1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus ST

Focus ST

Ford Focus
Themenstarteram 8. August 2005 um 16:35

Wenn ihr den neuen ST mal auf der Straße sehn wollt, Ford testet auf der A8 rund um Saarlouis! Hab schon mehrere gesehn

Ähnliche Themen
17 Antworten

In welcher Farbe?

Gibt es den ST jetzt nur in Orange? Oder auch in anderen Farben.

Wenn du das nächste mal einen siehst anhalten und auf eine Probefahrt bestehn... ;)

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

In welcher Farbe?

Gibt es den ST jetzt nur in Orange? Oder auch in anderen Farben.

Wenn du das nächste mal einen siehst anhalten und auf eine Probefahrt bestehn... ;)

Gibt es nun auch in RS-bleu

http://www.focustuningclub.be/forum/viewtopic.php?t=351

Die Felgen und die Nebelscheinwerfer können sich sehen lassen... wenn man mein Sparschwein nur nicht so leer wäre...

Themenstarteram 9. August 2005 um 16:25

ich hab sowohl nen orangenen als auch einen blauen gesehn.

Der orangene war, glaube ich zumindest, sogar schon zugelassen.

Der blaue hatte noch ne rote Kölner Nummer.

Aber schöne Autos sinds schon !!! Gibt es eigendlich schon einen VK- Preis ?

am 10. August 2005 um 19:43

der ungefähre VK-Preis würde mich auch interessieren ??

ich finde den motor sehr interessant ... der hat bestimmt noch potential.

weiss man inzwischen schon mehr über eine neuauflage des "RS" ?? motorisierung ??

Themenstarteram 10. August 2005 um 19:49

in der autobild haben se mal nen entwickler interviewt. der meinte das beim neuen RS die schmerzgrenze für nen fronttriebler überschritten wäre. die liegt ja bekanntlich bei um die 250 PS.

Der Motor ist der aus dem Volvo S60 soweit ich weis. Denn seit wann baut Ford 5-Zylinder.

Aber nichts desto trotzt werde ich mir das Geschoß im nächsten Frühjahr holen.

Beim Freundlichen sagte man mir, daß der VK in Bereich des Golf GTI liegen wird.

am 10. August 2005 um 23:26

Zitat:

Original geschrieben von Karrenquäler

in der autobild haben se mal nen entwickler interviewt. der meinte das beim neuen RS die schmerzgrenze für nen fronttriebler überschritten wäre. die liegt ja bekanntlich bei um die 250 PS.

Ich denke das sie den Motor auf 300 PS aufmachen. Wenn der ST bereits über 220 PS hat, wo ist dann der Markt für einen RS mit noch nicht einmal 30 PS mehr?

Da der RS sowieso Allrad bekommt ist das mit 250PS und Frontkratzer eh egal.

Themenstarteram 11. August 2005 um 6:09

@hommer eben drum,der nette herr wollte halt nicht sagen wieviel ps der neue RS kriegt, deshalb der wink mit dem allrad.

am 13. August 2005 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Karrenquäler

ich hab sowohl nen orangenen als auch einen blauen gesehn.

Der orangene war, glaube ich zumindest, sogar schon zugelassen.

Der blaue hatte noch ne rote Kölner Nummer.

Aber schöne Autos sinds schon !!! Gibt es eigendlich schon einen VK- Preis ?

Hi!

In der neuen "Sport-Auto" ist ein Bericht vom ST und da ist er in "schwarz" zu sehen.

Angegebener Preis ist ca. 24tsd europäische. Ob der Preis stimmt wird man bestimmt auf der IAA erfahren können.

Gruß

am 15. August 2005 um 18:16

Es wurden auch schon die Typklassen für den neuen Focus ST festgelegt:

Haftpflicht 19

Vollkasko 24

Quelle GDV

MfG

wie sieht das eigentlich aus mit den typklasse. wie sicher kann man sich sein, daß die nicht teurer werden? nicht unbedingt +/-1 oder 2 aber so deutlich mehr?

wäre es sinnvoll dafür noch zu warten oder ein auto zu kaufen, daß "länger" auf dem markt ist, um "stabilere" einstufungen zu haben?

am 16. August 2005 um 13:41

Moin zusammen...

Das Thema RS und ST hatten wir doch schon soooooooooo oft...

ST

- Farbe wie willst du!!! (habe auch schon weiß und silber und schwarz in Merkenich gesehen...)

- Reihenfünfzylindermotor mit Abgasturboaufladung (Motor von Volvo) mit 225PS (der Motor kommt auch in den SAV nur mit etwas weniger Leistung)

zur Not guckt man einfach mal auf die FORD-Homepage bei Produktneuheiten

Als Preis sollte man mit 25t € rechnen!

RS

geplant war ein 300PS starker Allrad - aber wie schon in der hitzigen Diskussion neulich rauskam, ist er auf Eis gelegt (zu teuer und ohne Markt...)

cu

Deine Antwort