- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- Focus Mk3 Bj 16 KFZ Schein
Focus Mk3 Bj 16 KFZ Schein
Ich habe heute eine Nachricht von meiner ADAC versicherung bekommen , das Mein KFZ Schein wohl falsche Angaben hat . Ich habe in Check 24 ein Versicherungsvergleich durchgeführt und bin bei ADAC gelandet.Ich habe alles eingegeben was in den Spalten gefordert wurde incl Sämtliche Daten des KFZ Scheins .
War ein gutes Angebot , das ich dann wahrgenommen habe .
Alles Super , hatte Euros gespart .
vor eine Woche bekomm ich eine Erhöhung um 10 € weil die KFZ Zulassungsstelle einen anderen Wert
des Fahrzeugs festgestellt hat .
Also sind wahrscheinlich alle KFZ Scheine vom Focus 1.5 , 182 PS BJ 2016 Falsch.
Ähnliche Themen
12 Antworten
ich denke das wäre schon viel früher aufgefallen wenn es tatsächlich ein Problem wäre ...
weißt du was genau nicht stimmen soll?
So ist das
Und jetzt
Zitat:
@piwchen schrieb am 30. Januar 2025 um 23:58:39 Uhr:
Und jetzt
schonmal was vom Snippingtool gehört?
Dann solltes du zum Vertgleich mal deine ZLB-Teil 1 posten, den Kfz-Schein gibt es schon 2005 nicht mehr
Bessere noch die CoC, weil aus der werden die Daten übernommen.
So lässt sich ja keinerlei Vergleich anstellen, ob nun mit "Deinem Schein" alles richtig /falsch ist. Erst recht nicht ob es nun bei 1000den anderen auch so ist.
Wobei die Typbezeichnung "DYB" beim 2016er Ford Focus Turnier schon korrekt ist, hatte meiner auch und auch die Typschlüssel-Nr. mit "BJS" passt zum 1,5/134KW Motor.
Tja, @piwchen hat ja einen TitaniumX da muss der auch eine gesonderte Typbezeichnung haben
TitaniumX im Mk3 FL?
Nie davon gehört.
BJS hat meiner auch und bisher noch nie Probleme mit irgendwelchen Daten gehabt.
Und wegen 10€ Anpassung ist das ein extra Thema nötig?
Zumindest in Good Old Germany gab es 2016 für den Ford Focus MK-3 Facelift keinen Titanium "X"
Auch nicht in der Folgepreisliste ab 06.06.2016
Das Thema hatten wir ja schon ein paar mal, @piwchen besteht aber drauf
Dann liegt @piwchen immer noch falsch. Halt einer der Unverbesserlichen
Wird bei seinem "Kfz-Schein" nicht anders sein. Nr sein Schein ist richtig, bzw. wenn dann sind alle anderen auch falsch
in dem ersten Bild steht die anfängliche Schlüsselnummer 8566/BQH ... die gehört zum Nachfolgemodell (Focus ab 2018)
die Frage ist wie die Schlüsselnummer zum ADAC kommt, eventuell falsch von Check24 übermittelt worden? Der ADAC hat schon recht wenn sie deine Angaben korrigiert, aber es ist nicht Automatisch die Schuld von Ford oder ein Fehler in deinen Fahrzeugpapieren, wenn die falschen Daten eingegeben oder weitergegeben werden!?!
Die Frage ist jetzt ob die korrigierte Schlüsselnummer mit deiner übereinstimmt, auf dem Zettel steht 8566/BJS, steht die auch in deinem Fahrzeugschein?
Wie @FocusGT schreibt, ist die Typbezeichnung DEH der Focus MK4 ab 2018.
Also wurde das ursprüngliche Angebot der Versicherung für das falsche Modell berechnet.
Vielleicht ja beim Versicherungsvergleich das verkehrte Fahrzeug ausgewählt.
Was in der ZLB steht, wird uns ja anscheinend nicht verraten