- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk1
- Focus1 ,1.8L benziner
Focus1 ,1.8L benziner
Wenn ich Gas gebe habe ich ein vibrieren im Auto ich kann aber nicht sagen von wo das kommt wenn ich das Gas weg nehme läuft er normal. Kann es sein das das die Antriebe sind ?
Und beim abbremsen Bremst er ganz schlecht und ruckelt herum Bremsen erst 1 Jahr alt (aber von ebay 78 Euro der Satz )Werde die vorderen noch mal austauschen gegen Brembo Bremsen ,ob es hilft ???
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jenshempel
Wenn ich Gas gebe habe ich ein vibrieren im Auto ich kann aber nicht sagen von wo das kommt wenn ich das Gas weg nehme läuft er normal. Kann es sein das das die Antriebe sind ?
Und beim abbremsen Bremst er ganz schlecht und ruckelt herum Bremsen erst 1 Jahr alt (aber von ebay 78 Euro der Satz )Werde die vorderen noch mal austauschen gegen Brembo Bremsen ,ob es hilft ???
im Punkt eins ist das wenn ich fahre nicht im stand
ist klassischer weise der linke antrieb. fängt bei ~80km/h an und hört bei ~120km/h wieder auf, dann aber nur unter last...
Zitat:
Original geschrieben von 1.0815
ist klassischer weise der linke antrieb. fängt bei ~80km/h an und hört bei ~120km/h wieder auf, dann aber nur unter last...
das ist schon bei weniger Geschwindigkeit hatte die Räder auf 0 wuchten lassen aber hatte nicht gebracht
Bremsscheiben von ebay? Du hängst nicht sehr an deinem Leben oder? Einmal unter Volleinsatz und die Dinger sind krumm.
Wenn man irgendwo NICHT sparen sollte, dann an den Bremsen. Da ist das beste gerade gut genug.
Und wer hat die eingebaut? Du? Wie oft hast du so was bisher schon gemacht? Alle Sattel gängig gemacht? Kupferpaste verwendet? Schmutzeinschluss ausgeschlossen unter den Scheiben? (Eiert richtig geil, wenn man ne schöne Schmutzplatte einschraubt, und wenn sich die löst gnade dir Gott!)
Wie aber 1.0815 schon geschrieben hat, ist wohl eine Antriebswelle. Wenn die richtig durch sind kanns das schon bei 40km/h anfangen.
Zitat:
Original geschrieben von Fex666
Bremsscheiben von ebay? Du hängst nicht sehr an deinem Leben oder? Einmal unter Volleinsatz und die Dinger sind krumm.
Wenn man irgendwo NICHT sparen sollte, dann an den Bremsen. Da ist das beste gerade gut genug.
Und wer hat die eingebaut? Du? Wie oft hast du so was bisher schon gemacht? Alle Sattel gängig gemacht? Kupferpaste verwendet? Schmutzeinschluss ausgeschlossen unter den Scheiben? (Eiert richtig geil, wenn man ne schöne Schmutzplatte einschraubt, und wenn sich die löst gnade dir Gott!)
Wie aber 1.0815 schon geschrieben hat, ist wohl eine Antriebswelle. Wenn die richtig durch sind kanns das schon bei 40km/h anfangen.
eingebaut hat die ein Kfz Schlosser aber wie gesagt die teile habe ich ihm hingelegt die er dann eingebaut hat wenn man von 150 auf 80 abbremst denkt man die Vorderachse fliegt fort so ruckelt das
Ja wie jetzt? Beim Gasgeben oder beim bremsen? Oder vielleicht doch beides?
Wurden die Reifen nach den obligatorischen 50km noch mal nachgezogen?
Zitat:
Original geschrieben von Fex666
Ja wie jetzt? Beim Gasgeben oder beim bremsen? Oder vielleicht doch beides?
Wurden die Reifen nach den obligatorischen 50km noch mal nachgezogen?
ja beides beim abbremsen (sind die Scheiben und belege ohne frage )
und beim beschleunigen da ist es aber nicht so stark ,aber störend fahre morgen mal in die Werkstatt mal sehen was da raus kommt
Bei neuen Scheiben und Belägen kann es durchaus sein, dass die anfänglich noch etwas "radieren", vor allem wenn der, der sie einbaut nicht anschleift/entgratet. Das kann auch zittern im Lenkrad verursachen.
Fahr mal Landstraße und brems immer wieder von 100 km/h auf 70 km/h sanft runter, wenn die Bremsen dann warm sind auch ruhig mal den "Anker werfen". Wird das radieren/rubbeln nach 20 Bremsvorgängen nicht merklich besser ist was faul.
Beim Beschleunigen wirds die Antriebswelle sein.
Zitat:
Original geschrieben von Fex666
Bremsscheiben von ebay? Du hängst nicht sehr an deinem Leben oder? Einmal unter Volleinsatz und die Dinger sind krumm.
Dort gibt es doch höchst unterschiedliche Qualitäten zu kaufen. Ich habe mir ATE geholt, die hätte es auch im Ebay gegeben, sind voll OK
Warum immer pauschal gegen EBAY rumnörgeln ? Dort gibt es doch bei ALLEN Sachen höchst unterschiedliche Qualitäten....
Ich kaufe alle Verschleiss- und Ersatzteile möglichst im Internet, bin mit allen bisher bestellten Teilen sehr zufrieden.
Bei manchen Sachen muß man halt überlegen, ob man unbedingt das Billigste haben sollte, aber bei einer Fehlentscheidung seitens des Käufers kann das Auktionshaus an sich jedenfalls nix dafür.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von martinkarch
Zitat:
Original geschrieben von Fex666
Bremsscheiben von ebay? Du hängst nicht sehr an deinem Leben oder? Einmal unter Volleinsatz und die Dinger sind krumm.
Dort gibt es doch höchst unterschiedliche Qualitäten zu kaufen. Ich habe mir ATE geholt, die hätte es auch im Ebay gegeben, sind voll OK
Warum immer pauschal gegen EBAY rumnörgeln ? Dort gibt es doch bei ALLEN Sachen höchst unterschiedliche Qualitäten....
Wir reden hier von 78 Euro den Satz. Fragen?
Zitat:
Original geschrieben von Fex666
Wir reden hier von 78 Euro den Satz. Fragen?
Das kann durchaus die selbe Qualität sein wie von Ford an sich, denn das ist auch nix besonderes, nur daß man dich preislich in die Pfanne haut.
Ich habe für ATE 105 € gezahlt, mit Beläge, ein kompletter Satz für beide Seiten vorne ! Hinten war es glaube ich sogar noch billiger. Absolut gute Qualität
Kann es sein, daß ihr es reingemurkst habt und die Nabe nicht richtig entrostet ? Oder die Scheibe nicht richtig von Konservieröl befreit ? Manche werden ja mit Öl eingesprüht geliefert.......
Na ja, zu ATE habe ich meine eigene Meinung, ist aber nicht Gegenstand der Diskussion hier
Zitat:
Original geschrieben von Fex666
ist aber nicht Gegenstand der Diskussion hier
Es kann hier keiner wissen, ob hier wirklich das Material der Scheiben und Beläge eine Rolle spielt oder ob Einbaupfusch schuld ist
Meine hinteren Bremsen haben auch geschliffen, weil die Bremsklötze nicht richtig in der Aufnahme saßen. Schuld war die Werkstatt !
was lernst du daraus - immer schön selbst schrauben, dann kann normal nichts schief gehen