ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Focus RS mit 270 PS

Focus RS mit 270 PS

Themenstarteram 17. November 2003 um 16:02

Servus Leute!

Ich habe es endlich machen gelassen und das Resultat kann sich echt sehen lassen. Hab das Motortuning bei Bemani machen lassen und bin völlig zufrieden. Es ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht... Jetzt macht der RS seinem Namen alle Ehre. Und siehe da: Bemani versprach mir 265 PS und auf dem Prüfstand waren es dann sogar genau 270. Ich kann es nur jedem empfehlen.

MFG

Ford-Focus-RS

Ähnliche Themen
42 Antworten

Nicht schlecht, aber ich glaube für den Puma sieht es damit lau aus, oder!?? :p

Preis? Was genau wurde geändert?

Ich werde das mal meinem Arbeitskollegen vorschlagen, der einen Focus RS fährt. Der ist jetzt schon begseistert von dem Wagen.

Wie sieht es mit den Kosten aus?

Wie verhält es sich mit der Garantie?

Übernimmt Bemani ne Motorgarantie?

gruß Forddietunwas

Themenstarteram 18. November 2003 um 14:50

Infos!

 

Servus Leute!

Also die haben bei Bemani folgendes gemacht: Die haben den Ladedruck erhöht und dann noch die Elektronik angepasst. Dadurch sollten dann normalerweise 265 PS werden. Aber da der RS ja gerne mal Leistungsmäßig mehr hat, als eigentlich drauf steht, kamen bei dem Test auf dem Prüfstand genau 270 PS heraus. Und dass Auto geht wie gesagt ab wie nix ;-) Zu den Kosten: Bemani ist ja in der Schweiz ansässig und somit wird der Preis immer in den aktuellen Tageskurs umgerechnet. Ich hab genau 2.350 € bezahlt. Iss zwar viel Geld, aber es lohnt sich echt!

@ forddietunwas : Bemani gibt ein Jahr Garantie auf den kompletten Antriebsstrang. Das heißt: Motor, Getriebe, Antriebswellen usw. Diese Garantie kann man für 300 Schweizer Franken auf ein weiteres Jahr verlängern...

MFG Ford-Focus-RS

P.S.: Ich kann dieses Tuning deinem Arbeitskollegn nur empfehlen. Es ist einfach Traumhaft.

Gefallen tut es ihm bestimmt. Aber er müsste dann von uns(nrw) in die schweiz fahren. Ich glaube nicht das er bock hat den weg zu fahren.

Er hat mit seinem RS in 4 Monaten 12.000 Km gefahren, deshalb soll der Motor noch etwas halten.

Themenstarteram 18. November 2003 um 16:51

@ forddietunwas

 

Servus Forddietunwas!

Von NRW bis in die Schweiz ist doch mit nen Focus RS ein Katzensprung. Ich glaube, dass jeder, der ein bisschen Autobegeistert ist, gerne mit so einem Auto in die Schweiz fahren würde. Außerdem gibt es auf dieser Strecke unmengen von Autobahnen. Und da ist der RS ja in seinem Element ;-)

MFG

Ford-Focus-RS

Re: @ forddietunwas

 

Zitat:

Original geschrieben von Ford-Focus-RS

Servus Forddietunwas!

Von NRW bis in die Schweiz ist doch mit nen Focus RS ein Katzensprung. Ich glaube, dass jeder, der ein bisschen Autobegeistert ist, gerne mit so einem Auto in die Schweiz fahren würde. Außerdem gibt es auf dieser Strecke unmengen von Autobahnen. Und da ist der RS ja in seinem Element ;-)

MFG

Ford-Focus-RS

jep, der RS ist da in seinem Element.

Mein Arbeitskollege wartet darauf bis unserer Haustuner Wolftuning einen chip rausbringt.

Eine frage an dich: Fährst du auch winterreifen auf deinem RS?

Themenstarteram 18. November 2003 um 17:30

@ forddietunwas

 

Hallo!

Ich war in E-Mail Kontakt mir Wolf Tuning! Aber bis da der Chip kommt dauert es wohl noch ein bisschen und ich glaub kaum, dass du mit einem Chip 50 PS Mehrleistung herausschlagen kannst! Die Spanne geht doch da von 10-30 PS. Aber egal! Fahre keine Winterreifen auf meinem RS, weil es einfach ein "schönwetter" Auto ist. Hab ihn letzte Woche schon abgemeldet und ihn in meine Garage gestellt. Fahre jetzt mit meinem ST170. Aber der ist mir für den Winter auch zu tief! Werde mir höchstewahrscheinlich in zwei Wochen als Winter Auto einen 89er Jeep Cherokee kaufen... Den bekommt man für schlappe 1500 Euro und wenn dann wieder schönes Wetter ist kann ich den dann weiterverschleudern.

MFG Ford-Focus-RS

Re: @ forddietunwas

 

Zitat:

Original geschrieben von Ford-Focus-RS

Hallo!

Ich war in E-Mail Kontakt mir Wolf Tuning! Aber bis da der Chip kommt dauert es wohl noch ein bisschen und ich glaub kaum, dass du mit einem Chip 50 PS Mehrleistung herausschlagen kannst! Die Spanne geht doch da von 10-30 PS. Aber egal! Fahre keine Winterreifen auf meinem RS, weil es einfach ein "schönwetter" Auto ist. Hab ihn letzte Woche schon abgemeldet und ihn in meine Garage gestellt. Fahre jetzt mit meinem ST170. Aber der ist mir für den Winter auch zu tief! Werde mir höchstewahrscheinlich in zwei Wochen als Winter Auto einen 89er Jeep Cherokee kaufen... Den bekommt man für schlappe 1500 Euro und wenn dann wieder schönes Wetter ist kann ich den dann weiterverschleudern.

MFG Ford-Focus-RS

Bei dem rs lässt sich bestimmt auch noch der Ladedruck erhöhen.Das sollte dann mit dem Chip schon seine 50 ps bringen.

Aber wws(wir werden sehen).

Du hast aber wohl genug Geld? Oder wie kannst du dir 4 Autos leisten und nicht mit wenig Ps.

Themenstarteram 18. November 2003 um 21:43

@ forddietunwas

 

Servus!

Ja! Da könntest du Recht haben. Wenn die den Ladedruck erhöhren, bekommste auf jeden Fall die Leistung! Zum Geld: Ich lebe da nach dem Motto: "Was hab ich vom Geld auf der Bank, wenn es in der Garage in Form eines Autos viel geiler ist". Und mal ganz davon abgesehen hab ich da ja weder ein Ferrarie noch nen Porsche stehen. Das teuerste Auto war eigentlich mein Golf. Aber das ist halt ein absoluter Traumwagen. Aber ein bisschen Geld ist schon da. Da haste schon recht!

MFG Ford-Focus-RS

Re: @ forddietunwas

 

Zitat:

Original geschrieben von Ford-Focus-RS

Servus Forddietunwas!

Ich glaube, dass jeder, der ein bisschen Autobegeistert ist, gerne mit so einem Auto in die Schweiz fahren würde. Außerdem gibt es auf dieser Strecke unmengen von Autobahnen. Und da ist der RS ja in seinem Element ;-)

Das der RS in der Schweiz in seinem Element ist glaube ich sofort - ich dachte da aber eher an die Pässe! Der RS ist doch nicht wirklich ein Auto für die Autobahn, oder? Ich meine das sein Element von der Auslegung her doch eher die Landstaße mit vielen Kurven ist. Für die Autobahn würde ich mir eher einen ST 220 o.a. wünschen....

Ein Neidvoller Gruss an alle RS-Besitzer

ToDaKo

am 3. Dezember 2003 um 18:53

Leistungssteigerung beim Focus RS

 

Also ich fahre selber einen Focus RS und habe mir einen Chip vom einem Mitarbeiter der bei Ford Motorsport arbeitet anfertigen lassen. Das Auto hat am Rad gemessene 258 PS und ein Drehmoment von 362 bei 3780 Umdrehung. Damit bin ich bis jetzt ohne Probleme ca 3600 Kilometer gefahren.Ich habe mich aber mal andren RS fahrern unterhalten die mir auch bestätigt haben das der RS mit extrem hoher Öltemperatur fährt und ein Chip diese nur noch weiter in die höhe treibt.Ich werde mir also mal nächste Sasion darüber gedanken machen wie man die Leistung sinnvoll steigert. Eigentlich bleibt nur ein größerer Turbolader,bringt aber nur in verbindung mit einem Größerem Ladeluftkühler etwas. Da der Focus aber einen Wasser/Luft Ladeluftkühler besitzt und der Platz für einen grösseren am Orginal Einbauplatz nicht aussreicht,bleibt nur eine Verlegung in den vorderen Bereich. Aber auch dort ist der Platz sehr beengt,also eigentlich nur Kacke rundherum. Ich habe aufm Nürburgring einen Getroffen der hat alles in WRC optik umgebaut damit er mehr Platz für den Lader und Kühler bekommt. Aber nichts von der Stange sondern alles eigenbau. Der Motor hat durch die Umbauarbeiten knapp 80PS mehr gebracht,dem aber knapp 6500 Euro Umbaukosten gegenüberstehen. Aber das Fahrverhalten hat sich durch die niedrigere Einbaulage des Motors gewaltig verbessert.Ausserdem hatte er ein 6 gang Getriebe mit Sperre eingebaut dessen wellen gerade verzahnt sind,Zucht hoch Zehn,aber da geilste was es an Beschleunigung gibt. Im 6sten Gang dreht er bei 220 in den Begrenzer. Aber leider alles eigenbau und selbst in Auftragsarbeit nicht zu bezahlen. Mal schauen was die Zukunft bringt... Mit freundlichen Pfeifen....

Der RS-Motor von Ford hält nicht........da bin ich mir sicher, der platzt mal und dann ist Sense.

am 4. Dezember 2003 um 8:54

@SixPack 2

Wat?Wer bist du denn???

Wer keine Ahnung hat gibt Ruhe!

Im FFCD-Forum hat der "49ers" seinen RS mit

nem Leistunskit aus England auf 280PS und 410NM

gechipt!

Wie es bei ihm mit der Öl-Temp aussieht weiß ich nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen