1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Flüssigkeit im Kabelbaum

Flüssigkeit im Kabelbaum

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 9. März 2025 um 19:24

Guten Abend,

ich wollte nachfragen ob jemand weiß bzw eventuell schon mal das gleiche Problem hatte:
Ich hatte einen Kurzschluss und Flüssigkeit im Motorsteuergerät. Ich war eigentlich der festen Überzeugung, dass es von der wirklich extrem undichten Hochdruckpumpe gekommen ist, da der komplette Motorraum voll mit Diesel war.
Ich hab also „neues“ Austauschgerät fürs Motorsteuergerät gekauft. Hab eine neue bzw überarbeitete Hochdruckpumpe gekauft und eingebaut, hab mich am Kabelbaum entlang gehantelt und irgendwie nirgends Diesel in der Nähe des Motorsteuergeräts gefunden…
In einem Stecker war irgend eine helle Flüssigkeit, von der ich keine Ahnung habe was es ist? Anbei ein Bild von dem Stecker, ich habe leider keines mit der Flüssigkeit gemacht… ist der einzige weiße Stecker.
Im Kabelkanal wo der Kabelbaum entlanggeht habe ich eine klebrige Flüssigkeit entdeckt, die gummiartig aber auch die ganzen Kabel zusammenklebt? Video anbei
Nun meine Frage: ist das normal? hatte das schon mal wer?
Ich bin blutige Anfängerin aber ich gebe mein bestes es zu lernen.
Ich hab einen C220 CDI von 1998.
Wär für jeden Tipp und jedes Wissen was das angeht echt dankbar.
Ich habe das MTS noch nicht angeschlossen, ich bin gerade dabei den Motorraum komplett vom Diesel zu befreien und hab irgendwie Angst, dass es nochmal passiert.
Danke & schönen Abend!
LG Shirin

Asset.JPG