ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fofi und Hundebesitzer

Fofi und Hundebesitzer

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 14:33

Hi zuammen,

ich wollte mal fragen ob es auch Hundebesitzer unter den Fofi Besitzern gibt?

Wenn ja wie transportiert ihr eure Hunde?

Mit einem Gitter im Kofferraum?

So würde ich es nämlich machen.

Gibt es empfehlenswerte Hersteller die mir ein GItter anpassen?

Danke schon mal!

LG Melli

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich glaub ich hab genau das was du suchst:

http://cgi.ebay.de/...163QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Zitat:

Original geschrieben von Melli1985

Wenn ja wie transportiert ihr eure Hunde?

Mit einem Gitter im Kofferraum?

Wenn Du es vernünftig machen willst erübrigt sich Deine Frage.

Denn so wie Du es machen willst ist es genau richtig.

Nirgendswo anders gehören die Tiere hin, auch in Hinsicht darauf das sie überall ihr Fell lassen.

Und ich möchte sowas nicht auf meiner Rücksitzbank haben .........

Habe mal solche Anschnallgeschirre für die Rücksitzbank gesehen, finde das aber irgendwie nicht so der Bringer.

 

Habe keinen Hund aber kannte Leute mit zwei Hunden, die hatten sogar ne grosse Transportbox im Kofferraum bzw. nen Hundeanhänger.

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 17:43

Hey super Danke für den Link.

Ich hab im Moment noch ein Golf III Cabrio und da ist mein Hund angeschnallt auf dem Rücksitz,

weil eben Kofferraum ned geht... :rolleyes:

Aber es nervt einfach, deshalb wird er in Zukunft ein Kofferraumhund! :-D

Aber ich bezweifle das ich ne Box in den Kofferraum bekomme wo auch mein Hund reinpasst, das würde eng werden.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

 

Wenn Du es vernünftig machen willst erübrigt sich Deine Frage.

Denn so wie Du es machen willst ist es genau richtig.

Nirgendswo anders gehören die Tiere hin, auch in Hinsicht darauf das sie überall ihr Fell lassen.

Und ich möchte sowas nicht auf meiner Rücksitzbank haben .........

Ich finde die Frage durchaus sinnvoll. Da der Kofferraum recht klein ist, ist auch ein Gitter eine vernünftige Lösung. Der Hund hat dadurch mehr Platz zur Verfügung. Sofern der Hund haart (und das tun ja nicht alle Hunde), könnte eine entsprechende Matte die Reinigung erleichtern.

Spartako

Hi,

 

wie groß ist "Hund" denn? Finde es im Kofferraum vom Fofi etwas unbequem wenn ich Hund wäre. Eine Transportbox steht immer etwas schräg weil die Sitzlehnen ja nicht gerade sind nach dem umklappen.

Ich nehme mal ab und an auf Kurzstrecke einen Jack Russel mit, der kommt in ein Geschirr mit Anschnallgurt und einer Matte zwischen den Sitzen auf die Rückbank. Hund findet es gut, ich bin nicht ganz so überzeugt davon. Ein Kombi mit Box und richtigem Trenngitter bleibt die beste Lösung in meinen Augen. Ob das im FoFi wirklich geht??? :confused:

Sorry aber einen Hund in den Kofferraum des Fofis zu quetschen geht ja mal garnicht :( das ist doch Quälerei. Ich möchte dort als Hund nicht drin sitzen. Da müssest Du ja auch die Hutablage entfernen damit der Wuffi auch weiss ob es Tag oder Nacht ist :) Meine Mom hat auch einen Hund, aber auch das richtige Auto (s-max) dafür. Wenn überhaupt käme der mir auch nur angeschnallt auf die Rücksitzbank und mit den Haaren müssen Hundebesitzer nun mal leben :D

Zitat:

Original geschrieben von Puschel09

Sorry aber einen Hund in den Kofferraum des Fofis zu quetschen geht ja mal garnicht :( das ist doch Quälerei. Ich möchte dort als Hund nicht drin sitzen. Da müssest Du ja auch die Hutablage entfernen damit der Wuffi auch weiss ob es Tag oder Nacht ist :) Meine Mom hat auch einen Hund, aber auch das richtige Auto (s-max) dafür. Wenn überhaupt käme der mir auch nur angeschnallt auf die Rücksitzbank und mit den Haaren müssen Hundebesitzer nun mal leben :D

Dass man die Hutablage entfernen muss, ist ja nun selbstverständlich. Weiß jetzt aber auch nicht, worin dabei das Problem liegen soll. Und natürlich spielt die Größe des Hundes auch eine Rolle; für ne Dogge wirds sicherlich etwas eng. Für mich wäre entscheidend, dass er stehen, sitzen liegen und sich einmal um seine Achse drehen kann. Und in vielen Boxen wirds mit dem aufrecht Sitzen schon schwierig.

Und was heißt hier "Quetschen"? Welche Bewegungsfreiheit hat er denn, wenn er angeschnallt auf der Rücksitzbank sitzt? Und dass Du nicht im Kofferraum liegen möchtest, ist mir schon klar, aber Du bist ja auch kein Hund. An den musst Du andere Maßstäbe anlegen. Man merkt, dass Du keinen hast.

Spartako

lol wie griffig :)

Sorry aber ich sagte schon meine Mom hat einen und noch mehr meiner Freunde und da quetscht ihn keiner in einen Wagen von der Größe des Fofis in den Kofferraum, aber jeder so wie er mag. Der Hund hat angeleint auf der Rückbank genug platz um sitzend, liegend und auch mal drehend seinen gemütlichen Platz zu finden :) Vor allem wenn er kleiner ist wäre es auf der Rückbank netter, da sieht er auch mal was ausser den Kofferraum :D Aber das ist alles ansichtssache.

Sage ja ist meine persönliche Meinung. Jeder hält seinen Hund wie er mag :) Also nicht gleich angegriffen fühlen :)

Nanu, ich gehe die ganze Zeit davon aus wir Reden von umgelegter Rückbank und einem System zur Sicherung wie auch immer.

Den Hund "nur" einfach in den kleinen Kofferraum packen, kann ich mich nicht mit anfreunden :eek:

Bei Hundegröße meine ich alles was schon mal über der einer Katze liegt. Der Rest ist für mich kein Hund :D

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 19:27

Es ist ein Golden Retriever

Meine Mum hat einen Clio und in dessen Kofferraum hat er wunderbar Platz!

Natürlich ohne Hutablage.

Es geht ja nicht darum das ich mit meinem Hund jeden Tag 50 km fahre.

Sondern das ich sicher mit ihm beim Tierarzt oder zum Gassi gehen fahren kann.

Und im Kofferraum hat er mehr Platz als auf der Rücksitzbank, außerdem ist es sicherer.

Oh, ein Goldie :)

 

Auf kurze Strecke und mal zum TA wird es gehen, für alles andere denke ich bei großen Hunden immer an Kombi, Transportbox und Trenngitter. Nehme schon den Jack Russel nur ungerne im Fofi mit da er nicht in den Kofferraum gehen würde ohne zu meckern und ich die Rückbank einfach nicht Ideal finde. Erschrickt sich mal der Hund, erschrecke ich mit. Muss ich beim Fahren nicht haben.

Wenn es euer Goldie so gewöhnt ist, wird es sicher mal gehen, klar...

Grüße vom domai

Themenstarteram 1. März 2010 um 7:03

Ich schick euch ein Bild vom Hund im Fofi, sobald er da ist! ;)

Zitat:

Original geschrieben von domai

Nehme schon den Jack Russel nur ungerne im Fofi mit da er nicht in den Kofferraum gehen würde ohne zu meckern und ich die Rückbank einfach nicht Ideal finde.

Hast Du nicht gesagt, ein Hund ist nur ein Hund, wenn er größer als eine Katze ist? Wäre ja dann der falsche Thread. :D

Spartako

@Melli

Ja bitte, ein Foto von Hund + FoFi wäre schön. Vor allem in dieser saugeilen Farbe :D

 

@Spartako

Das habe ich nun davon, war zu Faul die Rasse auszuschreiben. Es ist eine Parson Jack Russel, soweit mir bekannt die Jack-Art mit der größten Widerristhöhe (ca. 40 cm). Deutlich längere Beine als die sonst bekannten Jacks, somit doppelt so hoch wie ne Hauskatze. Übrigens, vom Wesen her "gefühlt" sind Jacks etwa so groß wie eine Dogge, darum würde er im Kofferraum auch meckern. Denkt, er hätte ja keinen Platz :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen