ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus ST 170?

Focus ST 170?

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 10:47

Hallo Leute!

Habe gestern von einen Focus ST 170 angeboten bekommen; er soll in ca 4 Wochen beim (Peugot-) Händler wo mein Schwager arbeitet reinkommen.

Genaue Details zur Ausstattung habe ich noch nicht, nur dass er Baujahr 2oo3 ist, 7o.ooo km auf der Uhr hat und es ein Dreitürer ist. Er wurde von einem "älteren Herrn Ende 5o / Anfang 6o" gefahren.

Gibt es irgendwas auf was ich achten sollte, wenn er dann mal da ist und ich mir den Wagen anschaue?

Gruß

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo,

Bremsscheiben vorne kontrollieren(natürlich auch die Beläge),die waren bei meinem nach 20.000 fertig.

Ansonst hatte ich in 3 Jahren keinerlei Probleme.

mfg,

Ich hab meinen seit knapp 4 Monate. Keine Problem bisher.

Ich hatte mit meinem auch keine Probleme, bis das Reh kam :D

am 13. Mai 2006 um 19:20

Focus St

 

Hatte auch einen....sehr solides Auto....hatte keinerlei Probleme.

 

Mfg

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 9:47

Hallo puma-king!

Spiele auch mit dem Gedanken, den No-Limit-Kit dran zu bauen, wenn ich den Focus wirklich kaufen sollte.

Noch 'ne kurze Frage zum Frontspoiler: wie weit kommt das Ding runter, sprich wievel Bodenfreiheit hab ich mit diesem Spoiler in Verbindung mit dem (soweit ich wei0 sowieso schon etwas tieferen) Originalfahrwerk des ST noch?

Mit den ca 11 bis 14cm bei meinem jetzigen Focus bekomme ich teilweise schon Probleme und das Elend will ich mir nich unbedingt nochmal antun...!

am 14. Mai 2006 um 10:36

Re: Focus St

 

Zitat:

Original geschrieben von bochslep

Hatte auch einen....sehr solides Auto....hatte keinerlei Probleme.

 

Mfg

Wieso das denn? Du gibst doch immer damit an, dass DU DERZEIT noch immer einen fährst und jetzt...

War wohl ein Leihwagen, oder Bocksläpp?

Aber mich anpupen!

Höhö!

@ford fighter 1

Mit 40mm AP Federn habe ich vorne noch 10,5cm und mir vor ca. nem Monat an nem Hubbel im verkehrsberuhgten Bereich die Lippe angeschlagen. Ist zum Kot***...

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

@ford fighter 1

Mit 40mm AP Federn habe ich vorne noch 10,5cm und mir vor ca. nem Monat an nem Hubbel im verkehrsberuhgten Bereich die Lippe angeschlagen. Ist zum Kot***...

Dass is echt schlecht, sch*** tiefer gelegte Autos ;-)

Dann muss ich mir das ganze mit dem Umbau doch nochmal überlegen, hat bei den Straßen die wir teilweise hier haben keinen Wert, sich andauernd die Front kaputt zu machen!

Zitat:

Original geschrieben von mpcola

Hallo,

Bremsscheiben vorne kontrollieren(natürlich auch die Beläge),die waren bei meinem nach 20.000 fertig.

Ansonst hatte ich in 3 Jahren keinerlei Probleme.

mfg,

Hallo!

Ein Tipp noch von mir. Habe selbst einen ST170 (Bj. 2003, 41.000 Km) und hatte kürzlich folgendes Problem: Beim abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten hatte ich das Problem, dass ich ein starkes Vibrieren im Lenkrad hatte, dadurch, dass meine Bremsscheiben vorne unwuchtig waren. Achte evtl. auch darauf.

MfG

Ich sag mal so. Tieferlegen werde ich mein nächstes Auto bestimmt wieder.

Aber Lippe kommt KEINE mehr drunter. Definitv nicht. Auch am Puma hab ich mir eine geschrottet. Ich bin kein Mensch der vor jedem Hubbel in die Eisen geht. bzw. gehen wil.. :-)

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Ich sag mal so. Tieferlegen werde ich mein nächstes Auto bestimmt wieder.

Aber Lippe kommt KEINE mehr drunter. Definitv nicht. Auch am Puma hab ich mir eine geschrottet. Ich bin kein Mensch der vor jedem Hubbel in die Eisen geht. bzw. gehen wil.. :-)

Das sehe ich genau so... Werde den ST dann eher etwas dezenter umbauen, sprich Fahrwerk, Auspuffanlage und Luftfilter ( -> Mehrleistung?) und das war's wahrscheinlich. Aber wie bestimmt schon mal erwähnt: erst mal abwarten ob ich ihn überhaupt kaufen werde und dann überleg ich mir was ich dran mache....

Offener Luftfilter + Sportausspuff kannst du schnell vergessen. Das wirst du nicht eingetragen bekommen. Früher ging das, aber das war leider mal (Betonung auf WAR). Steht jetzt auch im K&N Gutachten drin.

Erwarte vom Luftfilter net zuviel. Er KANN vielleicht 1-2 PS bringen. Wenn überhaupt... Ich hab allerdings gehört, dass einer im FFCD mit ner Bastuck-Halbanlage an nem 2.0 Liter auf dem Leistungsprüfstand knapp 10 PS herausgeholt hat. So stands zumindest im Forum.

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Offener Luftfilter + Sportausspuff kannst du schnell vergessen. Das wirst du nicht eingetragen bekommen. Früher ging das, aber das war leider mal (Betonung auf WAR). Steht jetzt auch im K&N Gutachten drin.

Liegt das Problem in der Kombination mit der Auspuffanlage oder wie ist das zu verstehen?

Ja genauso ist es zu verstehen.

Eins geht aber beides zusammen ist schwierig. Es kann dir durchaus passieren das Sportauspuff UND Luftfilter eingetragen sind, aber bei einer Verkehrskontrolle passt das der Rennleitung nicht.

Danach musste ein Bekannter schließlich seinen Wagen wieder umbauen. So ein Luftfilter kann in seltenen Fällen zu defekten führen, Leistung wird er keine bringen sondern eher das Gegenteil bewirken, weil warme Luft angesaugt wird.

Dieser zusätzliche Schlauch mit der Kaltluftzuführung ist Mumpitz und Kundenverar.... hoch 3.

Ein Sportauspuff bringt auch optisch was. Am besten mit Fächerkrümmer und Sportkat dann kann sich auch leistungsmäßig was tun.

Dieser Link wird immer gerne gelesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen