und der ganze Süff is weg innen wie aussen.
Tja das mit den kilometern kann ich ja wohl nicht mehr nachweißen. hab Ihn heute in die Werkstatt gebracht Diagnose wie bereits von mir vermutet Beide Radlager hinten und der Leerlaufregler, lass Ihn auch noch umrüsten von Abgasnorm und so.
Der Meister von DB hat gemeint ich hätte Ihn billig gekauft Zustand findet er sehr gut, zieht mir sogar zwei leichte Beulen eine auf der Haube und eine am Seitenteil für schlappe 30 Euro raus, find ich OK.
Hat gemeint ich würd locker mehr kriegen als ich bezahlt habe, na da bin ich ja schonmal zufrieden hört sich ja nicht ganz so schlecht an.
Hab nochmal Bilder gemacht nach der KOMPLETT REINIGUNG
(Das muss voll der Assi gewesen sein SCHWEIN)
Na ja vielleicht hab ich ja docjh Glück mit dem Wagen, hodde es zumindest.
Also lasst mal euren Kommentar ab egal ob pos. oder neg.
Gruß
Markus
Bilder
mal so
noch eins
hm
und noch eins
mal von Innen
noch mehr
mal von hinten
so letztes
jetzt riecht er richtig frisch
Ich finde auch, das er recht gut ausschaut. Aber Aussehen ist halt nicht alles. Guck mal, was du alles reinstecken musst, das rechnest du zum Kaufpreis und dann guckst du, ob es immer noch ein Schnapper ist...
Greetz Chrischi
Also so schlecht sieht er wirklich nicht aus. Aber das heißt natürlich nicht viel.
ABER: bei 122tkm beide Radlager defekt? Das kann ich nicht glauben!
Warst Du mal bei DC und hast gefragt, was die über dieses Fahrzeug wissen? Man kann anhand der FIN die Vita deines Fahrzeug (bei DC) nachvollziehen. Vielleicht bringt dich das ja weiter.
Gruß
Moin!
Für den Kaufpreis geht das schon in Ordnung. Der Wagen macht auf Deinen Bildern zumindest ´nen relativ guten Eindruck.
Aber von der sog. "Vollausstattung" bist Du noch weit entfernt ;-) Was, auf den ersten Blick, noch dafür so fehlt (außer der genannten Automatik und Leder): Airbags, Elektrische Sitzverstellung inkl. Memory, Vierfach-EFH, (Lederlenkrad?), (Sitzheizung?), (...). Das sind so meine spontanen Eindrücke.
Gruß
Reißi
Tja Vollausstattung is bei Mercedes ein weiter Begriff gibt es eiggentlich einen DB mit allem drinne? Da gibts ja soviel Sonderausstattung.
Heute hat mich der Meister der Werkstatt angerufen und gesagt es gebe Probleme mit den Ersatzteilen wie Leerlaufregeler, da es ein Re Import aus Belgien ist und der angeblich einen anderen drinne hätte....... was ich eiggentlich nicht so ganz glauben kann...... was macht ein Belgier bei uns in Deutschland wenn er ne panne hat und Teile braucht, dann kanns doch nicht möglich sein das es das so Unterschiede gibt. Bei den US Fahrzeugen wäre das was anderes weil die ja andere Sicherheitskriterien erfüllen müssen..... aber was solls, dann muß ich halt etwas länger auf meine teile warten.
Ach ja der Nachrüstsatz von D2 auf D3 soll auch nicht passen.
Hat hier jemand schon Erfahrungen mit gemacht. Bitte um Info werde mich heute auch nochmal schlau machen. Vielleicht mach ich auch zu diesem Thema nen neuen Tread auf.
Gruß Markus
VIN
hi wonderer
hab hier mal nen Link gefunden wegen VIN und so weiß zwar selbst nicht was das ist aber vielleicht kannst mir da nochmal weiterhelfen.
http://www.mbclub.ru/mb/vin/index.html?lng=eng
Gruß Markus
Hi MUKJT,
also FIN = Fahrzeugidentifikationsnummer (Fahrgestellnummer)
Die Seite, die Du da gefunden hast, zeigt Dir die Ausstattung an, mit der dein fahrzeug vom Band gelaufen ist etc. Durchaus interessant.
Was ich meinte: Geh mal zu DC geb denen die FIN und frage die, was sie Dir in Bezug auf Reparaturen, Unfallschäden etc. sagen können.
Können die natürlich nur für Reparaturen etc. die auch bei DC durchgeführt wurden. Aber daraus kann man oft erkennen, ob z.B. der Kilometerstand schlüssig ist.
Das mit dem re-Import und anderen teilen würde mich wundern. Weiß ich aber nicht genau. Sind Teile der Schlüsselnummern in deinem Brief ausge-XXXX? Schau mal in die Freigabe im Brief, sollte aufschluß über Import geben.
Gruß
Schlüsselnummer
Hallo Wonderer,
das mit den Schlüsselnummern versteh ich nicht bei mir unter
01
0708
000000
was solln die Nullen????
Aber ich hab mal nen neuen Tread hier eingestellt.
Gruß Markus