ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. FLTR Road Glide US Import gebraucht kaufen?

FLTR Road Glide US Import gebraucht kaufen?

Harley-Davidson FXC Softtail Rocker Custom
Themenstarteram 29. August 2015 um 14:30

Ich habe auf Mobile ein Angebot für eine 2013er Road Glide über 18000,- € gefunden. Bild 1 ist Verkaufszustand hier in D. Nach Rücksprache mit dem Händler übermittelte er mir Bilder von der Beschädigung in USA. Würde mal eure Meinungen dazu hören....

 

https://www.easyexport.us/.../...n-fl-salvage-certificate-mo-st.-louis

Danke euch

bestes-ht

Image
Image
Image
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi bestes_ht

meiner Meinung nach "FINGER WEG" für diesen Preis!!!! da bekommst du in Deutschland eine unbeschädigte und musst nicht auch noch den Import und den Umbau auf deutsche Zulassung bezahlen.

Wenn du so ein Ding nicht "anfassen" kannst bist du meistens 2. Sieger

Gruß

hannes09

Themenstarteram 29. August 2015 um 15:10

Das Bike steht hier in D, ist also importiert und verzollt und würde Zulassungsfähig, incl. Wechsel aller Öle übergeben. Km-Stand 2300 km, nicht Meilen, die 18000,- € kosten.

Nach dem Bums muß die doch auf der Seite gelegen haben.

Gibt es auch Bilder von Vorne ?

Ich denke mal beide Koffer platt, Reifen Felge, Eventuell Schwinge und wer was vorne passiert ist.

Ich würde da nicht ran gehen.

Oder mal selber anschauen.

Treffer

Themenstarteram 29. August 2015 um 16:34

Das Mopped wird wie in Bild 1 instandgesetzt und neu lackiert verkauft. In der Auktionsbeschreibung vom Link wird das Mopped als "run & drive verified" bezeichnet, könnte mir also vorstellen, das der Reifen noch nicht mal platt war.... also nur Blechschaden, ok der Reifen sollte dann schon getauscht werden/worden sein. Für mich wäre die Frage in wie weit der Rahmen ggf. über die Fenderstrutz etwas abbekommen haben könnte? Und wer mal eine HD Schwinge in der Hand hatte, wiegt bestimmt so um die 30kg, der weiß wie massiv so ein Teil ist und wie das Fahrzeuggewicht zu stande kommt.

Wenn Du für eine Sache etwas zu viel bezahlt hast, schluckst Du meistens einmal.

Hast Du für eine Sache jedoch zu wenig bezahlt, schluckst Du nicht selten jeden Tag mehrmals.

Oftmals sogar so lange wie Du die Sache besitzt....

;)

Sieht schon aus, als wäre da einer mit richtig Schmackes reingefahren.

Guck Dir mal den Übergang Sattel / Tank an.

Die Fenderstruts haben auch ganz schön was abgekriegt. Also, ein kleiner Rempler war das nicht.

Schwinge massiv ist immer gut meist ist das Getriebe arsch .da hier der Schinken Bolzen durchgeht .durch das Alu Guss Gehäuse grins

Ich hatte gerade meinen Heckfender in der Hand, das ist schon ein recht stabiles Teil.

Der kann schon ordentlich die Einschlagenergie in Verformungsenergie wandeln.

Und der Wumms kam auch wohl leicht schräg von hinten!

Somit denke ich, dass man sich dieses Mopped ruhig mal aus der Nähe anschauen könnte!

Wenn es ein korrekter Händler ist, legt er die Rechnungen vom Reparaturumfang auf den Tisch und ggf. existieren ja auch noch aufschlussreichere Bilder.

-:)

Gruss

Nico

Warum verkauft jemand ein Motorrad, wenn man den Schaden doch einfach beheben kann?

Zumal hinten drauf gefahren bedeutet, dass die gegnerische Versicherung zahlt.

Bin sprachlos bei solchen antworten armer jungbiker

.... NEVER, die Kiste würde ich nichtmal geschenkt nehmen, wenn es eine deutsche wäre - die wirste doch nie wieder los.

Für 18k kriegste richtig gute Bikes als deutsche Erstauslieferung und ohne Unfall......

Las die Finger davon, das Teil ist in diesem Zusand keine 8.000 $ wert. Ich hatte vor vier Jahren einen ähnlichen Unfall mit ner nagelneuen E-Glide. Der Käufer ist trotz "fachgerechter Reperatur" nie glücklich damit geworden. Verdeckte Schäden stellen sich oft erst später ein.

Gruß aus Hessen Wolfgang

Themenstarteram 29. August 2015 um 22:10

In meinem Link oben steht ein NP mit 26157,- $ (23300,- €) bei 11300,- $ (10100,- €) RepKosten. Der Übergang Sitz/Tank kommt m.E. daher, dass die Sitzbank nicht richtig eingesetzt/aufgelegt wurde, da sie hinten durch den beschädigten Fender nicht mehr richtig passte. Der Strutz sieht für mich nicht schlecht aus, lediglich der Kofferbügel ist abgerissen und verbogen. Sowie die Endkappe links des Rineharttopfes fehlt.

Was die bisherigen Antworten angeht, hätte ich mir da etwas fundierte Antworten erwartet und nicht nur die übliche "Angstmache"..... Ich hatte mein letztes Modell auch bei einem hiesigen HD Händler aus "Angst" gekauft. Und wie dann Garantiearbeiten anstanden gab es Probleme. Also Butter bei die Fische.... Ähnliche Angebote bei Mobile, haben statt 2000km, 30000km und sind u.a. aus Polen.... Würde ich eine neue für 23500,- € nehmen, gibt's ggf. auch Probs mit der Garantie und dem Baggerumbau....

@Bikemaxx

Ich hätte nichts gegen "bessere" Angebote eines solchen Modelles in diesem Preissegment....

@harleyflhghj:

 

Kennen wir uns?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. FLTR Road Glide US Import gebraucht kaufen?