ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FOCAL oder Rainbow Frontsystem oder was auch immer

FOCAL oder Rainbow Frontsystem oder was auch immer

Themenstarteram 15. April 2005 um 9:45

Man liest ja viel, aber was ist nun in der Preisklasse bis 150,- ( ebay Preis ) wirklich besser, sollte nicht zu aufdringliche Hochtöner haben und mit dem recht kleinen Volumen der Türtaschen gut Bass produzieren - gleich 2 Wünsche auf einmal .... :D

Gruß Micki

Ähnliche Themen
130 Antworten
am 15. April 2005 um 9:54

also ich hab das rainbow 265 SLX Deluxe, ich finde das klasse, ist mir auch von allen angepriesen worden! pro tür hab ich vor ner woche 9kg(!) bitumen zum dämmen geklebt, dazu noch den Metall ring, vom Cabrio! zusammen ergibt sich ein sehr sehr geiler sound. die HT sind auf(!) den gittern, wo früher die orginalen boxen waren, also aufm A Brett. klanglich ists echt gut (meiner meinung nach).

hoffe dir geholfen zu haben :D

Themenstarteram 15. April 2005 um 9:57

auf jeden Fall, haste mal ein Bild von dem Einbau der HT?

Und damit haste ne schöne Bühne hinbekommen? Die fehlt leider total wenn die HT im A-Brett versenkt sind.

ja...das problem ist, das ich irgendwie scheisse gebaut hab, jedenfalls gibt der linke HT keinen muxx mehr :( aber(!!) das soll dich nicht vom kauf abhalten, die qualität ist wirklich sehr gut, nur mir sind da irgendwie 2 kabel zusammen gekommen........suxx :p

wegen dem einbauort. also das ist nur vorübergehend. bis ich mal zeit hab was schönes mit GFK zu zaubern. hab einfach 3 löcher in das gitter gebohrt, durch 2 löcher gummis gezogen, in das 3e loch das HT kabel gezogen. schön ausgerichtet auf MICH natürlich. bis ich mal zeit finde das mit GFK zu machen.

Themenstarteram 15. April 2005 um 10:03

Also doch besser in die Spiegeldreiecke, oder draufschrauben

was ist denn dieses Installerkit, gibts etwas billiger bei ebay. ca. 114,-

Unterschied von Deluxe zum nicht deluxe ist nur die Weiche oder?

Passt die Weiche noch hinter die Türverkleidung, oder ist die so groß wie bei den Cantons?

Sind keine Lautsprechergitter für die TMT dabei...sonst ist alles gleich.

Für Unterbau ist das Installer Kit also bestens geeignet.

mh ja die weiche sollte schon passen! ja auf jedenfall eigentlich. ja ich glaub der einzige unterschied ist auch nur die weiche von deluxe zu nich deluxe, aber ich würd dann schon das deluxe kaufen :P da sind auch boxengitter usw dabei!

aber, warum die weiche in die tür? hab sie neben den amp hinten gelegt...

Zitat:

Original geschrieben von Oetz

mh ja die weiche sollte schon passen! ja auf jedenfall eigentlich. ja ich glaub der einzige unterschied ist auch nur die weiche von deluxe zu nich deluxe, aber ich würd dann schon das deluxe kaufen :P da sind auch boxengitter usw dabei!

aber, warum die weiche in die tür? hab sie neben den amp hinten gelegt...

@Oetz:

Er meint schon die Deluxe Version als Installer-Kit nehm ich an.

Die hab ich auch verbaut und auch 114 bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von RuffRyder

@Oetz:

Er meint schon die Deluxe Version als Installer-Kit nehm ich an.

Die hab ich auch verbaut und auch 114 bezahlt.

AchSoNaDann :D

am 15. April 2005 um 10:38

Die Rainbow 265 SLX Deluxe Installer hatten immer sehr gute kritiken bekommen, ich hatte einen vorgänger davon, wurde mir leider geklaut - demnächst wechsel ich zu einem vorvorgänger oder zu einem mbquart system speziell für den Golf III

Themenstarteram 15. April 2005 um 12:51

MB Quart hatte ich bisher drin, die hatten schönere Hochtöner als die Cantons, aber Bass kam da nicht sehr viel raus.

Muss ich also mal nach den Rainbows schauen oder gibts noch Alternativen ne oder?

werd mir das mitte nächsten monats auch kaufen.

hab bis jetzt nur positives gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

MB Quart hatte ich bisher drin, die hatten schönere Hochtöner als die Cantons, aber Bass kam da nicht sehr viel raus.

Wie hattest du es denn verbaut ? Wenn die nicht auf das Volumen der Tür spielen und nicht richtig abgedichtet sind, kommt da auch kaum Bass raus.

Beim Golf ist das schon etwas blöd, weil die in der Türverkleidung eingebaut werden.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

MB Quart hatte ich bisher drin, die hatten schönere Hochtöner als die Cantons, aber Bass kam da nicht sehr viel raus.

Muss ich also mal nach den Rainbows schauen oder gibts noch Alternativen ne oder?

gedämmt?

lautsprecher mit der tür verschraubt?

aufnahme verstärkt?

nässeschutzfolie hintern tmt weggeschnitten?

......

alles gründe warums nicht kickt....bzw was man machen muss damits besser wird

alternativen gibts sicher für bis 150

aber ich würd da das rainbow nehmen......musste mal sehen on du für 150 das etwas bessere slc 265 bekommst.....schau mal bei stephan s im online-shop.........

edit: kostet 170 eur.......

alternativ n peerless definition 6.....sehr schon für rock trance.......kostet auch so 170......

noch mal als ergänzung

das peerless ist eher n klangstarkes system mit nem schönen hochtöner

wenns etwas mehr kicken soll dann würd ich was von audio-system nehmen: das bx 165 pro als beipiel - liegt bei 150 eur....da is der hochton aber nicht ganz so schön wie bei den anderen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FOCAL oder Rainbow Frontsystem oder was auch immer