- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- Focus ohne Sync System
Focus ohne Sync System
Hallo,
kann ich meinen
Ford Focus Mk3 Turnier Titanium
1,5 Eco Boost 150 PS BJ. 2015
auch ohne das Sync 2 fahren ?
Ich würde den freien Platz gerne als Ablagefach nutzbar machen und mir ein Car Display zulegen wollen.
Machbar ?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Machbar ist fast alles, ob es allerdings wirtschaftlich ist, steht auf einem anderen Blatt.
Gerade das Sync-2 stellt ja doch je nach weiterer Ausstattung etliche Bedienfunktionen bereit die dann wegfallen würden, außerdem ist es eigentlich nur eine ziemlich platte Angelegenheit.
Den 8" Bildschirm auszubauen bringt also nicht viel. Dahinter steckt ja noch das ACM und und ...
Was soll ein "Car Display" sein?
Car Display = Kabelloses Apple Carplay Android Auto Tragbares Autoradio - 9,3 Zoll Touchscreen Radio Eingebaute Kamera - FM Bluetooth Sprachsteuerung
Was bedeutet ACM ?
Was bietet das Sync 2 ? Uraltes Navi. Keine Rückfahrkamera möglich, es sei denn für viel Geld nachrüsten. Kein Internet.
Keine App Installationen usw.
Und wenn man keine großen Extras hat wüsste ich nicht wofür ich es nutzen könnte. Zum Radio hören vlt.
ACM ist die eigentliche Radio und Verstärkereinheit und vollkommen separat. Sync-2 die Bedieneinheit mit Display und weiterer Software.
Die Rückfahrkamera funktioniert übrigens wunderbar, da eben mit Lenkrad und Parksensoren gekoppelt. Das schafft kein Zubehörsystem.
Auch die Navigation ist nicht die schlechteste, so viele neue Straßen werden auch nicht mehr gebaut. Dafür sorgen schon die Ökofreaks. Mit der F11 Karte kommst du in der Regel auch an.
Musik vom Handy abspielen funktioniert auch. Der Radioempfang ist i.d.R erheblich besser als bei den Chinateilen.
Wenn du unbedingt Googlmaps brauchst, hängst du halt dein WischWasch daneben.
Wo willst du denn deinen China Kracher hinkleben, wenn der alte Platz Ablage werden soll? Hat das Teil dann auch entsprechende Endstufen für die Lautsprecher oder ist das eher Marke Baustellenradio mit großen Display, weil es ja tragbar sein soll?
Zitat:
@bimmerlenker schrieb am 21. November 2024 um 16:22:13 Uhr:
Machbar ?
Nicht wirklich, es sei denn du willst nur die internen Lautsprecher deines Car Displays nutzen, was wohl eher Murks sein dürfte.
Bedeutet du benötigst nach wie vor dein Sync 2 für die Tonausgabe usw.
OK, danke für die Info