ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. FOH? trifft nicht zu...

FOH? trifft nicht zu...

Opel Astra J
Themenstarteram 21. Februar 2011 um 18:22

Thema titel sagt schon alles...

 

Ich muss das mal Posten.

 

Bin total richtig enttäuscht von meinen FOH.

Fang ich mal an zu erzählen...

Ich habe mir ein Jahreswagen ausgesucht bei einen FOH.

 

Soweit so gut.

 

Mein alter wagen (Corsa D - Limited Edition) wurde er als an(drauf)zahlung genommen.

Restwert so bei den 9.300 €

Abzulösen hatte ich auch noch einiges an €´ros.

 

Sprich ich musste 1700 € ca. drauf zahlen um das andere Fahrzeug zu bekommen.

Der FOH hat sich mein wagen eben anguckt. (Drumrum gelaufen / Tür auf -> reingesetzt -> umgeguckt -> Tür zu)

Fertig!

 

Hat nach den Sommer reifen gefragt in welchen zustand diese sind.

Ich darauf "okay".

 

Dann sind wir weiter die Formalitäten machen gegangen.

Am ende des Tages konnte ich dann den Wagen nächste Woche Freitag abholen.

Soweit so gut. Sommerreifen reingelegt und ab zum FOH.

 

Noch ebend weitere Formalitäten getätigt. Danach zeigte er mir den Jahreswagen (mit deren neuen funktionen).

Darauf hin sind wir zu meinen alten gegangen und er hat sich die Sommer Reifen anguckt.

 

Er war toal entsetzt.

 

 

Zitat:

Da mus ich ja neue Reifen drauf ziehen lassen!!!

Davon haben sie mir nichts gesagt. (seine antwort)

Zitat:

Ich darauf die wäre ich diesen Sommer noch gefahren.

Als hinweis:

Profile noch 2mm. Beide reifen vorne. Hinteren haben mehr.

Ich fahre die Sommerreifen seid 2 Jahren auf der Vorderachse wohl klar das die sich eher runter rattern.

War auch so geplant da wenn ich neue reifen brauche nicht alle 4 auf einen schlag neu holen wollte sondern nur 2.

 

Soweit so gut.

Heute war ich wieder bei meinen FOH. Da ich meine Winterreifen holen wollte diese aber noch auf den Corsa sind :(^^...

Er meinte dann zu mir.

 

 

Zitat:

Ich muss neue Sommerreifen vorne drauf machen. Diese kann ich keinen Kunden verkaufen (ist auch richtig soweit meines erachtens)

Erst sollte ich beide bezahlen!

 

Dann sagte er:

 

Zitat:

Wir machen das so Sie zahlen 1 reifen und ich den anderen reifen.

Er will mir die rechnung schicken

(guckte im internet nach dem preis)

Stück 90€ 0o

 

 

 

Zitat:

Ich sagte zu ihnen das ich ihn kein neuwagen dahin stelle und das es doch normal sei das reifen gebrauchsgegenstände sind. Und das ich auch noch Kohle drauf zahlen muss damit ich den erst los werde.

Ist sowas rechtens?

Kann man dagegen vorgehen?

 

Schlussendlich hätte er ja sagen können ich will vorher die Sommerreifen sehen.

 

Ich find es lächerlich das ich aufeinmal der dumme bin um muss dafür noch blechen.

Wenn er vielleicht noch mehr am wagen findet will er mir das auch in rechnung stellen?!?

 

Er ist mir noch nicht mal beim Kauf des wagens entgegen gekommen.

 

Mein Fazit zu diesen FOH.

 

NIE WIEDER!!!!!

 

(wer fehler findet darf diese gerne behalten ;) )

Beste Antwort im Thema
am 22. Februar 2011 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von beckstar07

Zitat:

Original geschrieben von Crashel

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, tauschst du nen corsa d gegen nen astra j und musst 1700€ draufzahlen?

ja so ist es.

Bei einem anderen FOH hät ich nur 1000 € drauf zahlen müssen. Leider kam kein Vertrag bei ihm zustande da die ausstattung zu wenig war und der preis teurer

 

gruss

Ist mir irgendwie suspekt die Geschichte. Beim ersten FOH zahlst du 700€ weniger, aber der Vertrag kommt nicht zustande, weil die Ausstattung zu wenig ist und der Preis teurer? Hä? Also über 11000€? Und überhaupt, wenn das Ganze wirklich so war, du bekommst nen Astra J Jahreswagen zum Kurs von 11000€ und regst dich über 90€ auf wegen der Reifen? Außerdem muss der Händler Deiner Meinung nach die Reifen erst begutachten? Du sagst, die sind OK und er glaubt Dir und Du lieferst ihm abgefahrene Reifen aber ER ist der böse? Sorry, aber auf Kunden wie Dich würde ich als Händler gerne verzichten.

 

 

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

ich würd keinen reifen fahren der nur noch 2 mm profil hat, das reicht ja keinen sommer

mindesttiefe ist 1,6 mm

ich wär da als foh auch etwas konsterniert wenn der kunde vorher sagt die reifen sind ok

2 mm iss alles andere als ok, nur bei der reifengrösse hätte ich als händler es wohl gesagt aber bei 90 € kein zirkus veranstaltet

mit der lösung halbe halbe kannst du doch mehr als zufrieden sein

gruss alfred

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von ALfred1962

 

mit der lösung halbe halbe kannst du doch mehr als zufrieden sein

gruss alfred

Ich habe von den begrenzern aus gemessen am reifen.

Warum soll man Geld auf den Fenster schmeissen? Wenn man noch mit den reifen fahren kann?

Schluss endlich ist es ja eigentlich sein Problem. Er hätte sagen müssen das er die reifen vorher sehen will.

Aber da sehe ich jetzt wo man als "Kunde" bei ihm dran ist.

Kein stück beim kauf entgegen gekommen.

lg

und danke für deine antwort

das es 2 mm bis zur markierung sind war in deinem beitrag nicht zu lesen :)

gruss

alfred

Du hast deinem FOH doch gesagt, die Reifen wären Ok. Sorry, aber die Dinger sind fertig. Die kauft kein Kunde mehr. Da kann ich deinen FOH schon verstehen.

Gruß Astra

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, tauschst du nen corsa d gegen nen astra j und musst 1700€ draufzahlen?

das doch ein verdammt guter deal. verdammt auf die 90 euro da jetzt noch. der händler hätt es ja auch nicht machen müssen.

entspanne, kauf das auto zahl die 90 eus und freu dich über das tolle neue auto :)

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 5:30

Zitat:

Original geschrieben von Crashel

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, tauschst du nen corsa d gegen nen astra j und musst 1700€ draufzahlen?

ja so ist es.

Bei einem anderen FOH hät ich nur 1000 € drauf zahlen müssen. Leider kam kein Vertrag bei ihm zustande da die ausstattung zu wenig war und der preis teurer

gruss

am 22. Februar 2011 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von beckstar07

Zitat:

Original geschrieben von Crashel

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, tauschst du nen corsa d gegen nen astra j und musst 1700€ draufzahlen?

ja so ist es.

Bei einem anderen FOH hät ich nur 1000 € drauf zahlen müssen. Leider kam kein Vertrag bei ihm zustande da die ausstattung zu wenig war und der preis teurer

 

gruss

Ist mir irgendwie suspekt die Geschichte. Beim ersten FOH zahlst du 700€ weniger, aber der Vertrag kommt nicht zustande, weil die Ausstattung zu wenig ist und der Preis teurer? Hä? Also über 11000€? Und überhaupt, wenn das Ganze wirklich so war, du bekommst nen Astra J Jahreswagen zum Kurs von 11000€ und regst dich über 90€ auf wegen der Reifen? Außerdem muss der Händler Deiner Meinung nach die Reifen erst begutachten? Du sagst, die sind OK und er glaubt Dir und Du lieferst ihm abgefahrene Reifen aber ER ist der böse? Sorry, aber auf Kunden wie Dich würde ich als Händler gerne verzichten.

 

 

Hey mich würden die genauen Daten beider Fahrzeuge auch Interessieren.(km,Ausstatungsvariante,unsoweiter...).

Preislich Stimmt hier eigentlich garnichts.

Zitat:

"Ich fahre die Sommerreifen seit 2 Jahren auf der Vorderachse..usw."

Wie kann ein Corsa-D, welcher mindestens 2 Jahre alt ist noch so viel Wert haben, dass der Kunde mit einem Aufpreis von € 1'000-€ 1'700, laut eigener Aussage, aufsteigen kann in ein Astra-J..???

Finde das Angebot vom FOH betreffend € 90.- sehr fair, da soll man nicht mehr meckern sondern sich auf den neuen Wagen freuen.

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von grinze

Zitat:

Original geschrieben von beckstar07

 

ja so ist es.

Bei einem anderen FOH hät ich nur 1000 € drauf zahlen müssen. Leider kam kein Vertrag bei ihm zustande da die ausstattung zu wenig war und der preis teurer

gruss

Ist mir irgendwie suspekt die Geschichte. Beim ersten FOH zahlst du 700€ weniger, aber der Vertrag kommt nicht zustande, weil die Ausstattung zu wenig ist und der Preis teurer? Hä? Also über 11000€? Und überhaupt, wenn das Ganze wirklich so war, du bekommst nen Astra J Jahreswagen zum Kurs von 11000€ und regst dich über 90€ auf wegen der Reifen? Außerdem muss der Händler Deiner Meinung nach die Reifen erst begutachten? Du sagst, die sind OK und er glaubt Dir und Du lieferst ihm abgefahrene Reifen aber ER ist der böse? Sorry, aber auf Kunden wie Dich würde ich als Händler gerne verzichten.

11000 € wäre schön wenn ich den astra mit der ausstatung bekommen hätte.

Der Wagen kostet aber 21000 € als fast das doppelte.

Der unterschied zwischen den beiden autos (Astra J) ist dieser

Mit dem der Vertrag zu stande kam:

- 140 PS

- AFL

- Licht & Regensensor

- Reserverad

- KM stand ca. 14000

- EZ 06.10

kosten ca. 21.000

Seriöser FOH

- 120 PS

- kein AFL

- kein Licht & Regensensor

- kein Reserverad

- km stand 7000

- EZ 08.10

kosten ca. 22.000

-----------------------

Ansichtsache mit dem "abgefahren" Reifen.

Ich finde Sie okay.

Ausserdem hatte der Corsa mal ca. 18.000 € neu gekostet (klar ist da wert verlust extrem)

Waren aber auch noch einige extras drinnen.

Zitat:

Original geschrieben von beckstar07

Zitat:

Original geschrieben von grinze

 

11000 € wäre schön wenn ich den astra mit der ausstatung bekommen hätte.

Der Wagen kostet aber 21000 € als fast das doppelte.

Der unterschied zwischen den beiden autos (Astra J) ist dieser

Mit dem der Vertrag zu stande kam:

- 140 PS

- AFL

- Licht & Regensensor

- Reserverad

- KM stand ca. 14000

- EZ 06.10

kosten ca. 21.000

Seriöser FOH

- 120 PS

- kein AFL

- kein Licht & Regensensor

- kein Reserverad

- km stand 7000

- EZ 08.10

kosten ca. 22.000

-----------------------

Ansichtsache mit dem "abgefahren" Reifen.

Ich finde Sie okay.

Ausserdem hatte der Corsa mal ca. 18.000 € neu gekostet (klar ist da wert verlust extrem)

Waren aber auch noch einige extras drinnen.

Du stellst dem Händler einen Gebrauchten mit abgefahrenen Reifen auf den Hof, kriegst ein besser ausgestattetes Fahrzeug das sogar 1000€ günstiger ist, und regst dich wegen 90€ auf?

Unglaublich, manche Leute wollen ein Auto mit allem Pipapo und das am besten noch geschenkt!

In welcher Welt lebst du eigentlich, und wovon soll letzlich der Händler leben?

Wie grinze es schon sagte, auf solche Kunden kann der Händler gut und gerne verzichten.

vor allen dingen bei der abnutzung der reifen müsste des auto ja schon um die 40000 km laufleistung haben

ich denke des iss ein fakebeitrag

gruss

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von ALfred1962

bei der abnutzung der reifen müsste des auto ja schon um die 40000 km laufleistung haben

wenn man nur autobahn fährt ja. wenn der weg zur arbeit nur kurvig ist nein

 

Zitat:

Original geschrieben von ALfred1962

ich denke des iss ein fakebeitrag

gruss

das wird es genau sein...

 

Zitat:

Original geschrieben von beckstar07

...

Seriöser FOH

...

Was macht den anderen Händler in deinen Augen unseriös? Das er bemägelt, dass du bei den Reifen versucht hast ihn übers Ohr zu hauen?

Und ob ein Reifen abgefahren ist oder nicht, ist nicht subjektiv, da gibt es Richtlinien und gesetzliche Vorschriften. Und so wie du ihn beschrieben hast, ist er abgefahren. Das wird dir jeder Gutachter oder Sachverständige bestätigen. Ob er abgefahren ist oder nicht, darf man nicht nur an der Mindesprofiltiefe festmachen, mit der zu fahren ist nämlich schon fast lebensmüde!

Im Vorfeld ein bißchen mehr Ehrlichkeit und der Händler hätte vielleicht nicht so einen Aufstand gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen