- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- Focus CC - ist er ein Neuwagen??
Focus CC - ist er ein Neuwagen??
Hallo!!
Ich habe folgendes Problem: Habe einen FFocusCC Blackmagic bestellt, er soll diesen Freitag (nach 4 Monaten) endlich kommen...der Händler hat gemeint er wird das Auto erstmal 2 Monate und 1 Tag auf sich anmelden! Dann hab ich ihn gefragt warum erst auf ihn und dann ummelden? Welche Vorteile hat er bzw welche Nachteile hab ich dann? Darauf wollte er mir nicht Antworten..!;( Hab ihn mehrmals darauf hingewiesen dass ich ein NEUES (und damit ungefahrenes) Auto will..darauf hat er nicht reagiert...
Nun habe ich den Verdacht dass er eventuell schon 2 Monate mit dem Auto fährt (hab das auto vor 2 monaten erstmals in unserem kleinen ort fahren gesehen) ;(
Nun will ich das Auto wenn es "da ist" genau prüfen ob er auch wirklich neu ist...
Kann mir vielleicht jemand sagen was ich da genau beachten soll, da er ja theoretisch den kilometerstand manipulieren könnte!!
Freue mich über jede Antwort
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hej blackmagiccc,
du unterschreibst einen Kaufvertrag für 'ne Karre in Höhe von gut 25000 Ocken, läßt dir nachträglich was in den Vertrag kritzeln und glaubst der Vertrag sei vermutlich ungültig?
Ähh sorry, entweder wir haben den ersten April und keiner hat's mit gekriegt oder du schläfst auf'm Baum und das im stehen
Ähnliche Themen
30 Antworten
Öhm, wenn ihr das beim Kauf nicht schon vereinbart habt würd ich mich da auf GAR NICHTS einlassen.
Wär ja noch schöner.
...sehe ich genauso. Wenn du/ihr in dem Kaufvertrag nichts außergewöhnliches vereinbart habt, dann kann der gleich nen neuen bestellen wenn das Auto in irgendeiner Form gefahren wurde außer die übliche Überführung ! Wäre dann nur richtig ärgerlich bezüglich der neuen Wartezeit
Zitat:
Original geschrieben von blackmagiccc
Hallo!!
Ich habe folgendes Problem: Habe einen FFocusCC Blackmagic bestellt, er soll diesen Freitag (nach 4 Monaten) endlich kommen...der Händler hat gemeint er wird das Auto erstmal 2 Monate und 1 Tag auf sich anmelden! Dann hab ich ihn gefragt warum erst auf ihn und dann ummelden? Welche Vorteile hat er bzw welche Nachteile hab ich dann? Darauf wollte er mir nicht Antworten..!;( Hab ihn mehrmals darauf hingewiesen dass ich ein NEUES (und damit ungefahrenes) Auto will..darauf hat er nicht reagiert...
Nun habe ich den Verdacht dass er eventuell schon 2 Monate mit dem Auto fährt (hab das auto vor 2 monaten erstmals in unserem kleinen ort fahren gesehen) ;(
Nun will ich das Auto wenn es "da ist" genau prüfen ob er auch wirklich neu ist...
Kann mir vielleicht jemand sagen was ich da genau beachten soll, da er ja theoretisch den kilometerstand manipulieren könnte!!
Freue mich über jede Antwort
Viele Grüße
Was genau steht denn in Deinem Kaufvertrag?
Erst nach Abschluss des Kaufvertrags hat die Sekretärin handschriftlich "2 monate und 1 tag zulässig auf das autohaus" unten auf den Vertrag geschrieben..sonst steht nichts besonderes drin!!
Ähm...und das hast Du nicht angefochten? Ich meine man kann doch da was machen.....Du hast das ja so nicht unterschrieben. Oder bekommst Du den denn wesentlich billiger? Was bezahlst Du denn? Bzw. wieviel Rabatt hast Du bekommen?
Also wie schon gesagt, ist es das FFocus CC Blackmagic und ich hab ihn um 25.400 bekommen!
Und wieviel % Rabatt sind das?
im Vertrag steht " % Nachlass 3.390 "
Ist jetzt auch nicht übermäßig viel. Würde ich alles anfechten. Ist ja ne Frechheit. Kennst Du noch jemanden der da nen Auto gekauft hat?
Klingt für mich so, als will der Händler ihn als Vorfürhwagen von Ford für günstiger abnehmen, will Dir aber seinen Preisvorteil nicht weitergeben. Du wärst ja dann auch nicht wirklich Erstbesitzer auch wenn du ihn am ersten Tag schon haben wirst. Hab mir sagen lassen, bei solachen Sachen sind über 20% drin, dann würde ich mich aber auch auf sowas einlassen!
Ja genau, den Verdacht dass es ein Vorführwagen ist hatte ich auch schon..hab ihn auch drauf angesprochen, aber wie gesagt..er gibt überhaupt keine auskünfte mehr, egal was ich frage, hätte woanders ein auto kaufen sollen.. ...naja kann man ja vorher nicht wissen... auf jeden Fall komm ich mir ehrlich gesagt irgendwie betrogen vor,
mein Fehler war, ich hätte als der vertrag im nachhinein geändert worden ist sofort reagieren müssen und sagen " nein so nicht" das ist mir schon klar...naja das Geld hab ich noch nicht überwiesen..also erst ware dann geld...aber wie überprüft man das am besten ob er wirklich noch nicht gefahren wurde (ausmahme kilometerstand)???
und weiß jemand zufällig wie lange das dauert bis so ein cabrio geliefert wird? Es war ja so, dass der liefertermin spätestens im august hätte sein sollen, hab das auto ja schon anfang mai bestellt! Der Händler hat gesagt er könne die Liefertermine nicht einsehen..ich hab aber gehört es gibt so ein programm mit dem man das sehrwohl kann...
hab dann gesagt ich will das auto sofort wenn es kommt, er hat darauf geantwortet "ja gut, aber eigentlich hatte ich ja zuvor geplant das auto bei sich rein zu stellen.." da hab ich erstmal blöd geschaut, denn davon war auch nie die rede...nun im endeffekt soll er diesen freitag da sein...bin mal gespannt..hab wenig Hoffnung!!;(
achso: nein kenne sonst niemanden der da ein auto gekauft hat!!
Naja man siehts denke ich mal vorallem an den Reifen. Allerdings würde ich echt hingehen und Auskunft verlangen. Ansonsten direkt zum Anwalt.
ja, ich schau mir das auto ganz genau an und stell ihn nach vielen versuchen nochmal zu rede, was vermutlich wieder nichts nützen wird, mal schaun...hoff vor allem mal dass das auto überhaupt kommt...
soll glaub ich in italien hergestellt werden...