1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Flügeltüren für VW Golf V GTI Edition 30

Flügeltüren für VW Golf V GTI Edition 30

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 13. August 2008 um 14:19

HeHo,

hätter gern einmal folgendes gewusst. Wie viel ksoten 2 Flügetüren ( vorn links und recht ) für nen VW Golf V GTI Edition 30.

Hätte gerne nur den Preis für die Flügeltüren + Anbaukosten.

Beste Antwort im Thema

mein gott er fragt wie teuer das is und nich wie euch das gefällt...

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

http://www.lsddoors.de/de/ frag da ma nach

Zitat:

Original geschrieben von UnZeL

HeHo,

hätter gern einmal folgendes gewusst. Wie viel ksoten 2 Flügetüren

hoffentlich zu teuer für dich!

am 13. August 2008 um 15:34

Ich hab vor einger Zeit mal nen Beitrag auf DMAX gesehen über einen, der sich Flügeltüren an seinen Tiefer-Breiter-Frittentheke--Civic montieren liess.

Der hat knapp 2.000€ bezahlt.

 

Und er hat noch ein paar Bananen geschenkt bekommen, für den Plüschaffen, welchen er am Innenspiegel hängen hatte. 

am 13. August 2008 um 15:46

Flügeltüren waren mal in, sind aber inzwischen in die Tiefer breiter lauter Fraktion abgerutscht.

Ca. 1,5k fürs Material und noch 2 Tage Arbeit.

Teuer, ziemlich unpassend am GTI und absolut nicht alltagstauglich...

mein gott er fragt wie teuer das is und nich wie euch das gefällt...

Kumpel hat sich die an den Eclipse gemacht mit Montage+ Flügeltüren war er bei 3500 Euro gewesen, er war damals der erste Eclipse mit Flügeltüren.

Möchte das gerne auch wissen, will das auch haben ;)

DIe Flügeltüren kosten für ein GOlf 5 ca 1549 Euro. Ist alle´s das gleiche ob es jetzt der r32 ist oder der gti o.ä.

Wie viele Türen hast du? ABer ist egal, kosten alle gleich viel ;)

Arbeiten sind durchzuführen von: - Die Demontage/Nacharbeitung von Kotflügeln

- Türkabelbäume müssen verlängert werden

- Wenn du Tür-Airbag hast muss dies auf FUnktion getestet werden

 

Joa das wars dann ;)

Ich hasse diese antworten immer, er fragt was sieht aber am GTI kacke aus o.ä.

Das ist doch jedem selber überlassen, ich finde das es geil aussieht. Hat seine VOrteile und nachteile, also Altagstauglich ist es nicht, weil sie nur zu 30° Öffnen aber wenn man einen Crash in die Seite hat gehen die Flügeltüren noch auf, die normalen nicht.

am 13. August 2008 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Smokie1988

... aber wenn man einen Crash in die Seite hat gehen die Flügeltüren noch auf, die normalen nicht.

Na, auf die Erklärung bin ich aber mal gespannt. :D

 

 

Ich bin ja der Meinung, dass Flügeltüren sich ebenso wie normal angeschlagene Türen verziehen und verklemmen.

Zitat:

Original geschrieben von Se7en UP

mein gott er fragt wie teuer das is und nich wie euch das gefällt...

danke.

Brauch ich dir keine erklärungen geben, les doch einfach nach, die haben darüber ein ADAC test gemacht, die LSD waren besser als normale. SIeht man auch in jeder TUning Zeitschrift den Crash test ;)

Kann es mir zwar auch nicht vorstellen, dass die besser aufgehen, aber mal daran gedacht, wer die überhaupt aufbekommt?

Ich würde es bei einem Unfall jedenfalls nicht raffen die Tür des Unfallers nach oben aufzuschwenken ... :D

am 13. August 2008 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Smokie1988

Brauch ich dir keine erklärungen geben, les doch einfach nach, die haben darüber ein ADAC test gemacht, die LSD waren besser als normale. SIeht man auch in jeder TUning Zeitschrift den Crash test ;)

Na, der alte "Das-brauch-ich-nicht-erklären-das-weiss-doch-jeder-Trick" hat schon in der Schule nicht mehr funktioniert.

Der sagt meistens nur aus, dass der um Erklärung gebetene selber nicht weiss, warum sich der geschilderte Sachverhalt so verhält, oder seine Behauptung gleich gar nicht belegen kann.

 

Und sorry, aber so Tuningheftchen lese ich nicht.

 

@ Bengel85:

Im Zweifelsfall setzt die Feuerwehr den Dosenöffner an, und dem sind die Türen wurst.

 

Interessant ist doch, dass Auto's mit nachgerüsteten Flügeltüren trotz ihrer extremen Seltenheit anscheinend einen so hohen Anteil an den Unfällen auf deutschen Straßen haben, dass der ADAC sich genötigt fühlt, eine Studie über Möglichkeiten des Öffnens der Türen nach einem Unfall zu erstellen.

Die LSD-Beschläge „made in Germany" überzeugen im Gegensatz zu anderen Nachrüst-Sets für Flügeltüren durch die absolut ausgereifte Technik und den höchstmöglichen Qualitätsstandard. Außerdem bestätigte ein vom Kraftfahrt-bundesamt akkreditiertes Prüflabor durch einen Seiten-Crashtest, dass die in Deutschland patentierte LSD-Lösung genauso sicher wie eine serienmäßig verbaute Tür ist. Das heißt, der Insassenschutz beim Seitenaufprall nach Richtlinie 96/27/EG wird durch das LSD Scharniersystem gewährleistet. LSD ermöglicht eine einfache und schnelle Montage ohne Schweiß- und Lackier-arbeiten und überzeugt durch perfekte Passgenauigkeit dank der dreidimen-sionalen Justiermöglichkeit.

Habe das leider nicht gefunden, wegen dem öffnen. Aber mal ne ganz andere frage, wenn man sich mit TUning nicht auskennt, warum schreibt man denn was hier rein? Es ist in dem sinne eine TUning frage ;)

2tens geht an den Thread, such dir nen anders Forum für Tuning, hier bekommst du die Antworten die man nicht braucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen