ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Flügeltüren von ebay?

Flügeltüren von ebay?

Themenstarteram 18. April 2010 um 11:10

hi,

hab gerade bei ebay flügeltürscharniere für 200euro gefunden.

-->Flügeltüren ebay

hat jemand erfahrung mit diesen dingern?taugen die was???

mfg

Beste Antwort im Thema

Ein Bekannter hat sich die Scharniere selbst gebaut und ein anderer hat sich den Umbau machen lassen. 

 

Das Ergebnis war das gleiche: Nach spätestens 2 Wochen nervt das übelst! 

 

Auf dem Bild in der Auktion sieht mans eh schön. Die Türen gehen in etwa 20-30 cm nach außen auf und dann musst sie nach oben schwenken (alles manuell!). Aber die gehen nicht weiter auf, wie auf dem Bild. Du musst dann faktisch durch das kleine Loch unten durchkriechen. Für Grobmotoriker und etwas dickere Leute eine Katastrophe.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 18. April 2010 um 11:17

ich würde die nicht holen, wer billig kauft, kauft 2mal.

besser etwas mehr investieren und spass in längere zeit dran haben.

habe von mehreren gehört das die nicht passgenau sind etc.

ich denke für den preis is das ok. auch von den bewertungen her.

wenn ich umbauen würde, würd ichs durchaus mal mit denen probieren

am 18. April 2010 um 11:35

naja jeder macht seine eigenen erfahrungen, da sind aber auch negative bewertungen gegen die Lambodoors. aber warten wir genauere erfahrnungsbericte ab, vllt. ist hier ja jemand.

ich gebe nur das weiter was mir gesagt wurde von leuten die das auch hatten.

Ein Bekannter hat sich die Scharniere selbst gebaut und ein anderer hat sich den Umbau machen lassen. 

 

Das Ergebnis war das gleiche: Nach spätestens 2 Wochen nervt das übelst! 

 

Auf dem Bild in der Auktion sieht mans eh schön. Die Türen gehen in etwa 20-30 cm nach außen auf und dann musst sie nach oben schwenken (alles manuell!). Aber die gehen nicht weiter auf, wie auf dem Bild. Du musst dann faktisch durch das kleine Loch unten durchkriechen. Für Grobmotoriker und etwas dickere Leute eine Katastrophe.

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

 

Das Ergebnis war das gleiche: Nach spätestens 2 Wochen nervt das übelst! 

Aber die gehen nicht weiter auf, wie auf dem Bild. Du musst dann faktisch durch das kleine Loch unten durchkriechen. Für Grobmotoriker und etwas dickere Leute eine Katastrophe.

Auch wenns gut ausschaut, aber alles andere als alltagtauglich

Zitat:

Original geschrieben von cybersweep

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

 

Das Ergebnis war das gleiche: Nach spätestens 2 Wochen nervt das übelst! 

Aber die gehen nicht weiter auf, wie auf dem Bild. Du musst dann faktisch durch das kleine Loch unten durchkriechen. Für Grobmotoriker und etwas dickere Leute eine Katastrophe.

Auch wenns gut ausschaut, aber alles andere als alltagtauglich

stimmt, und weiter gehen die flügeltüren von LSD auch net auf. ich finds ebenfalls nervig

Der Witz ist vorallem, dass in der Auktion steht, dass sie sich nach oben hin 90° schwenken, was garnicht stimmt. Man kann froh sein, wenn man auf 60° kommt.  

Mein Kumpel hatte mal die billigen aus ebay fürn 3er Golf bestellt... nunja 2 Tage nach dem das Paket gekommen ist hatte er welche von LSD bestellt ;-)

Dsc01323
Themenstarteram 19. April 2010 um 17:08

@fuchs sind das die gleichen flügeltüren??weil die hab ich erst neulich gefunden davor waren andere drin...

@abts3 sind das die lsd doors in dem golf?

 

mfg

Er hat damals gesagt, er hat sie selbst gebaut. Ob er jetzt die Scharniere selbst angefertigt hat oder ob er damit meinte, dass er sie selbst eingebaut hat, weiß ich nicht. Auf jeden Fall war es ein anderes Fahrzeug! Aber im Prinzip ist es ziehmlich egal, weil ich noch keinen gesehen hab, bei dem es recht viel anders war.

 

Selbst den Golf 5 GTI, den ich mir damals angeschaut hab, den VW umgebaut hat und 2000€ oder so gekostet hat, hat mich nicht wirklich überzeugt, wobei die schon wesentlich weiter aufgingen, als andere.

 

Ich will dich nur davor bewahren, dass du die kaufst und dann nicht zufrieden bist damit, weil das beim Großteil der Leute so ist. Aber wenn, dann ist mit denen wohl am wenigsten Geld rausgeschmissen.

 

Beachte, dass der Kabelstrang zu den Türen evtl. verlängert werden muss! Normal gibts da längere dafür oder Adapterkabelstränge.

am 19. April 2010 um 20:37

google mal nach ne kfz werkstatt in deiner umgebung die das einbauen und eventuell nen fahrzeug da haben mit flügeltüren und schau es dir an.. kannst denen dann auch fragen was es bei denen kostet und wieso der preis zwischen denen und ebay so nen unterschied haben. die wissen sowas auch

Zitat:

Original geschrieben von chumphis

@fuchs sind das die gleichen flügeltüren??weil die hab ich erst neulich gefunden davor waren andere drin...

@abts3 sind das die lsd doors in dem golf?

 

mfg

Ja das sind die von LSD...

Aber ich find die auch schrecklich mit ein und aussteigen... auch finde ich des alles so "wakelig" die Türen "flattern" im Wind... macht für mich nicht viel her...

Themenstarteram 20. April 2010 um 8:30

okay cool danke für die antworten, ich hab eh grad nicht vor mir flügeltüren einzubauen, wollte nur mal wissen ob die was taugen...

aber wie man sieht :-)nnnnnnnnnniiiiiiiiiiiiiiiiixxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx^^

thx euch allen

am 7. Mai 2011 um 12:15

moin,

also ich hab geguckt bei e-bay

ich hab da nur die schaniere gefunden die so ab 1349€ kosten

die passen aber man müsste die kotflügel etwas abändern und die kabelstränge verlängern und sollten innerhalb von 1-1,5 tage verbaut sein^^

und sowas mit 200€nur für schaniere is der letzte quatsch dann is das ja kla das das klappert oder luft durch lässt...

wenn flügel denn auch qualitat...

immer hin is der a3 kein bastlerauto wie der golf3 ;)

mfg Sidosfan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Flügeltüren von ebay?