ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus MK4 Tunier mit Anhänger

Focus MK4 Tunier mit Anhänger

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 17. Juli 2019 um 16:51

Hallo,

ich habe selber den 150 PS Benziner Tunier mit schwenkbarer Anhängerkupplung.

Bisher habe ich diese Kupplung nur mit einem Fahrradträger genutzt. Thule Träger mit maximal 4 Räder. Ich denke es waren 65kg inkl. Fahrradträger Belastung auf der Kupplung. Optisch ging der Wagen dabei schon hinten etwas in die Knie.

 

Heute auf der Autobahn habe ich einen MK4 Tunier mit Anhänger gesehen. Dieser war hinten extrem nach unten gezogen. Ist dies normal das der MK4 Tunier als Zugmaschine so extrem in die Knie geht oder war er eventuell einfach überladen?!?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Max. Stützlast ist im Stand 90 kg vll. Kannst du jemand in den Kofferraum setzen mit dem Gewicht dann siehst du es.

Die Frage ist aber auch ob der Anhänger richtig beladen war. Wenn alles schwere vorne im Anhänger ist, dann geht der Wagen schnell in die Knie.

Immerhin hat der Focus 1500 KG Zuglast bei gebremsten Anhängern.

Hab heute auch das erste Mal meinen 1,3t Anhänger mit meinem 182 PS Automatik gezogen, war alles normal ist auch mit Beladung nicht in die Knie gegangen. Mann muss nur die Ladung richtig verteilen. Allerdings ist mir ein Software Bug aufgefallen. Der Totwinkelwarner ist ja durch den Anhänger aus , das wird allerdings in der Pass App als defekt des Warners angezeigt. Konnte das jemand auch nachvollziehen. Später war die Meldung in der App wieder weg

Themenstarteram 18. Juli 2019 um 4:40

Super danke, dann bin ich beruhigt :) Wahrscheinlich war dann das von mir gesehene Fahrzeug falsch beladen.

Totwinkelwarner habe ich nicht.

Was ich noch sagen kann, hab es heute gesehen. Wenn man den Anhänger dran hat, sieht man , dass der Stline tiefer ist. Der Anhänger hängt nach vorne ein Stück runter .

Zitat:

@bjoernm86 schrieb am 17. Juli 2019 um 21:47:20 Uhr:

Hab heute auch das erste Mal meinen 1,3t Anhänger mit meinem 182 PS Automatik gezogen, war alles normal ist auch mit Beladung nicht in die Knie gegangen. Mann muss nur die Ladung richtig verteilen. Allerdings ist mir ein Software Bug aufgefallen. Der Totwinkelwarner ist ja durch den Anhänger aus , das wird allerdings in der Pass App als defekt des Warners angezeigt. Konnte das jemand auch nachvollziehen. Später war die Meldung in der App wieder weg

Selbiges hier.

Nachfrage bei Ford blieb bisher unbeantwortet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus MK4 Tunier mit Anhänger