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Fofi Mk7 Tuning Story
Hallihallo an Alle,
ich poste jetzt mal den Beginn von meiner Tuning Story meines Fofis MK7.
geplanten Teile waren:
ESP Knopf
Lester Diffusor
FM Auspuff
Fächerkrümmer
Der Einbau des ESP Knopfes stellte sich dann als echt sehr leichte Sache raus , nachdem Alpha mir eine spitzen Anleitunge geschrieben hatte.
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27 Antworten
Weiter ging es dann mit der Planung und dem Bestellen , als erstes traf der Auspuff ein.
http://img545.imageshack.us/i/img2406d.jpg/
http://img59.imageshack.us/i/img2402hi.jpg/
http://img683.imageshack.us/i/img2404u.jpg/
am holte ich dann den bereits Lackierten Difusor bei FofiSport ab *tolle Farbwahl*
der Auspuff wurde dann bei meinem FFH verbaut und an das MSD/VSD-Ersatzrohr angepasst. *Von Bastuck mit E-Nummer*
Der Fächerkrümmer was ein Ebay angebot *leider kein Bild mehr vorhanden* besitzt auch eine E-nummer ob das alles so legal ist ist fraglich jedenfalls jetzt alles eingetragen.
http://img838.imageshack.us/i/img2408ux.jpg/
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Weil ich aus vielen Erfahungsberichten entnehmen konnte , dass wenn man nur die Asupuffschellen verbaut es im Innenraum nach Abgasen stinke würde , entschied ich mich für die unschönerer Methode alles doppelt schweißen zu lassen und eine Schelle drum , - wer guckt denn schon unters Auto .
http://img156.imageshack.us/i/img2415p.jpg/
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Video vom Ersten Start und nach 80 KM Fahrt
http://www.youtube.com/watch?v=cW4-RIiMb68 <--- Erstet Start
http://www.youtube.com/watch?v=fJjx8jrwt78 <--- Sound nach 80 KM
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Weil ich ja nicht länger "mit ohne" Difusor rumfahren konnte , clipte ich den Seriendifusor einfach wieder dran , ich dachte mir für die Spazierfahrten zur Schule und zum Bäcker reichte es - es hielt dann aber auch eine 600 km Tour nach Dortmund , um meine Schwester zu besuchen - was erhebliche Soundveränderungen brachte.
http://img28.imageshack.us/i/img2416ak.jpg/
http://www.youtube.com/watch?v=ahdvIRa8foc <--- Vor der Fahrt nach Dortmund
http://www.youtube.com/watch?v=0Tdbmq152QM <--- Nach der Fahrt & 500 km Schul/Stadtverkehr.
ein Kleines Video in unteren Drezahlbereichen + Vorbeifahrt habe ich noch für euch.
http://www.youtube.com/watch?v=Ff2ENRoSAqE&feature=related
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Nachdem der Auspuff ein wenig eingefahren war und mich der Anblick des Seriendiffusorsaneckelte, entschloss ich mich nun endlich das Thema Lester Difusor anzugehen.
Da er schon Lackiert war brachte es ein paar mehr Probleme mit sich , Erstmal Serien Difusor ab , und ungefahr schätzen wieviel ab muss (lieber erstmal zu wenig als zuviel).
Dann bei Obi eine Laubsäge mit 2er Eisensägeblätter genommen , den Dif mit durchsichtigem Faserband abgeklebt und eingezeichnet , dann losgesägt. Ging wie durch Butter, kein Sprung im Lack , alles perfekt. - kann ich nur empfehlen.
http://img269.imageshack.us/i/23012011145.jpg/
http://img832.imageshack.us/i/23012011146.jpg/
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Nach Sägen und pfeilen dann endlich das Ergebnis , noch ein bisschen mit Kleber vom Faserband <--- MIT GANZ BISSCHEN Bremsenreiniger und danach schnell Politur ging das auch super weg.
http://img28.imageshack.us/i/23012011148.jpg/
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Dann das fertige Teil zu meinem Lackierer/Karosseriebauer ausem Ort gebracht.
Die Racinggitter wurden mit einem spezielen 2 Komponenten Kleber Verfahren festgeklebt und verschraubt. *im Nachhinein würde ich noch Alugitter nehmen*
Dann die Stoßstange unter dem Dif schwarz lackiert und der Dif dann Verschaubt. Viele werden mich jetzt schlagen weil Verschraubt , ABER bei unfall oder anecken die geklebte Stoßstange rausreißen nein danke , dann lieber 2 Schrauben die man sieht.
http://img638.imageshack.us/i/img2417dy.jpg/
http://img577.imageshack.us/i/img2420m.jpg/
http://img834.imageshack.us/i/img2421kr.jpg/
http://img220.imageshack.us/i/img2423eu.jpg/
das war der Anfang meiner Story , es folgen Team Dynamics Felgen , KW Fahrwerk sobald es draußen ist , Spoiler vorne , Dachspoiler , Seitenschweller , und Recaro Sitze mit 4 Punkt Gurten.
Euer Bluematix*
ps: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Sehr schöne Story und schöne Bilder - solltest dir überlegen hier einen Blog aufzumachen :-)
Könnte eine schöne Tuningstory werden.
danke schön ,
ich bin noch ganz neu hier , und habe leider garkeine Ahnung von irgendwas :P?
Blog kenne ich nur von Google , was heißt ein Blog hier im Forum?
grüße Patrick
Der Einbau des ESP Knopfes stellte sich dann als echt sehr leichte Sache raus , nachdem Alpha mir eine spitzen Anleitunge geschrieben hatte.
Wollte mir auch schon lange nen ESP Knopf einbauen lassen, aber hatte nie die richtigen Infos wo ich was bekomme usw...
Vielleicht kannste mir da ja mal ein paar Infos zukommen lassen.
Danke schonmal
Die einfachste Variante ist, gleich das Modell zu kaufen, das den Knopf schon hat :-)
@Bluematrix:
Echt gut gemacht und beschrieben, nen Block kannst du rechts neben dem Forum Button erstellen,ähnlich eines Tagebuches oder so.
Hab grade gesehn das wir hier noch garkeine haben,dass muss geändert werden
Lg RAdeon
Zitat:
Original geschrieben von AlexBVB
Der Einbau des ESP Knopfes stellte sich dann als echt sehr leichte Sache raus , nachdem Alpha mir eine spitzen Anleitunge geschrieben hatte.
Wollte mir auch schon lange nen ESP Knopf einbauen lassen, aber hatte nie die richtigen Infos wo ich was bekomme usw...
Vielleicht kannste mir da ja mal ein paar Infos zukommen lassen.
Danke schonmal
einfach mal die suchfunktion verwenden, denn dieses thema wurde schon breit erklärt.
Da gugg BLOOOOOOG
Hi,
was haste dafür bezahlt und warum haste das gemacht?
VG =)
Um zu wissen ob der ESD und der Krümmer mehr Leistung bringen
Ich sag einfach mal 50-70€
Seh ich das richtig das du "nur" 94-95 PS hast?!
ja 95,6.
Und nein Gratis , deswegen auch nur so ein Pimmel Zettel.
Ist bei der Rennsport Werkstatt eines guten Freundes , die eigentliche Leisuntgmessung und ECU Anpassung - war bei Ford Tuning.
Und du hast was fürn Motor drin den 1,4er?
Dachte wenn die eingefahren sind hätten se eher knapp über der angegeben Leistung und net knapp drunter