1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. FM-Modulator taugt das was?

FM-Modulator taugt das was?

Audi TT RS 8S
Themenstarteram 24. Februar 2005 um 15:26

FM-Modulator bringt dieser guten klang in die karre?

oder wird man nur mit störgeräuschen genervt?

wer hat schon erfahrung machen können mit diesen fm modulator, scheint ja eine gute einfache und vor allem günstigige alternative zum aux in adapter zu sein.

Ähnliche Themen
22 Antworten

ich habe schon sehr viel gutes darüber gehört, aber komfortabel sind diese ja eher nicht, was die liedsuche usw betrifft... damit hat das ding ja nix zu tun, aber das weißt du ja selber...

abgesehen davon, dass die dinger hier in deutschland nicht erlaubt sind, sicher eine interessante sache..

von störgeräuschen weiß ich nichts, aber dafür solltest du auch eines mit verschiedenen frequenzen kaufen.

...wo gibt es diesen fm-modulator denn zu kaufen? hat jemand einen passenden link?

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 16:28

vielleicht bei ebay... ?

ich glaub für 30 euro bekommt man vernünftige teile

Themenstarteram 24. Februar 2005 um 16:44

Dietz 1360 Digital FM Modulator 7

bei Angebote bei eBay

Tel.: +49 34 19 19 37 - 37 Fax: +49 34 19 19 37 - 26 Email: ebay@caraudio24.de Ust.ID: DE 181828465 Dies ist eine Auktion von caraudio24 DS Audio-Komm.systeme GmbH Delitzscher Straße 53 04129 - Leipzig Deutschland Bezeichnung: Dietz 1360 Digitaler FM Modulator 7 Frequenzen NEU Rechnung Garantie Beschreibung: Zum Anschluss einer externen Audioquelle an Radios ohne AUX-in Am Modulator kann zwischen 7 verschiedenen UKW Frequenzen gewählt werden Anschluss für 150 Ohm Antenne und Cinchbuchsen FM 87.7-88.9 MHz e-Zertifikat nach ECE R 72/245 und 95/54 vorhanden Hersteller: Dietz Dietz Art.Nr.: 1360 Lieferumfang: Dietz FM Modulator Originalverpackung komplett, Original-Lieferumfang und Verpackung Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer auf Ihren Namen Versand-, G

für 33 euro

Haben a Paar Kumpels zu ihren Ipods

also Störgeräusche haben die keine, Klang...naja, kann man bei der Werksanlage von nem Focus bzw Octavia überhaupt dieses Wort generell benutzen?

am 24. Februar 2005 um 22:35

ich bin sehr zufrieden damit, nur wenn man ganz laut stellt hört man zwischen den Tracks ein ganz samftes Piepen/Rauschen/Zwitschern, ist aber wirklich nur wenn man es übertreibt. Ansonsten Top, wirklich.

Ich selbst habe einem im A6, ein Kollege hat seinen iPod im Cayenne, und der ist auch überaus glücklich, man beachte den Preis und das die Teile zu 100% universel sind.

am 25. Februar 2005 um 6:56

Letztes Jahr gab es die bei eBay für 70 Euro und in Amiland für 17 Euro, also hatte ich mir 'nen ganzen Schwung mal her geholt und bei eBay vertickt. War 'ne schöne Idee :-)))

Ich hab's selbst mal probiert, aber sowohl Höhen, als auch Bässe leiden schon hörbar und das Grundrauschen ist auch nicht zu vernachlässigen.

Ich kann's nicht wirklich empfehlen, weil ich da zu anspruchsvoll bin.

man sollte unterscheiden...

so wie sich das hier anhört redet ihr von 2 verschiedenen sachen...

1) FM-Modulator

Sender, der auf kurze Entfernung wirklich "sendet"

Hier bleiben klarerweise Frequenzen auf der Strecke

2) Zischenstück FM-Modulator

Wird zwischen Radio und Antenne eingekoppelt... (ähnlich T-Stück)

und dann hat man auch auf einer FM-Frequenz den AUX-Eingang

 

Wenn dann würd ich die 2 Variante nehmen...

lg

am 25. Februar 2005 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von guvi

Hier bleiben klarerweise Frequenzen auf der Strecke

Und das nicht zu knapp !

hab auch so'n teil seit nem jahr ca...hatte ich von ebay...lüppt fantastisch mit meinem archos...

...über die qualität kann ich überhaupt nicht meckern, die ist fürs auto absolut o.k.!!

ich verstehe eh nicht dieses gemecker über die qualität im auto. schliesslich läuft sowieso ständig der motor als hintergrundsound mit und auf der bahn auch noch der wind...oder setzt sich jemand von euch abends in das stehende auto, um mit geschlossenen augen klassick zu hören? bullshit!!

für den richtig guten sound habe ich zuhaus meinen denon avr 3805 !

von mir: daumen hoch!

am 25. Februar 2005 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von durandal68

ich verstehe eh nicht dieses gemecker über die qualität im auto. schliesslich läuft sowieso ständig der motor als hintergrundsound mit und auf der bahn auch noch der wind...oder setzt sich jemand von euch abends in das stehende auto, um mit geschlossenen augen klassick zu hören? bullshit!!

Sorry, aber ein Rauschen oder Pfeifen - wie es oft!!! beim FM-Modulator auftritt, nervt halt einige. ZU RECHT, und weit davon entfernt "Bullshit" zu sein.

...sorry, aber meiner rauscht und pfeift keineswegs! jedenfalls höre ich nix, selbst wenn ich den motor aus habe! und schon gar nicht im normalen fahrbetrieb...

...muss auch getehen, ich bin nicht so'n ballertechno megabass hörer, der die lautstärke immer am anschlag hat...kann sein, das sich da dann irgendwo noch ein paar frequenzen verstecken, die ich dann nicht höre...

...vielleicht gibt es ja auch echt miese teile...aber ich habe vielleicht glück gehabt...hat auch nur 17euro gekostet...war mir zum testen nicht zu teuer und ich bin immer noch zufrieden!

gruss

also ich finde das der Klang einfach nciht mehr vernünftig ist.

Um ab uns zu einen MP3 Player anszuschlißen wird es wohl reichen, aber mehr ncht, wwer richtig Musik erleben will, dem kann ich von einen FM-Modulator nur abraten, denn Klang ist was anderes.

Marc

...aber genau das meine ich doch! wenn ich wirklich guten klang erleben will, habe ich zuhause meinen denon referenzklasse verstärker, den ich mit einmessmikrofon auf meinen hörraum abgestimmt habe. was bitteschön nennst du denn im auto klang? der klangraum auto ist schon die ungünstigste vorraussetzung die es gibt und wird nur durch einen haufen elektronik mehr oder weniger gut kompensiert. dann ist noch die frage, welche musik du im auto hörst? ich z.b. betrachte die musik im auto als nette hintergrund berieselung und mir reicht dafür auch die originale bose anlage. ich hoffe, mir will jetzt keiner erklären, dass guter klang von irgendsoeiner 1 meter basstube im kofferraum kommt...

klar gibt es auch bei carhifi qualitativ riesen unterschiede, aber ein auto an sich ist für mich nicht die referenz eines guten klangraums. da bin ich von zuhaus zu sehr verwöhnt und mir konnte bis jetzt auch noch keiner einen so guten klang im auto reproduzieren.

von daher sind vielleicht meine ansprüche beim autofahren auch nicht so hoch, darum: mp3-player mit minisender beim normalen autofahren sind für mich absolut o.k. !

Deine Antwort
Ähnliche Themen