1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus ST ohne tempomat?

Focus ST ohne tempomat?

Ford
Themenstarteram 28. Februar 2006 um 20:45

sorry das thema gabs sicher hier schon, aber trotzdem:

gibts den neuen st wirklich nicht mit tempomat? das wär ja arg lächerlich wenns so wär! wollt mir den im frühjahr ev. holen, aber natürlich nur wenns nen tempomat gibt.

mfg

Ähnliche Themen
65 Antworten

Also beim GTI gibts Tempomat. Zudem das fantastische DSG :D

Kein Tempomat im ST!

@trollfan: Sch... auf Tempomat und DSG, wenn ich ein gescheites Auto will, dann ST und keinen VW Proleten Bomber mit Automatik!

-:)

Gruß

Birdmaster

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 22:07

dann byebye st und wiedermal typisch ford kann man nur sagen ;)

achja und den gti gibts auch als handschalter und bald mit 225ps ;)

dann schau ich mir den mal genauer an dann

mfg

bald mit 225PS??

Wenn ich nach dem Kriterium "Tempomat" ein Auto aussuche, dann hörts doch auf ....

Schön das es den GTI mit Handschaltung gibt, hatte ich damals auch auf der Probefahrt und trotzdem fand ich den ST um einiges besser, ich sag nur 5 Zylinder, kein 4 Zylinder Möchtegerngeorgel!

Aber jeder hat seine eigene Meinung!

Gruß

Birdmaster

am 1. März 2006 um 8:01

Hallo

Der Thread hersteller wollte doch jetzt bloß provozieren um VW das Scheisshaus ins Rampenlicht zu stellen, mehr nicht!

Genau V5, besser als 4Zylinder Schreckmotor!

Tempomat würd es bestimmt auch noch irgendwann geben, wenn ein Facelift kommt!

MFG Payne

am 1. März 2006 um 11:51

@tempomatfan

wenn das erstes kriterium beim autokaufen ist, ab in die USA,

da hat jede rostlaube tempomat drin. fuer dich waere dann auch so irgendein GM-eisen bj.1982 gut, solange es tempomat hat ;)

gruss,

RRT

P.S.: wieso soll der GTI bald 225PS haben? bauen die den volvo motor bald auch ein? :D

am 1. März 2006 um 11:57

Es soll eine Sonder-Edition rauskommen vom GTI. Ich glaube zum 30-sten Geburtstag des GTI.

225PS und 500Nm ;-)

(mal schauen, wieviel mich jetzt erschiessen wollen)

Alle Angaben ohne Gewähr!

am 1. März 2006 um 12:14

ahm das mit den 500Nm soll nur spass sein oder? :D weil wenn die 500Nm bei 225 PS schaffen, dann sollen die auch gleich zum WRC, wo die autos "max 300PS" haben duerfen. der Focus RS WRC06 soll um die 550Nm haben, da haette der GTI dann bei der selben leistung wieviel? 800Nm? :D:D:D

gruss,

RRT

am 1. März 2006 um 12:16

Natürlich wars nur Spass!

Bis Ford diese 500Nm aufholt ist es 2010!

- EDIT -

Was bitte schön spricht gegen diese 800Nm?

Naja... der Frontantrieb!

am 1. März 2006 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von Nalge

Natürlich wars nur Spass!

Bis Ford diese 500Nm aufholt ist es 2010!

Das waere in VW-Zeit dann was? 2030? :D

am 1. März 2006 um 12:38

Hallo

Soll es eigentlich noch einen neuen RS geben, so wie im alten Focus.

Was hatte der alte RS eigentlich an PS, Hubraum und Maschine drin?

MFG Payne

Themenstarteram 1. März 2006 um 12:43

nein wollte nicht provozieren. nur haben halt beide autos ihre vorteile. also der ford nur beim motor. sonst nirgends. und tempomat ist mir tatsächlich sehr wichtig da ich viel ab fahre. und das ein "modernes" auto wie der st keinen hat ist halt nen schlechter witz. meine meinung. vom design haben beide was interessantes. es zeigt halt nur wieder mal was ford noch aufholen muss. aber ich bin nicht der vw verehrer um das klarzustellen. bin für jedes gute auto offen...

am 1. März 2006 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Denis84

also der ford nur beim motor. sonst nirgends.

ahm schon was vom focus-fahrwerk gehoert? das getriebe ist auch erste sahne. sollst dich erstmals besser informieren bevor du dir irgendwelche meinung bildest. und zwar ausser VW-Lager ...

aber bleib besser beim VW, Ford-Fahrer haben keine scheuklappen :D :P

gruss,

RRT

P.S.: Deiner meinung nach soll beim ST nur der motor gut sein (sprich besser als GTI?). und das ist voelliger bloedsinn. sogar AMS und adere VW-freundliche Zeitschriften koennten es nicht anders schreiben, dass beim ST Motor/Fahrwerk/Antrieb einfach top sind und dem GTI ueberlegen .... wach auf.

Deine Antwort