1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Flügeltüren für nen Calli V6

Flügeltüren für nen Calli V6

Opel Speedster A
Themenstarteram 28. April 2004 um 12:13

Hallo.

Hatte vor kurzem die Idee,das nen paar Flügeltüren meinem Calli ganz gut stehen würden.Kennt irgendjemand Firmen die solche Umbauten machen

oder hat jemand Pics von nem Calli der sowas schon hat? Wäre dankbar für jede Hilfe :-))))))))

Achso hätte ich fast vergessen,die Türen sollten nach oben öffnen wie beim Lambo.

an alle noch nen unfallfreien Tag und bis denne ;-)

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 28. April 2004 um 18:06

Flügeltüren

Tach!

Nen Calli mit Flys kenn ich leider nicht, aber vielleicht hilft dir das Pic unten...?! ;-)

Is ja vonner Bauart ähnlich...!!

Vielleicht nur etwas kostspieliger...*grins*

am 29. April 2004 um 14:59

tach,

ich hatte ach schon mal sone idee. ich denke wie beim lombo wirds nicht gehn, karroseriebedingt. aber ich hab schon ne idee das die türen nach schräg oben aufgehen.

is leider der nachteil bei rahmenlosen fenstren.

mfg

Hallo,

ich hab mal nen Bericht gesehen, von ner Firma die das macht. Es war aber sau teuer.

CU Jens

Themenstarteram 29. April 2004 um 18:27

Erstmal danke an alle die sich gemeldet haben.Ist eigentlich schade das es sowas noch nicht gibt,denn es würde am Calli bestimmt hammer aussehen.Werd mich hier in Berlin mal umhören ob ne Karrosseriefirma sowas drauf hat,muss doch irgendwie drin sein :-))))))

ps:Borki weisst du zufällig noch den Namen von der Firma und wie teuer es ungefähr war?Danke!!!!!!!!!!

am 30. April 2004 um 6:27

flügeltüren

es gibt seit letztem monat eine firma die den umbau für fast alle opelz machen kann!!! Inclusive TÜV!!! Kostenpunkt komplett ca. 2700,00 € !!! Die verkaufen aber keinen Satz zum selbermachen. Man muss den Umbau und die Abnahme bei denen machen (ist ja auch irgendwie sinnvoll!) Habe auch interresse an diesem Umbau für meinen Corsa B! Vielleicht wirds ja was im nächsten winter. Falls ihr Bilder von Autos mit flügeltüren habt dann schickt mit die bitte per mail an corsafahrer@gmx.de !!! Ach ja, die firma heißt ws-styling -> www.ws-styling.de Gruß flo von den flashlights-cuxland www.flashlights-cuxland.de

am 30. April 2004 um 9:11

Re: flügeltüren

Zitat:

Original geschrieben von XxcorsadriverxX

es gibt seit letztem monat eine firma die den umbau für fast alle opelz machen kann!!! Inclusive TÜV!!! Kostenpunkt komplett ca. 2700,00 € !!! Die verkaufen aber keinen Satz zum selbermachen. Man muss den Umbau und die Abnahme bei denen machen (ist ja auch irgendwie sinnvoll!) Habe auch interresse an diesem Umbau für meinen Corsa B! Vielleicht wirds ja was im nächsten winter. Falls ihr Bilder von Autos mit flügeltüren habt dann schickt mit die bitte per mail an corsafahrer@gmx.de !!! Ach ja, die firma heißt ws-styling -> www.ws-styling.de Gruß flo von den flashlights-cuxland www.flashlights-cuxland.de

Türen, die vorne angeschlagen sind und nach oben öffnen, sind ja im eigentlichen Sinne keine Flügeltüren.

Der Umbau is auch nen ziemlicher Akt. Da muss die Karosserie verstärkt werden, damit die schweren Türen gehalten werden können. Aber cool sieht das bestimmt aus.

CU Jens

am 1. Mai 2004 um 21:04

geht mal auf www.calibra.de da wurde ausführlich im Forum über das Thema Flügeltüren gesprochen.

am 3. Mai 2004 um 15:46

http://www.hamann-motorsport.de/ macht sowas für bmw´s kann sein das die das vielleicht auch für andere marken machen...

cu

frank

Ich hätte da auch noch eine Seite für Euch, die Türbeschläge kann man dort zur Selbstmontage kaufen.

Eine Animation des Türbeschlages kann man als im Popup ansehen.

Unter "Anwendungsliste" steht auch der Calibra, allerdings noch kein Preis. Bei anderen ca. 1500EUR.

LSD-solutions

am 6. Mai 2004 um 17:26

cali rockzz

Hat was und auch nicht...

Ersten verlierst Du damit ja die eigentlich wunderschönen Rahmenlosen Türen des Calibra´s. Zweitens kann es schonmal vorkommen das es etwas enger wird und da is schnell mal eine Ecke angeschlagen. Drittens schleppst Du dann aber auch eine unheimliche Ladung Metall und somit Gewicht mehr mit Dir rum. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen das das so gut aussieht und der Aufwand sich lohnt.

Aber hey, wäre Sch... wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, also wünsch ich mal viel Glück und gutes gelingen und setz mal ein par Bilder rein wenn´s was geworden ist.

Ich denke gerade mal darüber nach: wenn man das mit einer Art Comfort-Schaltung kombinieren würde wie z.B. in einem BMW dreier Coupe, welcher auch Rahmenlose Türen hat, die die Scheibe beim öffnen der Tür automatisch ein Stück absenkt und dann wieder schließt, würde es zumindest in der Theorie funktionieren eine Flügeltür nach Lambo - Art zu basteln. Die Tür hat schonmal die passende Form und soviel müsste da doch garnicht geändert werden.

Verdammt, das wäre doch was....

Hat sowas schon wer???

Ich melde hiermit Patent an!!!

mfg Nick

am 18. Mai 2004 um 23:39

Ich find das mit den Flügeltüren auch sehr geil hab mir auch überlegt es mal am TT zu probieren aber man müßte es wirklich mal in Live sehen.

am 1. Juni 2004 um 16:39

Also ich bin gerade dabei meinen Calibra umzubaun zum Flügeltürer im Lamborghini Stil.

1. bleiben die Rahmenlosen Türen erhalten

2. müss es nur einwenig an der aufname verstärkt werden.

Es gibt einen Hersteller der das bewerkstelligt, und zwar sind es wechsel schanieren die beim öffnen erst ein stück seitlich und dann nach oben klappen, man hat zwar nicht den genaun Lamborghini Stil aber es kommt dem sehr nahe. Die Tür und auch die Karosserie muss an den aufnahmepunkten verstärkt werden.

Die Firma liefert alle anbeuteile und verlängerungen der Kabelsätze gleich mit, nur die verstärkung sollte man selbst machen, der hersteller meint zwar geht auch ohne, aber besser ist :)

Zum schutze der Fenster kan man noch ein MOdul einbaun, welche es von Porsche BMW Mercedes usw gibt, welches beim betätigen der Türgriffe automatisch die scheiben ein stück runter fährt.

Kostenpunkt belief sich bei mir mit allem zusammen bei ca 2000 Euro.

Zum Thema TÜV, EIntragung ist generell möglich liegt aber wie immer an der laune des Gutachters, Die Firma ist aber dabei teilegutachten zuerstellen und dann nachzuliefern. Ich selbst habe sie eingetragen bekommen aber nur weil bei mir alles verstärkt gewesen ist.

so nun zu der Firma *g* schaut mal hier nach

www.lambostyledoors.de

Deine Antwort