- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- Focus ST- EZ: 2006 - Nachrüstauspuffanlage
Focus ST- EZ: 2006 - Nachrüstauspuffanlage
Hallo, bin neu im Forum. Wer hat Erfahrungen mit Nachrüstanlagen für die "Normal-Version (225 PS) . Der Sound sollte auf jeden Fall besser sein wie beim Orginal (mit ABE oder Teilegutachten). Gibt es vielleicht gratis noch eine leichte Leistungs/Drehmomentsteigerung dazu ? Auch in unserem ST-Team hat noch keiner eine gute Adresse und schließlich will man bezüglich Sound auch nicht die
Katze im Sack kaufen. Mit ST-Grüßen ronny
Ähnliche Themen
34 Antworten
Ich habe eine CSC-Anlage in Edelstahl drunter. Ab kat. Bringt anscheinend 40Nm mehr und 5-10PS. Klingt natürlich auch nach mehr. Mir wars jedoch zu leise (ich bin da aber auch etwas eigen) darum kam der MSD raus. Unterschied ist wie Tag und Nacht.
Das mit der Katze im Sack ist so eine Sache für sich. Irgendwann muss irgendjemand ins kalte Wasser springen und einen Auspuff kaufen um ihn hören zu können. Das war bei mir auch der Fall. Hatte zuerst eine Supersprint-Anlage und für mich war es z.B. zu wenig laut. Hab sie hommer verkauft und er ist zufrieden bis jetzt und hoffe, dass erst auch noch in Zukunft ist. Nun hab ich die CSC und die ist recht laut, zu mindest bestätigen mir das die Blicke auf der Autobahn z.B. nur... ich will noch mehr! Mir fehlt im Sound noch das gewisse etwas... bin aber dran... Sportkat folgt Ende Okt. oder Nov.
Es stellt sich auch die Frage was du dafür ausgeben willst.
Und unter "laut" versteh ich höchstwahrscheinlich was anderes als du.
Aha...daher hat er die Anlage...was kostet denn die Supersprint so???
Bin auch noch am überlegen,was ich am ST mache...wobei ich die "Serie" so schlecht auch net finde!
http://youtube.com/watch?v=8BFCNUApBug
nen st mit mongoose anlage. heftig.
Mongoose ist in der Schweiz nicht zugelassen und auch keine Einzelabnahme möglich so wie in Deutschland. Also, Einzelabnahme wäre schon möglich, nur bekommt man für das Geld nochmals einigen Auspuff-Anlagen. Erst wenn sich mehrer (10+) zusammenschliessen, lohnt sichs wirklich und ist es dann auch zahlbar. Nur, wieso sollen die Kunden die Arbeit des Herstellers machen? Für alle die Nachkommen ist die Zulassung dann "gratis".
Die Supersprint ist eher teuer! Im Vergleich zu Bastuck sowieso. Was sie in Deutschland kostet weiss ich nicht.
Die Serienanlage ist nicht schlecht, aber wenn man sie mit einer Anlage ohne MSD vergleicht, ich sie "nichts" und ausserdem finde ich die Endrohre etwas zu klein geraten. Ich finde, die Endrohre muss man schon sehen. Die der Supersprint (80X120; gibts neu auch in 2X100) sind sehr schön und man sieht die auch. Also 90mm sollten es schon sein, damits nach etwas ausschaut (meine Meinung)
Diese Aufnahmen im Internet können leider nie den richtigen Sound der Anlagen hergeben. Meine Anlage klingt in der Aufnahme wie serie, obwohl die um einiges lauter ist. Liegt vermutlich daran, die die Mikros nur bis zu einem bestimmten db-Bereich aufnehmen können.
Ragazzon ist anscheinend auch nichts. Hab das von einem, der sie drunter hat, aber selbst noch nie gehört.
auf ne Leistungssteiugerung würde ich nicht setzen kann sein das es was bringt.
Ne Loder mit Sportkat bringt zum Beispiel so viel, dass man es nicht merkt. Es wird eventuell schon was sein. Der Hersteller sagt 20ps mit dem Sound zufrieden sein und wenns was bringt ists auch gut...
http://t60v.t6.ohost.de/Bilder/Komplett.jpg
Vom Sound her sehr sehr dumpf und faucht bei last ein bisschen. Mir gefällts nicht so!! Der 5-zylinder Sound bei höheren Drehnzahlen wird eher abgeschwächt und einfach nur durch dumpfheit ersetzt . Untenrum gehts.
Das Knallen ist ganz nett.
Also einfach gesagt ist der Sound das Gegenteil von kernig...
Das mongoose Video überzeugt mich abe auch nicht... auch nicht so wirklich 5 zylinder mäßig!!
Also, ich bin immer noch auf der Suche nach einem Auspuff, der wirklich eine geile Sound rüber bringt.
Mongoose habe ich schon live gehört mit MSD-Ersatz und 200-Zellen-Kat. war nicht schlecht, aber auch nicht der Überflieger.
Ende Okt./Nov. kommt erst mal der Sportkat und ein Chiptuning. Mal schauen, wie er dann klingt. Sollte es doch nicht so sein, die erhofft, gehts wieder zu meinem Auspuff-Profi. Aber als nächstes kommt noch eine anständige Cam, die den Sound auch wirklich rüber bringt (Empfehlungen willkommen; besonders betr. Mikro)
wenn einer in der Nähe ist würde ich dann auf jedenfall was bauen lassen. Da kann man es sich ja fast aussuchen, je nach möglcihkeit
Zitat:
Original geschrieben von Nalge
. Bringt anscheinend 40Nm mehr und 5-10PS.
mindestens, eher 100NM.
Ok, einen geilen Sound macht sie jedenfalls.
Diese 40Nm wurden auf dem Leistungsprüfstand bestätigt!
Ich würde mir sofort eine Einzelanfertigung machen lassen, wenn ich die Möglichkeit hätte diese auch zuzulassen. Und genau das ist das Problem! Mein ST zieht die Bullen auch so schon an. Das letzte mal, als ich angehalten wurde, wurde das damit begründet, dass sie dachten, dass meine Nummerschildbeleuchtung illegal ist... sehr kreativ diese Idioten!
Zitat:
Diese 40Nm wurden auf dem Leistungsprüfstand bestätigt!
Vorher / Nachher Messung gemacht? Oder nach den Werksangaben als Anfangswert gegangen? Der ST streut ja ab Werk schon nach oben.
Vorher-/Nachher-Messung! Alles ander wäre sinnlos. Mein ST hat Serie schon 245PS und rund 350Nm. Er streut grosszügig nach oben. Ich muss mal eine Leistungsmessung mit der CSC machen, bin noch nicht dazu gekommen.
Hab eine Bastuckanlage drunter ab Kat.
Habe 800€ gezahlt. Also mit Einbau und Tüv.
Bin sehr zufrieden damit.
Zitat:
Vorher-/Nachher-Messung! Alles ander wäre sinnlos. Mein ST hat Serie schon 245PS und rund 350Nm. Er streut grosszügig nach oben. Ich muss mal eine Leistungsmessung mit der CSC machen, bin noch nicht dazu gekommen.
Original 245PS und 350nm?? Na das will ich aber mal sehn. Und nach der CSC Montage sollten es 255PS und 390NM sein?
Also den "vorher" beleg des Prüfstands muss ich einfach gesehen haben =)
och die Leistung kann schonmal ein Prüfstand anzeigen.
Wie wärs mit 205ps statt 170 bezüglich der Genauigkeit kann man sich herrlich streiten.
hab schon 2 Sts auf nem Prüfstand gesehen, nur waren die Messungen Fehlerhaft soll ja irgendwie nicht gehen ohne das ESp im ausgeschaltetem Zustand auszutricksen. Naja hatten beide so um die 250NM