- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus 130 PS oder 173 PS ?
Focus 130 PS oder 173 PS ?
Hallo,
ich fahre seit 4 Jahren einen Focus Trend mit 130 PS und bin sehr zufrieden damit. Möchte dieses Teil aber jetzt verkaufen und bin hin und hergerissen, ob ich es mir wieder kaufe oder mir einen ST 170 hole. Ich habe also deshalb dieses tolle Forum durchgeforstet und besonders die älteren Meinungen zum ST waren ja nicht unbedingt so klasse: Z.B. zu wenig Durchzug im Vergleich mit anderen Wagen mit ähnlich viel PS, Software-Probleme, weniger Leistung als angegeben …
Kann mir hier vielleicht jemand sagen, ob Ford den Spaßfaktor beim ST durch eine andere Software (oder was weiß ich) mittlerweile etwas angehoben hat? Kommt die Beschleunigung jetzt an die werksseitig angegebenen 8,2 sec. von 0 auf 100 ran, oder macht das zum 130er kaum einen Unterschied? (Ich fahre übrigens von März bis November einen zweirädrigen `Spaßfaktor´ namens Suzuki, der das ganze in 3,7 sec. schafft ;-))
Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit und Langlebigkeit des ST-Motors aus?
Es wäre nett, wenn sich jemand von Euch meiner annehmen und mir einen Rat geben würde, wie ich mich entscheiden soll.
Danke – Gruß insomnia33
Ähnliche Themen
38 Antworten
HI
Ich habe selber den St170 und bin auch div. male schon den normalen 2.0 l 130ps gefahren.
Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass das Softwareproblem gelöst ist und der Wagen wirklich gut läuft. DIe 8.2 Sec hat er gut...ich würde sogar sagen dass er besser läuft.
Mit der langlebigkeit des Motores kann ich dir noch nichts sagen habe bis jetzte 20000km runter und fahre recht sportlich und hatte noch keinerlei Probleme.
auch easy fahren ist ohne weiteres möglich...denn das max. drehmoment kommt recht früh.
Ich kann nur das sagen, der unterschied ist meines erachtens recht gross zum normalen 2.0. auch das Fahrwerk, Bremsen und die Ausstattung ist klasse.
ich finde dass der wagen wenn er ein paar km runter hat immer besser läuft.