ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Focus ruckelt während der Fahrt

Focus ruckelt während der Fahrt

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 28. September 2011 um 9:27

Hallo,

mein Ford Focus Turnier Bj. 2000 ruckelt während der Fahrt. Also eigentlich immer wenn ich Vollgas gebe. Vor ca. 3 Wochen hatte er das schonmal. 2 Tage später bin ich liegen geblieben und es ging nix mehr. Er sprang nicht mal mehr an. Darauf hin meinte mein Mechaniker das der Kurbelwellensensor abgeschliffen sei, weil dort zu viel "Spiel" war.

Nun denke ich aber nicht, dass der Sensor innerhalb von 3 Wochen wieder abgeschliffen ist. Allein schon weil ich nicht so oft fahre kommt dies nicht in Frage.

Dieses Ruckeln ist als wenn er sich verschluckt. Kennt jemand vielleicht das Problem und weiß evtl. woran es liegen könnte?

Vielen Dank für Antworten

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 28. September 2011 um 9:57

was für ein motor hast du drin?

weil bei allen benzienern geht irgend wann die zündspule kaputt weil die zu nah am motor hängt gibt jetzt neuere modelle die etwas höher sitzen und die motor wärme nicht so abbekommen war bei mir auch 2 mal der fall

meist kommt das von der zündspule das verschlucken

Themenstarteram 28. September 2011 um 10:17

Hmm.. ja dann muss ich die mal checken lassen. Danke :)

am 28. September 2011 um 10:23

habe nämlich schon unzählige gewechselt

check es doch selber fahrst auf eine grade strecke und beschleunigst auf 30 kmh und dann schaltest du in den 5 gang und gibst voll gas wenn er ruckelt ist es die zündspule bestimmt zu 90 prozent

die geht auch leicht zu tauschen kannst eigentlich nichts falsch machen sind ja nur die 4 kabel zu den zündkerzen und ein stecker und 4 schrauben und die 1-4 zündkerzen sind ja auch beschriftet

Themenstarteram 28. September 2011 um 10:44

Also als ich dieses Ruckeln vor 3 Wochen hatte haben wir die Zündspule gewechselt und da lag es nicht daran. Allerdings kann es auch damit zu tun haben das er ja gar nciht mehr angesprungen ist durch den Kurbelwellensensor..

am 28. September 2011 um 10:49

ich neheme mal an zündkerzen sind auch neu ?

hmmm ja also den sensor würde ich schon mal wechseln der kostet ja nur um die 30 €

hmmm nur verwundert mich ich hatte andere auswirkungen bei dem sensor auto hat nicht geruckelt sondern wenn ich die kupplung gedrehten habe und bim vom gas ist der motor aus gegangen

ps aber ist immer wieder an gegangen

Themenstarteram 28. September 2011 um 10:52

Jaa also es fing an zu ruckeln und so. Ich weiß nicht ob es was mit dem Sensor zu tun hatte. 2 Tage später ist mir dank dem Sensor während der Fahrt der Motor ausgegangen und nix ging mehr. Zündkerzen sind noch in Ordnung meiner Meinung nach. Allerdings werde ich sie wohl wechseln. Ist ja nicht all zu teuer.

am 28. September 2011 um 11:07

motor ist einfach so ausgegangen ?

ohne das du irgend was betätigt hast ?

am 28. September 2011 um 11:16

weil so wie du mir das momentan beschriebst hört sich das eher nach kabel bruch bis zum steuergerät oder sogar es steuergerät kaputt an

 

das hatte vor kurzem mein onkel beim focus da war es das steuergerät

probier es zu erst mal billig mach mal den sensor tauschen dann sehen wir mal weiter

Themenstarteram 28. September 2011 um 11:26

Jaa er ging einfach so aus. Auf einmal leuchteten alle Lampen auf und dann war er aus. Ich glaub ich hab geschaltet als es passiert ist. Weiß ich aber nich ganz genau. Also der Kurbelwellensensor ist neu oder welchen Sensor meinst du?^^

am 28. September 2011 um 11:29

also den kurbelwellen sensor ist gewechselt ?

ja den meinte ich

em also geht er nicht mehr aus ?

aber das ruckeln bleibt ?

am 28. September 2011 um 11:31

mach mal die zündkerzen wechseln

wenns dann immer noch ist die zündkabel irgend wo muss ja wohl da was sein kann mir sonst nichts vorstellen auser noch steuetgerät aber das ist sehr selten

Themenstarteram 28. September 2011 um 11:39

Genau er läuft wieder nur das Ruckeln is immernoch..

Gut dannwechsle ich mal die Zündkerzen und so weiter.

Vielen Dank für deine Bemühungen :)

am 28. September 2011 um 11:47

kein problem will ja das du wieder ein auto von meiner frima kaufst ;)

Themenstarteram 28. September 2011 um 12:20

Werd ich sowieso. Bin ansonsten super zufrieden mit Ford. Das ist jetzt mein 3ter Ford. Hatte davor mal einen Golf. Das war der größte Scheiß xD :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Focus ruckelt während der Fahrt