- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- FoFo2 Turnier 1.6 TDCI - Situation Gebrauchtwagenmarkt
FoFo2 Turnier 1.6 TDCI - Situation Gebrauchtwagenmarkt
Hi,
ich möchte mir in den nächsten Wochen einen Ford Focus 2 Turnier mit 1.6l TDCI mit folgenden Eckdaten kaufen:
- Modell "Style"
- ab 06/2007
- bis 40.000 km
Bei den einschlägigen Autobörsen sind entsprechende Fahrzeuge im Bereich von 10.000 - 11.000 EUR zu finden. In der DAT-Liste steht das Fahrezug mit den Eckdaten bei ca. 10.500 EUR.
Ich gehe mal davon aus, dass es bei den Händlern immer noch einen Verhandlungsspielraum gibt. Nur ist die Frage wie weit kann man den Preis derzeit drücken, schließlich fallen die Autos nicht unter die Abwrackprämie und teilweise sind die Angebote schon seit mehrere Wochen online? Es sieht also nicht so aus als würden den Händlern die Fahrzeuge gerade aus den Händen gerissen.
Meine Frage nun, was haltet ihr aktuell für möglich? Ich denke 9.000 EUR sollten drin sein, wäre das schon sehr gut oder kann man den Preis noch weiter drücken?
Gruß
Mike
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fiatpuntobj97
Hi,
ich möchte mir in den nächsten Wochen einen Ford Focus 2 Turnier mit 1.6l TDCI mit folgenden Eckdaten kaufen:
- Modell "Style"
- ab 06/2007
- bis 40.000 km
Bei den einschlägigen Autobörsen sind entsprechende Fahrzeuge im Bereich von 10.000 - 11.000 EUR zu finden. In der DAT-Liste steht das Fahrezug mit den Eckdaten bei ca. 10.500 EUR.
Ich gehe mal davon aus, dass es bei den Händlern immer noch einen Verhandlungsspielraum gibt. Nur ist die Frage wie weit kann man den Preis derzeit drücken, schließlich fallen die Autos nicht unter die Abwrackprämie und teilweise sind die Angebote schon seit mehrere Wochen online? Es sieht also nicht so aus als würden den Händlern die Fahrzeuge gerade aus den Händen gerissen.
Meine Frage nun, was haltet ihr aktuell für möglich? Ich denke 9.000 EUR sollten drin sein, wäre das schon sehr gut oder kann man den Preis noch weiter drücken?
Gruß
Mike
träum weiter..............
Ähnliche Themen
11 Antworten
so verallgemeinern kann man das nich, das kommt auf die spielräume des händlers an!
fahr doch da mal vorbei und frag nach was drin wäre!
Zitat:
Original geschrieben von XmephistophelesX
so verallgemeinern kann man das nich, das kommt auf die spielräume des händlers an!
fahr doch da mal vorbei und frag nach was drin wäre!
Ja, klar. Ich fahre auf jeden Fall vorbei und verhandle. Ich hätte eben gerne vorab eine Einschätzung oder den ein oder anderen Vergleichspreis von jemand der kürzlich gekauft hat. Würde halt ungern bei 9.500 landen wenn die Wagen derzeit häufig für z.B. 8.500 weggehen. Einfach einen groben Richtpreis wo man sagen könnte - wenn nicht mehr als X dann ist der Preis absolut OK. Hatte die letzten Jahre halt ein Firmen-KFZ und bin nun absolut nicht mehr auf dem aktuelle Stand was das angeht.
Zitat:
Original geschrieben von fiatpuntobj97
Hi,
- Modell "Style"
- ab 06/2007
- bis 40.000 km
Gruß
Mike
Zitat:
Original geschrieben von timing67
Super. Danke für deinen Beitrag.
Moin!
9000 € sind unrealistisch. Die Autohäuser müssen sich derzeit nicht um Kunden reißen - das merkt man.
Ich habe meinen FoFo Turnier 1,6 tdci Style, EZ 07/07, 34000km, Anfang Februar erstanden. Vorher bin ich auf der Suche reichlich durch die Lande getingelt.
11.700 wollte mein Händler haben. Inklusive Navi, Tempomat, Mittelarmlene, Gepäcknetz, Lederlenkrad und einer abnehmbaren AHK. Und er hat sie bekommen. Ein paar Euros wären drin gewesen, wenn ich ihm nicht meine alte C-Klasse auf den Hof gestellt hätte - mehr aber nicht.
Wirklich tolle Angebote im Sinne von hohen Preisnachlässen hat kein Händler gemacht.
Ein paar hundert Euro wirst du vielleicht runterhandeln können, mehr aber wahrscheinlich nicht.
Gruß
Chris
Sehe ich auch so... Der Zinseffekt eines 10.000 EUR Fahrzeugs liegt händlerseitig bei ca. 500 EUR im Jahr. Es gibt für ihn folglich überhaupt keinen Grund, hier größere Nachlässe zu geben. Wenn er den Wagen verschenken wollte, dann hätte er ihn vorher nicht eingekauft, oder?
Zudem ist der DAT-Wert der Händlereinkaufspreis. Hier ist der Händlergewinn, sowie die Kosten für etwaige Gewährleistungsleistungen nicht eingerechnet.
Im August 2008 habe ich für mein Focus Style 1,6TDCI mit 17T km noch 14450€ bezahlt.Damals 13 Monate alt.(Ohne NAVI)
11T ist schon gute Preis für den Wagen.
Die wollen auch verkaufen aber nichts verschenken.Das Auto hat mit Navi Listenpreis von ca.23T €..............
Habe meinen 1,6 TDCI Style auch im August 2008 gekauft.War 9 Monate alt und hatte
damals 25TKm auf dem Tacho.Der Händler wollte 14500€ für das Fahrzeug.
Nach viel hin und er hab ich ihn dann für 13500€ bekommen :-)
mfg fibres73
Danke für eure Antworten. Hab die letzten Tage viel gesucht, telefoniert und Autos angeschaut. Morgen werde ich wahrscheinlich kaufen. Ich gebe dann natürlich Bescheid wie es gelaufen ist.
Hi,
die Fahrzeuge, die Du suchst habe ich auch seit letztes Jahr November bei mobile und autoscout24 beobachtet. Im Herbst / Winter waren sie noch massenweise vorhanden, seit März sind sie wie vom Erdboden verschluckt, 80% davon sind in den letzten 4 Wochen über den Ladentisch gegangen. (Spricht für das gute P/L Verhältnis)
Viele Exemplare, die noch online sind, sind bereits verkauft. Gerade die günstigsten sind nur noch als Lockmittel da.
Den Frühjahrs - Verkaufs - Boom merkt man gewaltig, der noch mit der "Abwrackhysterie" zusätzlich angekurbelt wurde.
Die Auslaufmodelle bis 02.2008 sind auf jeden Fall ausgereift, deswegen werden sie noch gut gesucht.
Die Preise sind dennoch leicht gesunken, ich halte 9.500 - 10.500 EUR für realistisch, 9.000 da musst Du dich anstrengen und ein sehr gutes Verhandlungsgeschick beweisen.
(kommt immer auf die Eckdaten, Extras, Zustand und Herkunft an)
Viel Glück, Peter
Auto ist gekauft. Preis: 9600 EUR nach harter Verhandlung.
FoFo2 Turnier, 1.6 TDCI DPF, BJ 06/2007, 40 TKM, Style, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, Tempomat, Audio CD6000, Dieselzusatzheizung, Laderaum Trennnetz.
Neue Bremsen + 40000er Inspektion kommen allerdings noch dazu. Dies kann ich sehr günstig über einen Freund der bei einer Autowerkstatt arbeitet machen lassen. Es ist ein Ex-Firmenfahreug der Dt. Bahn AG. Bei solchen Fahrzeugen muss man natürlich genau hinsehen und am besten jemand mitnehmen, der sich sehr gut auskennt. Der erste Wagen den wir bei einem anderen Händler angeschaut hatten, hatte 10TKM weniger auf dem Tacho, war aber in sehr schlechtem Zustand (technisch, wie auch Pflege des Interieurs). Meiner steht absolut Top da und bis auf die Bremsen (Verschleiß ) ist alles einwandfrei.
Also, wer sich die Mühe macht und ein wenig Geduld und KnowHow mitbringt, der kann einen guten Kauf machen. Ob es wirklich ein guter Kauf war, wird sich natürlich erst noch zeigen, aber ich bin guter Dinge.