- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- Focus Turnier FL Konfiguration/ Zusammenstellung & Abhängigkeit der Pakete etc.
Focus Turnier FL Konfiguration/ Zusammenstellung & Abhängigkeit der Pakete etc.
Hallo,
ich habe mir mal meine Wunsch Konfiguration eines Focus Turnier FL zusammengestellt. Da ich immer wenn ich alles überprüfe und die Preisliste noch mal durchgehe neue Sachen finde bei denen man etwas einsparen kann und man ja auch aufpassen muss was zusammen geht wollte ich mal Eure Meinung dazu hören nach dem Motto: mehrere Augenpaare sehen mehr als eines
Würdet Ihr noch etwas anders machen bzw. habe ich doch noch etwas übersehen?
LG
Beste Antwort im Thema
Also ich kann nichts negatives über die verdunkelten Scheiben berichten, schlechte Sicht ist nicht nachvollziehbar. Da auch die Rückfahrkamera mit an Bord ist sollte es auch nicht zu Problemen beim einparken kommen. Optisch hängt es natürlich von der Lackierung ab, muss ich thardy zustimmen: Geschmackssache.
Türkantenschutz ist wirklich ein nettes Gimmick, habe mich aber gegen Business-Paket entschieden da ich DAB+ unbedingt haben wollte und nun auch nicht mehr missen möchte. Lies sich in Kombination mit Business nicht konfigurieren.
Der Händler empfahl mir auf jeden Fall das Notrad/Ersatzrad zu nehmen, den geringen Aufpreis ist es einfach wert. WENN es wirklich mal zu einem Reifenschaden kommt ist es die sinnvollere Alternative zum TMS.
Also eine stimmige Konfiguration die du dir ausgesucht hast.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hi,
also als Familienfahrzeug würde ich das so unterschreiben.
Allerdings sind die verdunkelten meines Erachtens bei Abenddämmerung unvorteilhaft, da schlechte Sicht (halbdunkel etc.).
MfG
Zitat:
@Focus_1999 schrieb am 12. März 2016 um 10:12:10 Uhr:
Allerdings sind die verdunkelten meines Erachtens bei Abenddämmerung unvorteilhaft, da schlechte Sicht (halbdunkel etc.).
Dito. Finde ich zudem auch optisch eher albern, ist aber natürlich Geschmacksache.
Also ich kann nichts negatives über die verdunkelten Scheiben berichten, schlechte Sicht ist nicht nachvollziehbar. Da auch die Rückfahrkamera mit an Bord ist sollte es auch nicht zu Problemen beim einparken kommen. Optisch hängt es natürlich von der Lackierung ab, muss ich thardy zustimmen: Geschmackssache.
Türkantenschutz ist wirklich ein nettes Gimmick, habe mich aber gegen Business-Paket entschieden da ich DAB+ unbedingt haben wollte und nun auch nicht mehr missen möchte. Lies sich in Kombination mit Business nicht konfigurieren.
Der Händler empfahl mir auf jeden Fall das Notrad/Ersatzrad zu nehmen, den geringen Aufpreis ist es einfach wert. WENN es wirklich mal zu einem Reifenschaden kommt ist es die sinnvollere Alternative zum TMS.
Also eine stimmige Konfiguration die du dir ausgesucht hast.
Zitat:
habe ich doch noch etwas übersehen?
ich würde hier keine Real- und Firmennamen veröffentlichen, wie ****. und ****.
just my 2 cents
1st.
Moin,
mal abgesehen von optischem Geschmack oder nicht - der wesentlichste Grund für mich ist das ich zwei Kinder im Auto sitzen habe und die verdunkelten Scheiben da schon ein gute Sonnenschutz sind, würd es beim Focus auch die Türrollos geben hätte ich die auch geordert.
Sichbeeinträchtigung habe ich für mich auch in all den Jahren nie festgestellt, selbst mit hochgezogenem Trennetz hinten sehe ich im Rückspiegel alles was ich sehen muss
Moin,
ich habe damals auf das Technologiepaket verzichtet und das preislich und inhaltlich gesehen interessantere easy-Driver-Paket 2 genommen.
Der "Verzicht" auf den Müdigkeitswarner,Verkehrschilderkennung und Fernlichtassi fällt mir sehr leicht. Dafür ist im EDP-2 der Parkassist mit den Sensoren vorne und hinten enthalten, sowie das sehr wirkungsvolle Active-city Stop.
Beim Business-Paket bekommt man lediglich hinten die Sensoren und das Navi. Da das für 300€ immer bestellt werden kann, erschließt sich mir der hohe Aufpreis beim Titanium in keinster Weise. man spart nämlich nichts gegenüber der Einzelbestellung.
Mein Vorschlag
Easy-Driver Paket2
Navi einzeln bestellen ( wenn man es denn wirklich braucht)
auf das Technologiepaket ebenfalls verzichten und Blis für 480€ seperat ordern.
Zum ACC habe ich in deinem anderen Thread schon geantwortet. Wie gesagt, wie das zwischen 30 und 200 ohne manuelle Schaltvorgänge funktionieren soll ist mir schleierhaft.
Und zum Keyless-system gibt es sehr interssante Beiträge im Netz. Leichter als damit kann man Autodieben den Job aktuell wohl nicht machen. Ich habe zwar immer die Meinung vertreten "Einen Ford klaut niemand" aber nachdem jetzt gerade innerhalb kürzester bei einem Händler im Nachbarort ein Focus ST und ein Mondeo Turnier ( beide nagelneu) vom Hof entwendet wurden, scheint sich das zu ändern. Beide mit Keyless-Go und das ganze an einer, auch in der Nacht, stärker frequentierten Bundesstraße. Das ganze in knapp 10 Minuten.
Davor wurde in einer Nacht beim Arbeitgeber meines Sohnes, einem VW-Händler, ein junger gebrauchter, aber vollausgestatteter 5er BMW gestohlen . Ebenfalls mit Keyless-Go.
Die Informationen, die dort zu dem Thema so ankommen sind alles andere als vertrauensbildend in diese Systeme.
Zitat:
@razor1 schrieb am 12. März 2016 um 15:25:32 Uhr:
Moin,
ich habe damals auf das Technologiepaket verzichtet und das preislich und inhaltlich gesehen interessantere easy-Driver-Paket 2 genommen.
Der "Verzicht" auf den Müdigkeitswarner,Verkehrschilderkennung und Fernlichtassi fällt mir sehr leicht. Dafür ist im EDP-2 der Parkassist mit den Sensoren vorne und hinten enthalten, sowie das sehr wirkungsvolle Active-city Stop.
Beim Business-Paket bekommt man lediglich hinten die Sensoren und das Navi. Da das für 300€ immer bestellt werden kann, erschließt sich mir der hohe Aufpreis beim Titanium in keinster Weise. man spart nämlich nichts gegenüber der Einzelbestellung.
Mein Vorschlag
Easy-Driver Paket2
So habe ich es gemacht und bin super zufrieden.
O.k, übersehen, beim BP2 ist der ParkAssi dabei, ändert aber nichts daran, daß ACS immer noch fehlt. In Kombination sind es dann 1150€.
EDP2 mit Navigation kommt auf 980€
Bei einer Probefahrt mit einem Fahrzeug mit DAB-Empfänger, egal ob Focus oder sonstige, würde ich mal schauen wieviel Sender verfügbar sind. Bei ausreichendem Angebot sollte DAB dann nicht bei der Bestellung vergessen werden. Lohnt sich wirklich..
Bei mir ist in Fahrzeugen leider damals das Ergebnis ziemlich mal gewesen, deshalb ohne bestellt. Inzwischen wird es etwas besser und der nächste Wagen hat es definitiv. Wenn in ein paar Jahren denn überhaupt noch Geräte ohne DAB angeboten werden sollten.
Mein C-Max hat auch abgedunkelte Scheiben und ich find es stört nicht. Nur wenn noch zusätzlich die Sonnenrollos ob sind ist es nachts zu dunkel. Ich habe das Auto gebraucht gekauft wenn einer fragen sollte warum der dann noch getönte Scheiben hat .
Zitat:
@1stChoice schrieb am 12. März 2016 um 11:16:38 Uhr:
Zitat:
habe ich doch noch etwas übersehen?
ich würde hier keine Real- und Firmennamen veröffentlichen, wie **** und ********.
just my 2 cents
1st.
Vielen Dank für diesen wichtigen Tipp!
Mist, da macht man einmal sowas am Tablet und schon übersieht man etwas, ich bin normalerweise paranoid was das betrifft
Aber ich finde jetzt sowieso nichts wie ich die Datei da weg bekomme... Übersehe ich das jetzt auch noch?
Wenn man fußballbegeistert ist, dann muss man DAB+ nehmen.
Da kommt auf Energy die Konferenz in voller Länge
ACS ist doch beim Tech Paket dabei?! (Also ich habe ACS und es nicht extra dazu bestellt)
Danke Euch allen für die Feedbacks und Meinungen
Aus aktuellem Anlass hier noch mal die Konfiguration aus dem Ausgangsposting:
Zitat:
@Fragglemania schrieb am 12. März 2016 um 11:12:14 Uhr:
habe mich aber gegen Business-Paket entschieden da ich DAB+ unbedingt haben wollte und nun auch nicht mehr missen möchte. Lies sich in Kombination mit Business nicht konfigurieren.
DAB+ benötige ich nicht unbedingt, so viel bin ich nicht unterwegs und mit Kindern hört man sowieso nicht ganz so viel Radio, das ist mir keine 495 EUR wert.
Geht übrigens sehr wohl mit Business, steht auch nirgends das es nicht geht?!
Das mit dem Notrad hat mir mein FFH auch enpfohlen, wollte ich aber auch vor allem weil dann auch ein Wagenheber dabei ist > eventuell kann ein Reifen immer noch gerettet werden je nach Schwere des Schadens, beim TMS ist er futsch danach.
Zitat:
@Andi2011 schrieb am 12. März 2016 um 11:20:23 Uhr:
Moin,
mal abgesehen von optischem Geschmack oder nicht - der wesentlichste Grund für mich ist das ich zwei Kinder im Auto sitzen habe und die verdunkelten Scheiben da schon ein gute Sonnenschutz sind, würd es beim Focus auch die Türrollos geben hätte ich die auch geordert.
Sichbeeinträchtigung habe ich für mich auch in all den Jahren nie festgestellt, selbst mit hochgezogenem Trennetz hinten sehe ich im Rückspiegel alles was ich sehen muss
Genau deswegen habe ich auch die verdunkelten Scheiben, habe mich beim ersten MK3 extra schlau gemacht ob das auch echter UV Schutz ist.
Dito auch was das Trennnetz betrifft, muss man da beim Wechseln zum FL Modell eigentlich irgendetwas beachten (war damals schon ab Werk verbaut deswegen meine Frage)?
Und noch mal dito wegen der Türrollos, schade das es die nur C-Max etc. gibt (den ich übrigens auch überlegt hatte mal zu nehmen, meine Frau meinte aber das kann ich immer noch wenn ich älter bin ).
Zitat:
@razor1 schrieb am 12. März 2016 um 15:25:32 Uhr:
Moin,
Mein Vorschlag
Easy-Driver Paket2
Zum ACC habe ich in deinem anderen Thread schon geantwortet. Wie gesagt, wie das zwischen 30 und 200 ohne manuelle Schaltvorgänge funktionieren soll ist mir schleierhaft.
Und zum Keyless-system gibt es sehr interssante Beiträge im Netz. Leichter als damit kann man Autodieben den Job aktuell wohl nicht machen. Ich habe zwar immer die Meinung vertreten "Einen Ford klaut niemand" aber nachdem jetzt gerade innerhalb kürzester bei einem Händler im Nachbarort ein Focus ST und ein Mondeo Turnier ( beide nagelneu) vom Hof entwendet wurden, scheint sich das zu ändern. Beide mit Keyless-Go und das ganze an einer, auch in der Nacht, stärker frequentierten Bundesstraße. Das ganze in knapp 10 Minuten.
Davor wurde in einer Nacht beim Arbeitgeber meines Sohnes, einem VW-Händler, ein junger gebrauchter, aber vollausgestatteter 5er BMW gestohlen . Ebenfalls mit Keyless-Go.
Die Informationen, die dort zu dem Thema so ankommen sind alles andere als vertrauensbildend in diese Systeme.
Easydriver II hat nichts was das Technologie auch hat bis auf den Parkassi mit Parkpilot vorn und hinten und dieser wiederum ist im Business dabei genau so wie das Navi.
Ich finde den Müdigkeitswarner und Fahrspurassistenten schon gut gerade in Verbindung mit engen AB oder Landstraßen, der Müdigkeitswarner hat schon angeschlagen auf der Urlaubsfahrt und hat mich zu einer Pause überredet bzw. einem Fahrerwechsel denn das ist ja das Gefährliche Stichwort "Sekundenschlaf" den man ja oft nicht bemerkt bzw. kommen sieht.
Wenn man das also alles will sehe ich gerade keine günstigere Zusammenstellung oder insbesondere gegenüber der von Dir geschriebenen Einzelbestellung??
- Müdigkeitswarner
- Fahrspur Assi
- Navi
- Park Assi inkl. Parkpilot vorn und hinten
- Active City Stop
- alles was Easy Driver II sonst noch so hat
Was Keyless betrifft:
ist schon praktisch, aber Deine Antwort lässt mich schon besorgt aufhorchen und nachdenken wenn es wirklich so "unsicher" sein soll...?!
Zitat:
@Focus_1999 schrieb am 12. März 2016 um 20:39:25 Uhr:
Wenn man fußballbegeistert ist, dann muss man DAB+ nehmen.
Da kommt auf Energy die Konferenz in voller Länge
ACS ist doch beim Tech Paket dabei?! (Also ich habe ACS und es nicht extra dazu bestellt)
So ist es, ACS ist beim Technologie Paket dabei.
Gute Wahl der Ausstattung!
Persönlich würde ich eher auf ACC verzichten und mir dafür die Standheizung gönnen (zusätzlich zum Winterpaket ). Hängt natürlich davon ab wo man wohnt und ob das Auto viel draußen steht ohne Schutz.
Des weiteren noch Zeit/Geld für eine verbesserte Rostvorsorge am Unterboden einplanen direkt nach Auslieferung
Viel Spass