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Focus Electric, oder alternative Antriebe zu Diesel und Benzin

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 19. November 2016 um 9:04

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren was Ford so tut, oder plant um Fahrzeuge anzubieten die alternative Antriebe zu Diesel und Benzin nutzen.

Es gibt zwar den Focus electric der aber nun wirklich nicht vom Preis her das bietet was man da sich so vorstellt.

Eine Hybrid-Version gibt es für EU ja nun auch nicht.

VW kündigt ja nun an in Dresden den E-Golf zu bauen - und Ford??

Wer weiß was?

Beste Antwort im Thema

Es wird so einiges kommen an verschiedenen Modellen (elektrisch, Hybrid und Plug-In). Mehr darf ich nicht sagen.

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Es wird so einiges kommen an verschiedenen Modellen (elektrisch, Hybrid und Plug-In). Mehr darf ich nicht sagen.

schade, die sollen mal hinne machen :-) Mein nächstes Auto könnte eins mit Stecker sein, aber bei den Preisen zur zeit noch. Nein Danke.

Sehe ich auch so! Wenn vernünftige E-Modelle in allen Größenkategorien zu vernünftigen Preisen angeboten werden würden ginge auch der Verkauf nach oben! Aber bei den Preisen....... lächerlich! Wer soll sich den einen Kleinwagen mit Elektroantrieb für über 27000 Euro (siehe VW Up) also Normalverdiener mal locker leisten können. Und dann beschwert sich noch ein VW-Chef es liegt an der Kundschaft das die E-Mobilität nicht voran kommt! Würde auch gern ein E-Auto kaufen um für die Umwelt etwas zu tun! Aber nicht zu diesen Konditionen! Die sollen mal aufwachen!

Also mir persönlich würde ein Hybrid vorerst reichen. Das Grummeln des Motors in der Stadt geht mir jedenfalls auf den Geist, da kann ich gern drauf verzichten.

In der Stadt bis Tempo80 rein elektrisch, aufladen kann sich die Batterie auf der Autobahn.

Wenn beim Beschleunigen über Tempo80 beide Motoren parallel arbeiten können, wäre auch ein kleinerer Verbrenner völlig ausreichend, der muss halt so ausgelegt sein, dass er bei Tempo150 am Effizientesten arbeitet.

Wenn dann irgendwann mal eine Ladesäule an jeder Laterne und ausreichend viele Säulen an jeder Raststätte zu finden sind, könnte ich auch über ein reines E-Auto nachdenken. Aber aktuell sehe ich da nix, was annähernd mein Fahrprofil abdeckt (1x pro Woche 500km am Stück in idealerweise 4 Stunden)

"Wenn dann irgendwann mal eine Ladesäule an jeder Laterne und ausreichend viele Säulen an jeder Raststätte zu finden sind, könnte ich auch über ein reines E-Auto nachdenken. Aber aktuell sehe ich da nix, was annähernd mein Fahrprofil abdeckt"

Und das geht den allermeisten Autonutzern so! Und dazu kommt noch der Preis der E-Autos im Moment! Die Mehrkosten eines E-Autos (wenn man es sich denn leisten kann!), gegenüber einem koventionellen Kleinwagen kann man doch gar nicht wieder reinfahren! Darüber sollte man mal in den Chefetagen nachdenken und nicht einfach die Schuld auf die Kunden schieben!

Ich glaube, die Leute in den Chefetagen wissen das, aber solange man mit anderen Autos mehr verdienen kann besteht dort kein Interesse ein E-Auto oder Hybrid auf den Markt zu bringen.

Bis 2020 soll es von Ford 13 neue E- und Hybridmodelle geben. Darunter auch echte Tesla-Gegner. Dazu investiert Ford 4,5 Milliarden Dollar in die Entwicklung...

Themenstarteram 20. November 2016 um 17:42

Na mal schauen.

Hoffentlich wird es nicht so eine Ankündigungsnummer wie bei Audi Neuheiten.

Das glaube ich nicht. Bei Ford kommen Dinge eher unangekündigt z.B. der GT...;-)

Während unsere Politik zusammen mit der Autolobby das zu verhindern sucht, werden das die Chinesen mit ihren Vorgaben schon richten, in Konsequenz auch bei uns.

Endlich Autofahren 2.0, ohne lärmende Motoren, mit ausreichend stufenlos entfalteter Kraft, faszinierender Einfachheit und kostengünstiger Wartung/Betrieb.

Ich bin ziemlich sicher, dass der Ampera e, der nächstes Frühjahr kommt, massiv Bewegung in die e-Mobilität bringen wird. Ein vergleichbarer C-MAX in der nächsten Generation könnte meiner werden. Reale 300km Reichweite sind für Otto Normalverbraucher meist ausreichend. Länger sollte man sowieso nicht ohne Pause fahren. Dann wird sich auch sicher bei der Ladeinfrastruktur endlich was tun.

 

monegasse

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 20. November 2016 um 17:41:47 Uhr:

Ich glaube, die Leute in den Chefetagen wissen das, aber solange man mit anderen Autos mehr verdienen kann besteht dort kein Interesse ein E-Auto oder Hybrid auf den Markt zu bringen.

[/quote

Richtig! Ich denke auch das die Konzerne so lange es geht mit den hochentwickelten Benzin und Dieselmotoren Geld verdienen wollen! Allzu großes Interesse besteht nicht bei Ihnen die Elektromobilität schnellstmöglich weiterzuentwickeln! Das Geschäft läuft doch mit den Verbrennern! Und der Kunde kann ja gar nicht wählen! Zumindest nicht in dem von Otto-Normalverdienern preislichen Rahmen! Da müsste meiner Meinung nach die Politik viel mehr Druck ausüben! Ich bin der Forderung der Grünen gar nicht so abgeneigt ab 2030 keinen neuen PKW's mit Verbrennungsmotor zuzulassen! Das würde den Druck gegenüber den Herstellern immenz vergrößern endlich was vernünftiges und bezahlbares auf den Markt zu werfen!

Wenn Ford ca. in 6-7 Jahren nichts elektrisch angetrieben anbieten kann, was Tesla heute schafft, werde ich beim Tesla Model 3 landen. Vorausgesetzt, dass es auch wirklich bei dem Preis von angepeilten 35k Dollar bleibt und es kein Flop wird.

Abwarten was die Zukunft bringt und bis dahin werde ich noch tausende von Litern Diesel verbrennen :)

am 22. November 2016 um 0:20

Ich fahre jeden tag zwischen 60 und 100km, selten mehr. Nach jetzigen stand würde ich z.b. für ne urlaubsfahrt mir dann für z.b. 3 wochen ein auto mieten mit dem man auch bis in die alpen (von berlin) kommt. Aber für den täglichen gebrauch wäre mir ein stromer echt lieber, nen Kofferraum muss er haben und muss halt preislich wie die verbrenner sein. ich hab den vorteil, laden kann ich zuhause im Carport. Und das wäre auich noch wirklich CO2 neutral, da echter Okostrom. Aber wie es jetzt grad geht. smart electric 25000€ oder Focus e für 35t€ hallo? ich denke meiner wird noch so 4 -5 jahre machen und dann hoff ich das ein paar modele auf dem Markt sind

Ja genau... ich kaufe mir ein (Stand heute) teureres Auto für Kurzstrecken, um mir dann für die Langstrecken-Urlaubsfahrt dann was langstreckentaugliches zu mieten. Mal geschaut, was 3 Wochen Automiete mit paar 1000 km kosten?

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