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Focus C-Max
Hallo!
Meine Meinung zum C-Max ist nicht so gut.
Ich finde dieses Auto bringt Ford nur schlechte
Publisity!
Wir haben in der Werkstatt nur Probleme damit!
Sei es die -Elektrik; -Turbolader; -usw.
Wer hat ähnliche Erfahrungen?
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17 Antworten
Hallo,
Was bist denn du für einer???
Hast nen Focus 1,6 L und suchst nen neuen Motor, weil der alte 2 L Öl auf 1000km nimmt.
Findest einen 92er Essie Cabrio nen tollen Wagen.
Und jetzt sind (nur) die C-Maxe schlecht?
Und alle C-Max Fahrer kommen zu euch in die Werkstatt, weil sie Probleme mit Elektrik und Turboladern haben???
Irgendwie finde ich das ein bisschen komisch
Steck erstmal zurück!
Wenn du dich als Meister mit den Kunden und
der Garantieabteilung rumärgern müsstest, würdest dus
verstehen!
Hallo,
Wieso betrifft das nur den C-Max und nicht den fast baugleichen Focus(motortechnisch)?
mfg,
Tja, ist schon komisch, am 01. 04.06 wird meiner EIN JAHR, und läuft und läuft und läuft immer noch......
grins
könnte es nicht am "meister liegen"....
ich bin schon div. c-max gefahren...dieses auto ist einfach genial...ich denke mal..das dies sehr unqualifizierte meinung von einem marken hasser kommt.....
und zudem...es würden glaube ich nicht so viele max rumfahren wenn diese ja angeblich so schlecht sind....
gehe in ein anderes forum.
bye bye
Bist du Werkstattmeister bei Ford? Oder woher kommen die Infos?
Zitat:
Original geschrieben von Stefan501
Bist du Werkstattmeister bei Ford? Oder woher kommen die Infos?
Naja, wer in diesem Forum über extremen Ölverbrauch bei seinem Auto klagt und nach Leidgenossen sucht, dann noch fragt ob schon jemand einen Motor überholt hat, der dürfte wohl kaum als Meister in einer Autowerkstatt arbeiten :-X
Trollalarm ;-))
meiner meinung nach hat has_mt gar nicht so unrecht wenn ich mir da unseren c-max 1.8 ghia, erstzulassung august 2004 anschaue.
zuerst dass standheizungsproblem dass wir hatten und ein halbes jahr und etliche schreiben an ford direkt gedauert hat bis es endlich durch ein neues kombiinstrument gelöst wurde und dass auch nur weil ich nícht locker lies und durch dieses forum auf die lösung kam da andere dass problem auch hatten.
dann das ewige quietschen vorne bei den stoßdämpfer was auch erst nach 2 schreiben an ford von mir gelöst wurde da
angeblich meiner nicht betroffen war obwohl er es war.
dann nach einem jahr eine kaputte batterie was ja auch andere haben. kenne alleine schon 2 besitzer die dass auch haben. bin mal gespannt wie lange die jetztige jetzt hält.
wenn die nach der garantie kaputtgeht kaufe ich mir jedenfalls keine mehr von ford.
der elektrische griff in der heckklappe des c-max zum öffnen war auch schon 2 mal kaputt und man konnte nur noch mit der fernbedienung den kofferraum öffnen und es hat jedesmal 2 wochen gedauert bis ein neuer da war. anscheinend sind die von ford zu doof um einen wasserdichten schalter zu konstruieren.
die hinteren bremsbeläge fahren sich übermäßig ab. das erkennt man auch an den ewig mit bremsstaub übermäßig schwarz gefärbten alufelgen. die vorderen beläge sind noch einwandfrei.
die hinteren sitze quietschten ohne ende was der fordbetrieb nicht fand. ich habe dann die sitzflächen der hinteren sitze mal hochgeklappt und da waren 2 federn die quietschten. habe diese mit sprühfett eingesprüht und seitdem ist ruhe.
das ablagefach auf dem armaturenbrett bog sich auch in alle richtungen bei hitze im sommer. dass wurde gewechselt.
dann war nach 4 monaten vorne an den kotflügelenden und am beginn des schwellers großflächig kein lack mehr vorhanden und der rost war auch schon da.
dass wurde neu lackiert beim ortsansässigen lackierer und diesmal mit vorherigem auftrag von steinschlagschutz.
vorne wurden die schmutzfänger von ford montiert damit die kotflügelkanten wenigstens vor steinschlag geschützt sind.
die fordleute sollten sich mal eine scheibe bei audi oder vw abkucken die dass problem schon seit jahren mit kunststoffteilen gelöst haben. bei denen gibts keine steinschlagschäden an diesen kanten.
der flugrost brennt sich auch übermäßig in den lack ein. wenn man diesen entfernt sieht man immer noch dunklere stellen im blaumetallicfarbenen lack.
wenn ich bei meinem atlasgraulackierten audi den flugrost entferne ist alles weg.da sieht man nichts mehr.
der serienmäßige unterbodenschutz ist auch fast nicht vorhanden. und wenn jetzt jemand sagt die fahrzeuge rosten heutzutage durch die verzinkung sowieso nicht mehr dann hat er nicht recht. denn durch steinschläge wird auch die zinkschicht verletzt und der unterboden rostet was man durch aufbringen von unterbodenwachs verhindern kann.
dieser meinung ist auch mein schwager der eine freie autowerkstatt betreibt und der hat mir nachdem ich den c-max bekommen habe zuerst mal 3 liter unterbodenwachs aufgebracht.
wenn ich mir da unseren audi ansehe ist mir der schon lieber und ich kaufe mir keinen ford mehr dass weiß ich sicher denn was mich dieser c-max in den letzten 1,5 jahren nerven gekostet hat dass geht auf keine kuhhaut mehr. und ich glaube diese liste reicht um von ford geheilt zu sein.
fahrwerkstechnisch ist der wagen ja nicht schlecht.
der c-max wird meiner meinung nach so oft gekauft da er günstig ist und dass zählt ja heutzutage mehr als qualität.
und was mir am meisten stinkt bei ford ist die abstreiterei dass der wagen nicht betroffen ist. da muß man zuerst an den vorstandsvorsitzenden schreiben damit was passiert.
gruß bebberl
Die Zulassungsstatistik besagt aber nicht unbedingt, dass sich der C-Max verkauft wie warme Semmeln. Die Konkurrenz liegt jedenfalls weit vorn. Subjektiv empfinde ich es aber auch anders. Irgendwie sehe ich an jeder Ecke einen.
Ansonsten kann ich die negativen Meinungen nicht teilen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die ich bei einem Produkt, das mit Computern vollgestopft ist, für normal halte, finde auch ich das Auto genial.
Komisch, sobald mal einer sich nen auto kauft und er dann probleme hat mit der kiste, wird gleich draus geschlosen das das mit allen so ist. ich hatte mit meiner kiste am anfang genug ärger und hab etliche sommertage in der werkstatt verbracht. das schärfste war halt das nach 5000KM die kommplette einspritzung nach und nach ausgetauscht wurde etc.
aber seit dem fährt mein auto und es fährt und fährt. ich war damals auch stink sauer und war kurz davor ne wandlung zu verlangen. aber jetzt hat er 55TKM ohne problem runter gerasselt. also von 100000 autos die vom band rollen kann es schon mal passieren, das da eins bei ist, was ein paar probleme macht.
mir geht es grundsetzlich bei elektronik so, wenn ich es mir kaufe und es zuhause auspacke, geht nix. kann ich drauf warten
ford wußte z.b. genau dass die standheizungen im c-max nicht funktionierten und immer von selbst angingen.
aber die standheizung wurde munter weiterverkauft.
sowas finde ich überhaupt nicht kundenfreundlich.
gruß bebberl
Hallo Freunde,
mein Mäxchen ist 11.03 zugelassen. Ich kann nur sagen dass ich sehr zufrieden bin. Außer den kleinen Macken, die Ford ohne murren beseitigt hat, gibt es keinerlei Mängel.
Wer natürlich was sucht, der findet was an jedem Auto.
Ich habe beruflich viel mit PKW´s zu tun und kann nur sagen dass Ford in der Anfälligkeit im guten "Mittelfeld" liegt.
Also bleibt sachlich.
Gruß Manfred
Bebberl spricht mir aus der Seele. Meine "Mängelliste" sieht fast genauso aus.
Die Mängel wurden von meine Werkstatt anstandslos behoben. Ich sehe richtige Mängel eingentlich relativ gelassen, Mängel können auch bei anderen Marken auftreten, was mich bei Ford vorallem ärgert sind kostruktive Dinge die kein Mangel sind, sondern eben so sind
hier einige Beispiele
z.B. hat die EPB nur eine eingeschränkte Funktion (automatisches lösen beim Berganfahren, automatisches setzen der Bremse bei zurückrollen fehlt) Bei audi VW ist das vorhanden. Warum kein Hinweis im Ford Prospekt ?
z.B. ist die Hutablage hauchdünne und bricht bei geringster Belastung durch
z:B. ist die Batterie viel zu schwach ausgelegt (bei mir schon 2 mal leer, lt. Werkstand kein Mangel)
z.B. ist fast kein Unterbodenschutz vorhanden (bei VW z.B. ist dieser sauber bis unter die Türschwelle gezogen und lackiert)
z.B. ist die Kofferraumauskleidung aus hauchdünnen Filz-Pappendeckel , hält kaum Belastung stand (bei anderen Marken Plasitkverstärke Unterlagen)
z.B: Radio ohne RDS-Uhr (bei 1000 Euro Radio ein Armutszeugnis)
z:B. Bordcomputer mehr als dürfig ausgelegt (keine Ist-Verbrauchsanzeige usw.)
z.B. Radkästen hauchdünn, brechen bei Schneeablagerungen
z.B. funktioniert mein Regensensor sehr unzuverlässigt. Ich hatte vor kurzem einen Mercedes als Leihwagen und war überrascht wie gut doch so ein Regenssensor funktionieren kann. Wahrscheinlich verbaut Ford auch hier nur eine Billigversion.
z.B. wellen sich die Sitzbezüge (Ghia-Version) am Fahrersitz (Bezüge halten, meiner Meinung nach, keine 5 Jahre Stand)
usw. usw.
Ford ist zwar billiger , aber eben auch schlechter , das muß man beim Kauf beachten
@ Mazener
Hallo,
Du sagtest, Deine Mängel sind allesamt behoben worden: Wie schaut es mit den welligen Sitzbezügen aus? Gabs da eine Abhilfe?
Danke für die Info!
Viele Grüße
Greif