ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Focus 1.8 Turbo

Focus 1.8 Turbo

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 16:40

Also ich habe meinen Focus auf Turbo umbauen lassen. Jetzt habe ich das Problem das ich ein abgasgutachten brauche um ihn eintragen zu lassen kann mir da wer bitte wer weiter helfen haben schon so viel gesucht aber keinen gefunden

Mfg Focus Turbo

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 3. Juli 2010 um 17:42

Du schreibst nicht mal welchen Motor du umbauen lassen hast und mit welchen Teilen. Ich vermute mal du hast dort einen 1,8 Benziner, die Diesel haben alle ab Werk einen Turbo.

Einfacher wäre es, den entsprechenden Teilehändler / Tuner um so etwas zu befragen.

Es dürfte schwierig sein, überhaupt ein Gutachten für ein nicht-Serien Abgasverhalten zu bekommen...

 

am 3. Juli 2010 um 18:10

Hi. Ich bin auch gerad bei überlegen wegen nem Turbolader. Hast du nen 1,8l Benziner?! Wer du wo die Werkstatt den Turoblader her hat? Und mich würd interessieren wieviel du bezahlt hast? Und ist nen deutlicher Unterschied zu merken bei der Beschleunigung?

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 18:01

Zu I_C_red

Ja ist ein 1.8 Benziner Bj.2002

Also der Tuner der mir den verbaut hat findet auch keinen und wo wir den gekauft haben war halt kein ABE dabei. Und das Problem ist auch noch das ich Euro 4 habe und sich dort nicht´s verändern darf

 

Zu Christian9999

also habe 116 Ps gehabt und habe jetzt mit 0.5 Bar Ladedruck ca 220 Ps der Unterschied ist heftig mann kann ihn halt normal fahren bis 3000 Umdrehungen aber ab 3000 geht´s nur noch ab macht richtig spaß. Habe 7500 Euro bezahlt die ganzen teile habe ca 4.500 Euro gekostet ist halt ein teurer spaß.

Hoffentlich mit einer Motorversicherung :D

Eine solche Leistungssteigerung wäre für einen 2.0er mit Kolbenboden - Kühlung ausreichend, angebracht ..............für den 1.8er auf Dauer tödlich.

Profezeihe Dir jetzt schon baldige "Klopfgeräusche"

Dann reicht es einem Pleuel, und es wird sich einen Weg ins Freie suchen..........:)

Dann noch 5W-30 nach Ford :D:D:D

 

am 6. Juli 2010 um 19:21

Hm....was soll man zu solch einer art tuning sagen?....sorry meine pers meinung....total hirnverbrannt

Aber naja wenns geld nicht für nen st reicht

Viel spaß jedenfalls beim suchen nach neuen motoren

 

 

am 6. Juli 2010 um 19:24

Welcher seriöse Tuner verkauft denn Turbo Nachrüstsätze ohne ABE? :rolleyes:

So ein Abgasgutachten ist bisweilen teuer und die Euro 4 kannst mit Sicherheit vergessen. Genauso wie den Motor, der dir schon bald um die Ohren fliegen wird. :cool:

Gruß fofozwerg

Das ganz große Problem wird sein, dass man keinen Motor / Leistungssteigerung eingetragen bekommt, wenn der Schadstoffausstoß die ursprüngliche Einstufung verringert.

Da der Focus ab Werk 4 hat, wird kein 3er Motor eingetragen.

Wenn der Turbo - Nachrüster also kein Gutachten hat, dann muss vor TÜV Abnahme eine Emissionsmessung durchgeführt werden .......was kein billiger Spaß werden wird.

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 15:08

Ja das Problem ist ja das ich keinen finde der mir eine Emissionsmessung macht

Ich würde da mal beim TÜV Nord oder Süd anfragen.

Soviel ich weis, machen Die das !

Du hast in ein Focus 2002 7500 € reingesteckt??? .... mir fehlen die Worte.... :eek:

Du gibst 7500 € aus für ein umbau und ist nicht mal die Eintragung dabei ??? In welcher Bastelstube warst den da ????

 

Hättest dein Focus verkauft und die 7500 draufgelegt hättest jetzt ein schönen ST 170

Jeder hat halt so sein Hobby :)

Frauen können noch viel teurer kommen :D

am 13. Juli 2010 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von Assrael

Du hast in ein Focus 2002 7500 € reingesteckt??? .... mir fehlen die Worte.... :eek:

Du gibst 7500 € aus für ein umbau und ist nicht mal die Eintragung dabei ??? In welcher Bastelstube warst den da ????

 

Hättest dein Focus verkauft und die 7500 draufgelegt hättest jetzt ein schönen ST 170

Mein reden...keine knete für nen ST aber ne Tuningmaßnahme die ihm garantiert keiner einträgt...naja wenn schee macht

 

Gruß

Jörg

Gruß,

 

der ST hat ja auch nur schlappe 173 PS:D,da kommt man besser man rüstet für 7500€ nen nicht haltbaren 1,8er auf ohne Gutachten:D,da bleibt wenns Geld zu dicke in Portmonaie sitzt doch auch was für nen Motorschaden übrig:D.

Dafür hätte man ja locker nen RS kaufen könn der gebaut ist für die Leistung,der hat wenigst noch Luft nach oben wenns zu wenig ist.

Bei allen Respekt gegenüber dem TE,aber ich finde das man sein Geld auch mit Hirn in die Wirtschaft stecken kann.

 

 

MfG

 

 

 

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 12:26

Ich habe in mein Auto schon so viel Zeit und Geld reingesteckt das ich den nich hergeben will. Auserdem wollte ich einen umbau den hier keiner in einem Focus hat und wenn der Motor strack ist kaufe ich mir den mit 170 Ps der Passt genau rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen