ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Flüssigkeit im Fussraum beim Beifahrer

Flüssigkeit im Fussraum beim Beifahrer

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 10. Juli 2011 um 18:41

Hallo

vor kurzem bemerkte ich das alles nass war im Fussraum beim Beifahrer. Als ich nachschaute sah ich wie es unter der linken Abdeckung tröpfelte. Hat wer von euch auch das problem gehabt?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

fahr zu deinen FFH und lass die TSI 49/2009 abarbeiten.

Gruß

Wahrscheinlich ist er mittlerweile ertrunken und meldet sich deswegen nicht mehr auf seine Frage ;)

am 18. Juli 2011 um 5:48

Hallo,

das liegt am Verdampfer von der Klimaanlage dort fehtl eine Dichtung am Gehäuse der Klimaanlage. Das Problem hatte ich auch bei meinem Ford Mondeo 2,0l Titanium 140PS TDCI Bj.05/08.

Es wurde einfach an der Abdeckung eine Dichtung eingezogen, bei meinem FFH. Jetzt ist alles in Ordnung.

Es hat mich nichts gekostet da es bei mir noch in der Garantie Zeit war wo ich das gemerkt habe.

am 18. Juli 2011 um 7:54

Hallo,

habe bei meinem nach der waschstrasse bemerkt das hinter dem beifahrersitz alles nass ist. Läuft es aus der Tür oder an den Türdichtungen ins Auto???????? Kennt sich da jemand mit aus?????

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 19:46

Danke nochmal an den tipps

Hatte diese Prob auch. Schau mal nach, ob der rechte Nebelscheinwerfer "angelaufen" ist. Wenn ja, spricht alles dafür, dass die Wasserleitung für die Scheinwerferreinigungsanlage (bei Xenon) einen Riss hat. Habe ich nach nunmehr drei Jahren herausgefunden. Fehler nun behoben.

Gruß

VOL7O

P.S. Mondeo Titanium X 2.0 130 PS Automatik EZ 01/2007 110.000 km mit vielen Fehlern/Mängeln (Montagsauto)

Was hat die Scheinwerferreinigungsanlage mit Wasser im Fussraum zu tun :confused:

Offenbar verläuft hier ein Schlauch, der bei Undichtigkeit Wasser in den Beifahrerfußraum gelangen lässt. Bei mir ist das Prob jetzt behoben und der Nebelscheinwerfer (rechts) ist auch wieder "trocken gelegt".

Gruß

VOL7O

Der Schlauch der Scheinwerferreinigungsanlage verläuft direkt vom Behälter über die Pumpe (am Behälter) zu den Waschdüsen.

Der einzige Wasserschlauch der durch die A-Säule verläuft ist der zur Heckscheibenwaschanlage.

Komisch das bei Dir der Fussraum durch einen undichten Schlauch über der Nebellampe nass geworden ist.

Keine Ahnung wie das möglich sein soll......

 

Isch weiß es doch och nich... :-(

Dieser Wagen gibt mir immer mal wieder Rätsel auf, die mich schier verzweifeln lassen. Aktuelles Prob: laute Abrollgeräusche von hinten. War schon in speziellen Reifenwerkstätten, ob vielleicht Sägezahn oder Radlager... nix dergleichen.

????????????????????????????????? Bin ratlos.

Gruß

Vol7O

am 12. August 2014 um 7:36

Hallo, Wasser hinterm Beifahrersitz kommt von der Klimaanlage! Prüfe mal Fußraum Beifahrersitz Tunnelseite. Habe gleiches Problem.

Nach drei Jahren ist sein Problem möglicherweise behoben ......

am 12. August 2014 um 9:09

Es ist bisher nicht mehr aufgetreten. Ich konnte aber feststellen das sich regelmäßig Wasser in den hinteren Türen sammelt welches beim öffnen dann raus läuft. Evtl lag es ja daran...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Flüssigkeit im Fussraum beim Beifahrer