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Focs ST Tuning
Wer hat seinen Focus ST schon getunt?
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18 Antworten
Tuning hört sich ziemlich Allgemein an.
Das einziegste was außer Motortuning bei mir ansteht, ist die lackierung der Bremssättel in Orange.
@ cuscu
Was willst du denn alles am Motor machen? Hast du schon einen genauen Plan und wie ist es mit Garantie deiner ist doch auch noch ganz neu?
P.S. Wenn du deine Bremssättel Lackiert hast, Poste mal ein Bild.
Zitat:
Original geschrieben von -Co$mo5-
@ cuscu
Was willst du denn alles am Motor machen? Hast du schon einen genauen Plan und wie ist es mit Garantie deiner ist doch auch noch ganz neu?
P.S. Wenn du deine Bremssättel Lackiert hast, Poste mal ein Bild.
Ich bin noch am überlegen. Entweder das Wolf Tuning mit 300 PS oder das von Loder. Da beides mein Ford Händler einbaut und ich auch so gut mit ihm kann, ist das mit der Garantie kein Problem. Er hat mir aber geraten die ersten 5000 Kilometer nichts am Motor zu machen und ich bin gerade mal bei 1300 Kilometer.
Ich schätze das ich sie vieleicht nächste Woche lackieren lasse, dann mache ich auch Bilder.
275 ps für 2800 euro
und 300 PS für 4000 euro aber...
mit welcher Beschleunigung von 0-100 kann man nach dem tunen rechnen? (6,8 von werk?) Und wie macht sich das auf die Höchstgeschwindigkeit (241) aus?
Ich habe Loder und Wolf auch schon angeschrieben. Zu den Beschleunigungswerten und der Höchstgeschwindigkeit hat keiner was gesagt.
Laut meiner info ( ich lasse meinen st2 bei wolf kommenden monat fertig machen) soll die stufe mit 275 ps und ca. 390 nm eine beschleunigung auf 100km/h in 6.3. sekunden bringen und eine neue vmax. von 250 km/h. Diese stufe wird bei meinem auch gemacht.
Naja dann nehm ich an, dass bei der 300ps version die Beschleunigung bei etwa 6,0 liegen wird und die höchstgeschwindigkeit etwas über 250 km/h
ca. 4000 Euro die max 1 sek Beschleunigung 0-100 und ca. 15+ km/h Höchstgeschwindigkeit ausmachen sind meiner Meinung etwas fraglich. Vielleicht gibts auch deswegen keine genauen aussagen drüber.
Über die 275 ps Variante habe ich nachgedacht, aber ich glaube ich lass es. hatte nur keinen Bock wieder gegen einen R32 zu verliehren
Zitat:
Original geschrieben von dalimedia
ca. 4000 Euro die max 1 sek Beschleunigung 0-100 und ca. 15+ km/h Höchstgeschwindigkeit ausmachen sind meiner Meinung etwas fraglich. Vielleicht gibts auch deswegen keine genauen aussagen drüber.
nimm nen Subaru der geht auch mit 75 ps weniger schneller auf 100 *duckundweg* außer vmax aber so gravierend isses nicht.
mal sehn ob man die Loder Anlage beim fahren merkt, außer SOund
Zitat:
Original geschrieben von dalimedia
ca. 4000 Euro die max 1 sek Beschleunigung 0-100 und ca. 15+ km/h Höchstgeschwindigkeit ausmachen sind meiner Meinung etwas fraglich. Vielleicht gibts auch deswegen keine genauen aussagen drüber.
Der 0-100 Wert ist doch sowieso nur theoretischer Natur. Viel wichtiger ist doch der Durchzug und spätestens ab 100 km/h oder so wird man die 4000€ richtig spüren. Allerdings halte ich 300 PS für den ST ohne Fahrwerksmodifikation für Grenzwertig. Um auch in niedrigeren Gängen etwas von der Mehrleistung zu haben ist ein vernünftiges Fahrwerk unverzichtbar.
Selbst bei meinem GTI war es eine Welt von 100 auf 200 km/h nach dem Chiptuning und das hat nur 40 PS ausgemacht.
Zitat:
Original geschrieben von -Co$mo5-
@ cuscu
Was willst du denn alles am Motor machen? Hast du schon einen genauen Plan und wie ist es mit Garantie deiner ist doch auch noch ganz neu?
P.S. Wenn du deine Bremssättel Lackiert hast, Poste mal ein Bild.
Das mit den Bremssättel dauert doch noch ein wenig, ich habe erstmal eine Spurverbreiterung montiert.
Bei uns in SB war neulich Tuning Expo also so eine Art Messe/Ausstellung. Da waren auch 2 STs aus dem Saarland, recht Serie aber der eine hatte zumindest mal andere Felgen drauf. Konnte nicht genau erkennen, was er hinten drauf hatte (Absperrung) aber ich schätze mal 245 - 265er. Die Felgen kamen super weit raus hatte mich schon gewundert, ob der das so eingetragen bekommen hatte. Muss mal schauen, ob meine Freundin davon auch ein Bild gemacht hat.
Wenn du wieder in Richtung Lackieren denkst, sag bescheid
Zitat:
Original geschrieben von -Co$mo5-
Bei uns in SB war neulich Tuning Expo also so eine Art Messe/Ausstellung. Da waren auch 2 STs aus dem Saarland, recht Serie aber der eine hatte zumindest mal andere Felgen drauf. Konnte nicht genau erkennen, was er hinten drauf hatte (Absperrung) aber ich schätze mal 245 - 265er. Die Felgen kamen super weit raus hatte mich schon gewundert, ob der das so eingetragen bekommen hatte. Muss mal schauen, ob meine Freundin davon auch ein Bild gemacht hat.
Wenn du wieder in Richtung Lackieren denkst, sag bescheid
Ich bin am überlegen ob nicht auch der Bremssattellack von Foliatec ausreichend ist. Den Orangeton konnte man mit dem weißen Lack angleichen, falls der Farbton nicht 100 % übereinstimmt.
Also ich hatte mal den Roten von Foliatec und war/bin damit eigentlich ganz zufrieden.
Nun nach ca 5 Jahren blätter allerdings der Lack (rot) ein wenig ab aber ich habe auch ihn nicht sehr gepflegt und vielleicht auch nicht genug die Sättel gereinigt und mein Mischungsverhältnis war auch so Pi*Dauemn
Also Qualli stimmt aber weiß nicht wie der Farbton Orange ist.