ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Focal HT einzeln kaufen??

Focal HT einzeln kaufen??

Themenstarteram 11. Januar 2003 um 13:43

Hi,

gibst in Deutschland ne Möglichkeit, einen Focal Hochtöner(165V Serie) einzel zu kaufen oder notfalls auch Paarweise?

Wenn ja, wo.

Totti

Ähnliche Themen
20 Antworten

Schau mal bei www.in-akustik.com rein, das ist der Focal-Vertrieb von Deutschland, da wirst du Preise und Infos bekommen. So wie ich mich erinnere, kann man die HTs aber auch paarweise beim Fachhändler nachkaufen...

am 12. Januar 2003 um 11:48

Focal Hochtöner!!!!

 

Hallo.

Es gibt von Focal jeden Lautsprecher einzeln zu kaufen!!!!!

Zumindest bei uns. Schau mal auf unserer Seite www.powernetshop.at . Wenn du per e-mail anfragst kann ich Dir auch den Preis nennen.

Man kann auch die Hochtöner des Kevlar und Utopia Sets einzeln kaufen.

mfg

Sounddoktor

Themenstarteram 13. Januar 2003 um 11:03

Hi,

danke für die Hinweise. Hab den Focal Vertieb angeschrieben und die haben mir einen Händler in meiner Nähe genannt. Allerdings finde ich den Preis von 51 Euro p.Stck ziemlich unverschämt. Naja, aber Dummheit muss ebend bestraft werden :-(

Totti

am 13. Januar 2003 um 12:41

Focal HT

 

Hallo:

Das mit den 51 oken pro HT ist nicht unrichtig, mir ist schon klar das Du Dein System bei Ebay oder beim Hirsch-ille hohlst.

Da ist ein komplettes auch günstig!!!

Also ich kann dir 2 Stück für 69 euro + Porto anbieten!!!

Die sind sehr leicht (Läßt sich also in einen gebolsterten Brief versenden!!!) Die Frage ist wie machen wir das mit der bezahlung falls Du interesse hast daran?????

Nachnahme kostet wieder esxtra Gebühren. Laß uns was einfallen. Meine Seite kennst Du ja also keine Bange!!!

Grüße

Sounddoktor

Themenstarteram 13. Januar 2003 um 15:16

@Sounddoktor, danke für dein Angebot!!! Hab aber schon beim lokalen Händler bestellt, für 51 Euro... Naja wie gesagt wer zu blöd ist und das Teil schon vorm Einbau ruiniert muss ebend bestraft werden... Hab deine Seiten aber jetzt in den Favoriten.

Danke nochmals.

Totti

am 13. Januar 2003 um 16:33

Focal HT

 

Hi:

Ich Danke auch, wenn Dus aber vorm einbau schon ruiniert hast, vielleicht wäre noch Garantie drauf gewehsen.

Es heißt zwar 24 Monate Gewährleistung aber 1 Jahr ist normal !!!!!

(Diverse Teile Preis auf Anfrage!!!)

Grüße

Christian

am 13. Januar 2003 um 19:43

also für den "V" hochtöner ist das wirklich frech.

meine VISATON kosten ja gerademal ~40€/stück.

und die sind sicher besser als die "V" HTs von Focal...

mit den "W" wahrscheinlich kein Vergleich, aber die kosten dann sicher nochmehr...

*ztztzt*

mfg.

--hustbaer

am 13. Januar 2003 um 21:09

Visaton

 

Hallo:

Das ist eine persönliche Meinung ob Visaton besser als Focal ist.

Nur den Preis mache nicht ich!!!!

Beispiel :Wenn Sie Audi kaufen, ist der einfach teurer als so mancher andere Wagen und hat aber wenig zu bieten meiner Meinung nach!!!!!

Es wird immer ein Produkt geben das irgendwo billiger ist!!

Auch bei Auto-Hifi obwohl das 165 V von Focal ist eigentlich ein Einsteigersystem.

 

(PS. es gibt auch Hochtöner bei EBAY von audiopipe die gehen schon um 2 oder 3 euro übern Tisch!!!)

mfg

Sounddoktor

am 13. Januar 2003 um 21:43

Humm-homm!

Nicht so hurtig, kleiner Hobbit.

Ähm.

Sounddoktor meine ich.

1) meine ich nicht VISATON ist besser als JM-Lab oder Focal.

(zumindest nicht im allgemeinen - d.h. auf ALLE Produkte bezogen)

Ich meine der "SC 4 ND 4 OHM" von VISATON (42,34€) ist besser als der "TN 45" von JM-Lab/Focal.

und damit auch billiger.

Zugugebenermassen ist der "SC 4 ND 4 OHM" kein Car-Hifi Hochtöner.

Die "Car-Hifi konform verpackte" Version davon ist übrigens der "CT 25 4 OHM", und der VISATON Preis von knapp 80€ dafür ist im übrigen auch eine Frechheit.

der SC 4ND hat übrigens einen Frequenzgang der bis auf +2 dB/-1dB komplett gerade ist (die +2dB auch nur bei Fs) - und eine Reso (Fs) von 1300Hz.

der TN 45 hat einen Frequenzgang mit ca. +7dB/-2dB Beulen, die +7dB zwar auch bei Fs, die Reso (Fs) liegt bei 2390Hz, also fast eine Oktave höher - womit der TMT wieder deutlich mehr gefordert wird (klanglich - leistungsmässig isses wurscht).

Die Impulstreue kann ich nicht beurteilen - da fehlen mir von beiden die Impulsantworten bzw. Zerfallsdiagramme.

Alles in allem glaube ich kann man sagen dass dieser Vergleich somit zugunsten des VISATON ausfällt, und das amtlich.

Wohlgemerkt nur bezogen auf die "nicht-Car-Hifi" Version, die sich aber problemlos in Autos verbauen lässt, und das auch aushält (auf Dauer, vonwegen Temperatur etc.).

2) Meine ich nicht es ist eine Frechheit von DIR, sondern von JM-Lab/Focal.

Ich hoffe alle misverständnisse sind damit aus dem Weg geräumt ;)

mfg.

--hustbaer

EDIT:

(PS. es gibt auch Hochtöner bei EBAY von audiopipe die gehen schon um 2 oder 3 euro übern Tisch!!!)

aha.

am 13. Januar 2003 um 22:40

Focal HT

 

Hallo:

Es ist ja auch so wer sucht der findet.

Es gibt keine Mißverständnisse. Ich selber habe mit Lautsprechern jeder Art täglich zu tun. Ich beurteile die garnicht nach irgendeinen Messergebniss (Ist mir selber völlig wurscht!!!)

Ich Urteile aus dem Bauch heraus. Zum Beispiel TN 51 (Focal Utopia ist mir zu scharf (würd ich mir selber nicht einbauen!!!)

Trotzdem ist die Marke an und für sich gut. Es kommt ja auch drauf an wo was produziert wird und von daher ergibt sich auch der Preis.69 war auch für 2 Stück!!

Was ich damit meine oft tun sich natürlich erstaunliche Dinge auf Speaker die preislich günstig sind klingen unheimlich gut

andere sehr enttäuschend!!!!

Es wird auch nicht alles in den Zeitschriften richtig beantwortet dort geht es auch um Werbeeinschaltungen (siehe Car-Hifi und Auto-hifi in den letzten 2 Jahren) Was die da testen wäre früher nie drinn gewehsen. Echtes Car-Hifi kommt wenig vor!!!

So ist aber auch die Nachfrage !!! siehe Subwoofer heute ist nur noch Boom Boom gefragt sonst nix!!! Oder wozu brauchen wir dann eine SPL Messung????? klanglich ist sowas wohl überflüßig. Und zum höhren braucht mans auch nicht, oder höhren Sie eine klanglichen Unterschied zwischen 149 und 145 dB.

mfg

Sounddoktor

[der TN 45 hat einen Frequenzgang mit ca. +7dB/-2dB Beulen, die +7dB zwar auch bei Fs, die Reso (Fs) liegt bei 2390Hz, also fast eine Oktave höher - womit der TMT wieder deutlich mehr gefordert wird (klanglich - leistungsmässig isses wurscht).

Den Frequenz gang kann man doch erst wirklich beurteilen wenn das Ding an seinem arbeitsplatz ist. Alles andere vorher ist doch beim carhifi relativ uninteressant

am 14. Januar 2003 um 17:56

Focal HT

 

Hallo

Dem muß ich beipflichten, jedes System ist erst so gut wie es auch verbaut wird!!!!

Abgesehen davon das ohne zusätzliche Equalizer ein gerader Frequenzgang in einen Auto sowieso selten verwirklichbar ist!!!!

mfg

Sounddoktor

Gerader Frequenzgang sagt nichts über guten klang aus sondern nur das du keine nervigen Spitzen und Abfälle in einem bestimmten Frequenzgang hast.

am 14. Januar 2003 um 19:31

Focal HT

 

Hi

Da stimme ich auf zu!! Es ist auch eine Geschmacksache.

vielen gefällt auch so ein linearer Sound garnicht!!!

mfg

Sounddoktor

Deine Antwort
Ähnliche Themen