1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. FOH verweigert Reifenwechsel

FOH verweigert Reifenwechsel

Opel Vectra C

Hallo Leute,

nachdem mir mein FOH beim letzten Wechsel von Serienfelge auf Tuningfelge den kompletten Satz Serienfelgen beschädigt hat musste er mir nach langem hin und her den Satz für 800,- € abkaufen (das ist der normale Aufpreis für diese Felge bei der Bestellung eines Neufahrzeugs, aber egal...)

Jetzt bin ich hingekommen, und wollte mir Winterreifen mit Alufelgen aufschnallen lassen. Antwort vom Meister: "Ihnen werden hier keine Reifen mehr gewechselt!"

Ist das zu glauben? Ich habe in den letzten 18 Jahren Fahrzeuge im Gesamtwert von ca. 300.000€ dort gekauft. Und jetzt mussten die mir EIN MAL 800€ zahlen, weil die absolute SCHEISSE gebaut haben und jetzt verweigern die es, mir die REIFEN ZU WECHSELN?

Ich finde es ist einfach ein Armutszeugnis, weil sie damit zugestehen, dass sie sich nicht mal in der Lage dazu fühlen, Räder beschädigungsfrei zu wechseln und Angst davor haben, für die Fehler die sie begehen auch noch belangt zu werden. Und auch wenn ich erst ein Auto dort gekauft hätte, müsste die oberste Priorität für die Werkstatt doch darin bestehen, die Erinnerungen an die damaligen Probleme durch gute Arbeit zu vernichten - immerhin hatte ich diese Firma noch nicht abgeschrieben und bin trotz der Pannen wieder dahingekommen. Shit happens! Wenn sie mich aber abschieben wollen weil hier der shit wohl usual ist, bitte. Opelhändler gibt es ja zum Glück wie Sand am Meer.

Wenn eine Werkstatt sagt, sie fühlt sich nicht dazu in der Lage die Hydraulikpumpen eines Astra TT-Dachs zu tauschen - meinetwegen. Aber Reifenwechsel... dieses arrogante und gleichzeitig dümmliche Verhalten ist für mich ein Paradebeispiel für die hier von vielen beschriebenen Defizite bei Opel im Vertrieb und Service.

Ähnliche Themen
33 Antworten

an deiner stelle würde ich 2 sachen machen:

1. direkt bei opel anrufen und sich beschweren!

2. einfach zu einem anderen händler gehen.

das habe ich auch gemacht und seitdem keine diskussionen mehr!

Es ist wirklich traurig zu hören dass man da seit 18 jahren, autos in wert von 300000 euro kauft und als dankeschön sowas!!!

Opel verdient es langsam, dass es denen immer schlechter geht!!!

am 12. November 2006 um 1:35

zweifelhafte Aussage "Opel verdient es..."

Zitat:

Original geschrieben von cihanffm

Aber diese Äußerung kann ich hier nicht so akzeptieren.

Der FOH hat eine Endscheidung getroffen, die können wir hier gerne diskutieren, aber was hat denn bitte "Opel" damit zu tuen. Wenn Du katholisch bist und einmal gesündigt hast, wird doch auch nicht der Papst bestraft,oder ?

Die FOH sind in der Regel eigenständige Unternehmer und Opel oder die anderen FOH können nicht für die "Un-Taten" eines Anderen zur Rechenschaft gezogen werden.

Danke!

Einfach den Geschäftsführer verlangen.;)

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Einfach den Geschäftsführer verlangen.;)

daher ich mich mit dieser Person ewig lange um die kaputten Felgen streiten musste geh ich davon aus, dass von dem auch das "Verbot" mir die Reifen zu wechseln ausgeht.

Re: zweifelhafte Aussage "Opel verdient es..."

Zitat:

Original geschrieben von charles62

aber was hat denn bitte "Opel" damit zu tuen. Wenn Du katholisch bist und einmal gesündigt hast, wird doch auch nicht der Papst bestraft,oder ?

Die FOH sind in der Regel eigenständige Unternehmer

Danke!

opel hat damit sehr viel zu tun!!

mag sein dass die eigenständige unternehmer sind, aber durch denen ändert sich auch das image von opel (zum negativen)

fasst jeder 2. hat mit seinem foh probleme oder ist unzufrieden.

wieso gibt es nicht so behauptungen über mercedes werkstätte zb.!

ne bin net katholisch, aber ein bspl._____der papst muss mich vorher warnen sodass ich noch nicht mal in die gedanken komme zu sündigen. und wenn ich sündige werde ich dafür dementsprechend BESTRAFT=KUNDEN VERLIEREN!!!!

Opel wird in dem sinne bestraft dass die vertragshändler sich nicht 100%tig um die kunden kümmern!

Re: FOH verweigert Reifenwechsel

Zitat:

Original geschrieben von spoce

Ist das zu glauben? Ich habe in den letzten 18 Jahren Fahrzeuge im Gesamtwert von ca. 300.000€ dort gekauft. Und jetzt mussten die mir EIN MAL 800€ zahlen, weil die absolute SCHEISSE gebaut haben und jetzt verweigern die es, mir die REIFEN ZU WECHSELN?

Sorry, aber wenn du hier schreibst "nach langem hin und her" wäre ich garnicht mehr zu dem FOH gefahren!

Zitat:

Original geschrieben von cihanffm

Amen Bruder!!! Ich bin hier in unserer Region schon zu mindesten 5 FOH`s gefahren und die waren alle auf irgendeine Art und weise "scheiße". Sorry, aber Kunden zurück gewinnen geht anders!!!

Rein aus Prinzip würde ich das das dem Kundin Info Center mitteilen und darauf bestehen, dass die Sache geregelt wird. Dannach kannst immer noch nen anderen Händler suchen. Genau dieses Verhalten muss man solchen Händlern abgewöhnen!

In einem solchen Fall würde ich weder bei Opel anrufen noch eine eMail schreiben, ein ganz normaler Brief hat da einen deutlich höheren Stellenwert als ein Telefonat. Habe ich auch schon erfahren.

-Klaus-

Einfach den Foh wechseln und diese Werkstatt in Zukunft meiden...;)

Ein Brief an Opel als Hinweis zu dem Vorfall, könnte auch nicht Schaden, auch wenn Opel damit nicht wirklich was zutun hat...

Aber sie sind nun mal in solchen Fällen der nächste Ansprechpartner für den Kunden dieser Marke, auch wenn die Werkstatt selbständig agieren, sind sie immer noch eine sog. "Generalvertretung" von Opel in dieser Region und so haben sie sich dann auch dem Kunden gegenüber zu verhalten...

Langsam glaube ich wirklich, da ist was wahres dran, zum Thema "Servicewüste Deutschland" wird echt einwenig Unheimlich...:(

Bär

am 12. November 2006 um 8:54

Zitat:

...

...

...?

... Opelhändler gibt es ja zum Glück wie Sand am Meer.

...

Diese Sorte aber hoffentlich nicht mehr lange! Solche Typen wie beschrieben existieren nur deshalb noch, weil es anscheinend zu viele gutmütige Dummerles unter den Kunden gibt, die alles durchgehen lassen, anstatt die ordnungsgemäße Quittung für Unverschämtheiten auszustellen. Und die wäre zumindest ein symbolischer Arschtritt. :rolleyes:

MfG Walter

am 12. November 2006 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von klaus.horst

..., ein ganz normaler Brief hat da einen deutlich höheren Stellenwert als ein Telefonat. Habe ich auch schon erfahren.

-Klaus-

Ich ebenfalls. Meine damalige Beschwerde wg. eines Übervorteilungs-Versuchs der Werkstatt bei meinem Audi A3, in Briefform und mit Rechnungskopie an des Audi-Servicecenter, hat offensichtlich zum Ende dieses "Partners" beigetragen. Die Antwort enthielt jedenfalls die Bemerkung: "Ihr Brief hat uns nachdenklich gemacht." Jetzt hökert er mit EU-Importen. ;)

MfG Walter

am 12. November 2006 um 10:55

Zitat:

Hallo Leute,

nachdem mir mein FOH beim letzten Wechsel von Serienfelge auf Tuningfelge den kompletten Satz Serienfelgen beschädigt hat musste er mir nach langem hin und her den Satz für 800,- € abkaufen (das ist der normale Aufpreis für diese Felge bei der Bestellung eines Neufahrzeugs, aber egal...)

In wie fern hat er sie denn beschädigt?

MfG Felix

Hallo,

also ich hätte mir schon nach diesen unerfreulichen Gezerre um die Erstattung der beschädigten Räder einen anderen Händler gesucht.

Dadurch das du bei denen wieder aufgetaucht bist, hast du eine solche Antwort quasi provoziert.

Diese Blöße hätte ich mir nicht gegeben ! !:D

Würde sagen daß du dich bei denen nicht mehr blicken lassen solltest, die werden dich immer wieder auflaufen lassen.

Manche Werkstätten projizieren ihr eigenes Versagen auf den Kunden, ist leider so ! :( Ich war bei meinen FOH auch lange schief angesehen, weil ich mit meinem damaligen kadett D alle Nase lang da war, wegen diverser Mängel - u.a. defekte Nockenwelle. Kritische Kunden sind num mal nicht gern gesehen, die machen ja Arbeit :confused:

Gruß

BBD

Deine Antwort