1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus ST X „Edition“ (2024) Brembo Bremsanlage

Focus ST X „Edition“ (2024) Brembo Bremsanlage

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 23. Dezember 2024 um 15:09

Hallo zusammen,

die Frage richtet sich ausschließlich an die Besitzer eines Focus ST X „Edition“ (2024).

Die „Edition“ Version hat an der Vorderachse die „Brembo Bremsanlage“ ab Werk verbaut. Existiert dafür im Fahrzeugschein ein Eintrag ?

Ein „Ja“ oder „Nein“ reicht mir völlig.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Unterstützung !

Grüße aus dem Pott

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo,

mit "Ja" oder "Nein" kann ich nicht dienen, man kann die Frage aber erweitern. Die Brembo Bremse ist Bestandteil des "Track Pack" und somit nicht nur dem Editions Modell vorbehalten.

Gruß Philipp

Themenstarteram 25. Dezember 2024 um 13:00

@Alsen

Hi

danke für den Hinweis.

Themenstarteram 1. Januar 2025 um 8:39

Hallo zusammen,

die Antwort auf die von mir gestellte Frage lautet „Nein“. Ein entsprechender Fahrzeugschein lag mir am 31.12.2024 vor.

Grüße aus dem Pott

Nein, da ST Edition und auch Track Pack eine extra Typenzulassung haben durch die Bremse und Fahrwerk und nicht einfach diese Teile in Fahrzeugschein eingetragen werden wie z.b. nach einer Tüv Abnahme.

Themenstarteram 3. Januar 2025 um 11:41

@Ford_Driver

Hi,

gibst Du mir bitte eine Quellenangabe, mit der ich deine Angabe überprüfen kann ? Danke.

Mir liegen andere Information vor.

Danke und Gruß

Themenstarteram 3. Januar 2025 um 11:42

Zitat:

@Old-School schrieb am 3. Januar 2025 um 12:41:52 Uhr:

@Ford_Driver

Hi,

gibst Du mir bitte eine Quellenangabe, anhand derer ich deine Aussage überprüfen kann ? Danke.

Mir liegen andere Information vor.

Danke und Gruß

Wenn ein Hersteller ein Serienfahrzeug auf die Straße bringen möchte dann muss es so wie es ausgeliefert wird eine Typenzulassung haben, genau so wie es gebaut worden ist. Die Teile werden nicht einfach zusätzlich zum Standard ST mit in den Fahrzeugschein eingetragen.

Aber ich habe z.b. eine Info, die an die Händler raus gingen weil das beim Focus ST Edition vorfacelift schon so war druch das Gewindefahrwerk.

1000032360
Themenstarteram 3. Januar 2025 um 19:33

Hi,

danke für das Feedback.

Ich habe von einem Ford Händler eine andere Information bekommen. Ich werde der Sache nachgehen.

Danke und Gruß

Deine Antwort