ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Ausstattung nachrüsten

Focus Ausstattung nachrüsten

Hallo,

ich habe mir einen Focus I, Bj. 2004 in der Viva X Ausstattung zugelegt. Hatte vorher die Ghia Ausstattung. Jetzt fehlt mir irgendwie was an Ausstattung! Was kann ich alles nachrüsten und wie groß ist der Aufwand dafür? Dachte an Nebelscheinwerfer, Wischerhebel mit Intervall, Mittelarmlehne und evtl. Bordcomputer.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Kommt drauf an ob die Kabel schon leigen.

Wischerhebel mit Intervall is nur der Hebel und evtl. eine Strippe zum GEM im Beifahrerfussraum.

Nebler sind Schalter, Lampen und evtl. Kabel nach vorne.

Mittelarmlehen is nur Einbau.

BC hängt ganz vom Kabelbaum ab, wenn der nicht liegt is et sau viel Arbeit. Zudem Temp.fühler, Wischwasserstandsensor....

grüße

Die Mittelarmlehne dürfte kein Problem sein, die gibt es auch im Zubehör zu kaufen.

Beim Intervallwischerhebel mußt du schauen ob am Stecker alle 10 Pins belegt sind, ist das der Fall kann man einfach den alten Hebel gegen einen mit Intervall tauschen.

Bei den Nebelscheinwerfern mußt du mal schauen ob du vorne Stecker findest für die Scheinwerfer, die sind entweder da neben dem Kühler oder am längs Rahmen (links da bei der Hupe, rechts da beim Klimatrockner)... man muss auf jeden Fall von unten schauen.

Den Bordcomputer ist sehr Aufwendig zum Nachrüsten, deshalb ab Werk oder gar nicht.

Ist alles machbar! Hab bei meinem Futura auch sehr viel nachgerüstet (BC,Tempomat, Ghia Wischerhebel, zweite Innenleuchte über Rückbank, Nebler usw.) Wo kommst du her Käthe?

Gescher. Kann man eigentlich auch die Lenkradfernbedienung nachrüsten?

Beim 5000er und beim 6000er kann man das auf jeden Fall nachrüsten...

Du brauchst die Fernbedienung, das Kabel und die Verkleidung.

Hallo Käthe

bei interesse kann ich dir noch ein Sportlederlenkrad anbieten.

Müste eigendlich passen ; hat auch noch schalter dran für den Tempomaten.

Zitat:

Original geschrieben von Käthe

Gescher. Kann man eigentlich auch die Lenkradfernbedienung nachrüsten?

Geht auch nachzurüsten. Da dürften sogar schon die Kabel liegen. Komm einfach mal nach Bocholt und wir machen mal nen Kabelcheck!

Zitat:

Original geschrieben von tachpostmann

Hallo Käthe

bei interesse kann ich dir noch ein Sportlederlenkrad anbieten.

Müste eigendlich passen ; hat auch noch schalter dran für den Tempomaten.

Schick mir mal ein Foto davon bitte!

Hallo werde das Bild gleich hier mal Online stellen,

hab irgendwo noch eins auf dem Rechner dann kann es sich jeder ansehen OK

Hier das Bild

sach mal nen Preis an!

mach mir doch mal ein Angebot was es dir wert ist

 

Kannst ja unter MSN

tachpostmann

Das ist immer schwer. Am liebsten immer so wenig wie möglich. Komm sag schon was du dafür willst.

hast du Msn ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Ausstattung nachrüsten