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Focus 1,8 TDDI 75 PS Träge aufeinmal

Ford
Themenstarteram 21. April 2009 um 15:03

Hallo ihr,

habe eine nene kupplung bekommen bei 110 tkm finde das er sich nun mit der neuen kupplung sehr träge fahren lässet und mit der kaputtenen kupplung durch aus besser vom fleck gekommen ist,beim anfahren merk ich es sehr kommt mir manchmal so vor als wär en LKW schneller beim anfahren wie ich. Könnt ihr mir da vll. weiterhelfen bin ratlos. bin schon bei ford gewesen die meinen die kupplung ist okay. Habe die vermutung das es vll. auch nicht direkt an der kupplung liegt sondern vll. irgendwas vergessen worden ist anzuschliessen oder so ....muss um auf 3000 u/min zu kommen auch schon sehr das gas durchtretten dies fällt mir besonders auf der autobahn auf da bin ich mir nähmlich sicher das ich um 150 h/km fahren zu können nicht bleifuß fahren zu müßen. Bei 105 tkm ist ein kabel vom EGR Ventil gewechselt worden was zum kabelbaum ging angeblich durchgescheuert gewesen da es wohl an der karosserie gelegen habe und durch die vibrationen vom diesel gescheuert hat. was auch neu ist das ich beim beschleunigen nix im innenspiegel sehen kann da dieser vibriert Wie gesagt bin echt ratlos.

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14 Antworten

Wurde schon geschaut ob im Motorraum alles OK ist? Nicht das ein Turboschlauch nicht richtig montiert wurde ...

Themenstarteram 21. April 2009 um 18:02

Als er Probegefahren worden ist meinte der Meister der Turbo würde anspringen.......mir ist gerade aber noch etwas aufgefallen das an dem schlauch der vom Ladeluftkühler kommt am anderen ende etwas Öl ist ist das normal ? ( siehe Bilder )...... ich merk das auch das der Turbo an geht nur das ist so als wär irgendwie keine übersetzung da ...der motor dreht aber der wagen kommt net so aus den füßen. was mir noch aufgefallen ist so ne art vibration im gaspedal ....man spürt es aber auch am bodenblech

Themenstarteram 21. April 2009 um 18:05

Wo finde ich den Turboschlauch hab nicht viel ahnung von Auto´s ....aber wenn ich es selbst überprüfen kann und weiß wo ich schaun muss bekomm ich es hin ?.

Themenstarteram 21. April 2009 um 20:42

Vielleicht helfen euch die beiden bilder oben ja weiter.

 

Die Rohre die du da siehst sind die Turboschläuche bzw. Leitungen, der rechte geht vom Turbolader zum Ladeluftkühler, der Linke vom Ladeluftkühler zum Ansaugkrümmer.

Das Ölige kann normal sein, man sollte aber Trotzdem schauen das da keine Luft rausbläst.

An dem Turbolader muss es einen Unterdruckschlauch geben, schau mal ob der irgendwo beschädigt ist.

Bei 110.000km kann es auch noch am KAT liegen, bei der Kilometerleistung kommt es oft vor das der verstopft ist.

am 21. April 2009 um 21:32

Bei mir haben die nach nem Werkstattbesuch (Inspektion) bei Ford auch vergessen einen Schlauch wieder anzuziehen.

Die Kiste lief wie als wenn sie nur noch 40 PS hätte (1.8 Tddi 90 PS).

Der Turbo war ganz normal zu hören.

Beim zweiten Werkstattbesuch haben die dann eine Schlachschelle nachgezogen und seitdem ist wieder alles i.O.

Bringe das Auto in die Werkstatt, Die die Kupplung gemacht haben.

Vorher ging das Auto, nach Reparatur nicht mehr.........ganz einfach !

Und nicht abwimmeln lassen !

Ein 55 KW TDDI ist zwar nicht gerade eine Höllenmaschine, aber gerade bei dem Motor fällt jedes fehlende PS auf.

Themenstarteram 22. April 2009 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Die Rohre die du da siehst sind die Turboschläuche bzw. Leitungen, der rechte geht vom Turbolader zum Ladeluftkühler, der Linke vom Ladeluftkühler zum Ansaugkrümmer.

Das Ölige kann normal sein, man sollte aber Trotzdem schauen das da keine Luft rausbläst.

An dem Turbolader muss es einen Unterdruckschlauch geben, schau mal ob der irgendwo beschädigt ist.

Bei 110.000km kann es auch noch am KAT liegen, bei der Kilometerleistung kommt es oft vor das der verstopft ist.

Kann ich das irgendwie testen obs am kat liegt......habe auch schon viel darüber gelesen.

Themenstarteram 22. April 2009 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von $h@dOw-HuNt3r

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Die Rohre die du da siehst sind die Turboschläuche bzw. Leitungen, der rechte geht vom Turbolader zum Ladeluftkühler, der Linke vom Ladeluftkühler zum Ansaugkrümmer.

Das Ölige kann normal sein, man sollte aber Trotzdem schauen das da keine Luft rausbläst.

An dem Turbolader muss es einen Unterdruckschlauch geben, schau mal ob der irgendwo beschädigt ist.

Bei 110.000km kann es auch noch am KAT liegen, bei der Kilometerleistung kommt es oft vor das der verstopft ist.

Kann ich das irgendwie testen obs am kat liegt......mir ist beim fahren aufgefallen noch das wenn ich gas gebe es son geräusch gibt als würde er untertourig laufen und beim schnellen beschleunigen fängt dann mein innenspiegel bei ca. 2500 u/min an zu vibrieren

Themenstarteram 22. April 2009 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

Bringe das Auto in die Werkstatt, Die die Kupplung gemacht haben.

Vorher ging das Auto, nach Reparatur nicht mehr.........ganz einfach !

Und nicht abwimmeln lassen !

Ein 55 KW TDDI ist zwar nicht gerade eine Höllenmaschine, aber gerade bei dem Motor fällt jedes fehlende PS auf.

Hab morgen nun en Termin in der Werkstatt in der die Kupplung gewechselt wurde, werde denen mal sagen ,das sie sich nicht nur auf die Kupplung fixeren solln bei der Fehlersuche da ja vll. beim einbau von battariekasten und luftfilterkasten und was weis ich nicht alles was die dafür ausbauen musten alles... beim einbau vll. auch schon ein schlauch irgendwo brüchig gewesen ist worauf aber möglicherweise nicht so geauchtet worden ist. aber dies auf die Motorleistung schon enorme auswirkung hat. Es ist ja auch kein riesen Leistungsverlust aber denke mal an so 10 - 15 PS kann es schlecht einschätzen aber ich merks halt besonders wenn ich auf die Autobahnfahre und mal richtig durch starten will , dann muss ich das Gas ziemlich durch drücken und dies ist davor nicht der fall gewesen. Und diebeschleunigung erfolgt dann echt sehr langsam vorher kamm gleich die kraftentfaltung.

Themenstarteram 22. April 2009 um 18:15

sry doppel post

Themenstarteram 23. April 2009 um 16:45

Also bin nun nochmals in der Werkstatt gewesen wo man die kupplung gemacht hat nur dort hat man mir auch nicht wirklich weiterhelfen können ... der meister hat ihn probegefahren und meinte für seine verhältnisse würde er für 75 PS gut ziehen.....hab dann weiter drauf bestanden das sie nochmal alles überprüfen sollen .....naja er hat die haube auf gemacht und nochmal geschaut ob alle schäuche vom turbo und ladeluftkühler dran sind usw. konnte natürlich wieder nichts finden....dann meinte er das er gestern auch schon mit nehm ford händler aus der nähe telefoniert, und die hätten ihm angeboten das ich mal mit dem wagen vorbei kommen solle und das sie dann mal den fehlerspeicher auslesen würden...gut bin ich also mal zu ford hin die haben alles ausgelesen und nun auch im fehlerspeicher etwas gefunden und zwar deutet der fehler auf die Einspritzung hin ......darauf hin wurde nun erstmal der fehler gelöscht und der meister von ford meinte ich solle nun mal ein oder zwei wochen fahren und wenn danm wieder den fehlerspeicher auslesen lassen ob er wieder abgespeichert worden ist und wenn ja dann müste man sich das alles mal genauer ansehen was aber sehr zeitaufwendig sein könnte....probegefahren ist der meister ihn auch nochmal und meinte von der kupplung sei alls besten würde so gut fahren. Kann mir nun jemand ungefähr sagen was das mit der einspritzung vll. auf sich hat. Vor 10 tkm ist der dieselfilter gewechselt worden kann da luft oder so in die zuleitungen gekommen sein und daher vielleicht der fehler das was mit der einspritzung nicht stimmen würde ?.

Nein, Luft durch den Filterwechsel hinterlässt keinen Fehlereintrag, jedenfalls nicht beim TDDI.

Sonst müsste ja nach jedem Filterwechsel das WDS angeschlossen und der Eintrag gelöscht werden.

Interessant wäre halt der Fehlercode !

Themenstarteram 23. April 2009 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

Nein, Luft durch den Filterwechsel hinterlässt keinen Fehlereintrag, jedenfalls nicht beim TDDI.

Sonst müsste ja nach jedem Filterwechsel das WDS angeschlossen und der Eintrag gelöscht werden.

Interessant wäre halt der Fehlercode !

also wie der fehlercode sich nennt weiß ich nicht .....die haben mir nur gesagt nach dem auslesen das der fehler sich auf die einspritzung beziehen würde halt und wenn er nochmals abgespeichert würde....wohl mal alles was mit der einspritzung zutun hat auseinander genommen werden müste, dies würde halt nur nicht in 5 min erledigt sein. Denke ich warte nun mal ab fahre dann nochmal zu ford zu fehler auslesen in ein oder zwei wochen un dann schaun wir mal.

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