- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Focus Active Vignale
Focus Active Vignale
Hallo,
gibt es schon Bilder zum Active als Vignale Ausführung?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Bei SIXT kann man den Active Vignale konfigurieren. Als Unterschied fallen mir nur die Ledersitze auf.
glaub auch das da nur das Innnenleben vom VIgnale reinkommt mehr nicht.
Laut Preisliste bekommt er außen die Zierleisten an den Fenster aus Chrom sowie beim Tunier die Dachreling in Alu. Wie der Kühlergrill wird ist nicht beschrieben.
Zitat:
@AFRO-XTR schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:58:20 Uhr:
Laut Preisliste bekommt er außen die Zierleisten an den Fenster aus Chrom sowie beim Tunier die Dachreling in Alu. Wie der Kühlergrill wird ist nicht beschrieben.
Seite 24: Kühlergrill in Wabenoptik
Jo und er hat das Kontrast-Paket serienmäßig drin wenn ich mich richtig erinnere. Ansonsten eben auch mehr Ausstattung Serie, wie beim normalen Vignale.
Auf den ersten Blick ein normaler Active.
Schriftzug "Active" an der Seite, und "Focus" hinten. (Kein Vignale Schriftzug)
Im Innenraum hat er die Ambientebeleuchtung, Ledersitze, und das Leder Amaturebrett des Vignale.
Anstelle der "Vignale Holzverkleidung" am Amaturenbrett und den Seitentüren wurde die blaugraue Verkleidung des Active verbaut.
Seitenfenster sehen aus, wie beim Titanium, mit Zierleisten unten. (Keine rumdum-Zierleisten, wie beim Vignale)
Dachreling in silber.
Kontrastparket (schwarze Außespiegel und Dach) und Headupdisplay serienmäßig.
Na das passt ja Mal super...Chromleisten und silberne Dachreling, dazu dann schwarze Spiegel und Dach. Das tut schon bei der Vorstellung weh.
Zitat:
@sam66 schrieb am 7. Dezember 2019 um 11:43:21 Uhr:
Na das passt ja Mal super...Chromleisten und silberne Dachreling, dazu dann schwarze Spiegel und Dach. Das tut schon bei der Vorstellung weh.
Naja, das schwarze Dach hätte man ja eh, wenn man das Panoramadach bestellt. Beim Active-Vignale hat man den Vorteil, dass der Heckspoiler wieder zum teil schwarz ist. Dadurch wirkt das schwarze Dach nicht so eckig. Das wurde nach einem Update leider bei den anderen Modellen leider weggepspart.
Mir gefällt das moderne schwarze dach sogar, aber das ist Geschmacksache. Vielleicht guckt man sich in 20 Jahren nochmal Fotos vom Auto an und stellt sich die Frage, was einen damals bloß geritten hat.
Nicht falsch verstehen, mir gefallen die schwarze Teile, auch am Spiegel. Gerade mit hellen Farben oder auch Grau sehr schöner Kontrast. Allerdings beißen sich dann die silberne Teile, einfach eine Farbe zu viel...ist aber natürlich Geschmackssache.
Zitat:
Vielleicht guckt man sich in 20 Jahren nochmal Fotos vom Auto an und stellt sich die Frage, was einen damals bloß geritten hat.
In 20 Jahren fährst Du kein Auto mehr, frag mal bei Greta nach
^^^Das ich nicht lache
Zitat:
@sam66 schrieb am 7. Dezember 2019 um 13:14:07 Uhr:
Nicht falsch verstehen, mir gefallen die schwarze Teile, auch am Spiegel. Gerade mit hellen Farben oder auch Grau sehr schöner Kontrast. Allerdings beißen sich dann die silberne Teile, einfach eine Farbe zu viel...ist aber natürlich Geschmackssache.
Eine Farbe zuviel würde ich jetzt nicht sagen, weil beide Farben bereits verbaut sind. Der Acitive hat eine menge schwarzes Plastikgedöns und schwarze Scheinwerfer verbaut, damit er robuster wirkt. Dann die silber umrandeten Nebelscheinwerfer mit der silbernen "unterbodenverkleidung" vorne, hinten und unter den Seitentüren.
Es ist halt nur gewöhnungsbedürftig. Bei mir hat es auch erst auf den zweiten Blick gefallen. Mein Geschmack ändert sich aber immer wieder.
Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich das aussehen des Kontrastpaketes bis jetzt nur von den Bildern des Forums und des Konfigurators kenne.
Nachfolgend ein paar Fotos, vom Händler. P.s. auf die Unterschiedsliste muss noch das die Antenne in Wagenfarbe lackiert ist. Beim Active ist diese sowie die Dachreling in Plastik Natur.
Sieht wirklich gut aus der Wagen. Meiner soll im April kommen. Aber in weis, da kommt das Kontrastpaket besser zur Geltung.