ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. FOH-Wartesaal - Der Bestellungen Thread

FOH-Wartesaal - Der Bestellungen Thread

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 17:53

hallo alle zusammen ,

 

die idee von mir ist schon etwas älter und mit BlackTM ist es auch schon länger abgesprochen .

undzwar soll dieser thread dazu dienen , die "ich habe heute .... bestellt"-threads ein wenig einzudämmen bzw. ganz verschwinden zu lassen . denn in letzter zeit ist es vermehrt dazu gekommen das die user die einen wagen bestellt oder bekommen haben , extra einen thread dazu aufgemacht haben .

das wiederum führt meiner meinung nach dazu , das es schon ein bisschen unübersichtlich in diesem forum wird .

hier könnt ihr also posten in welcher konfiguration ihr euren neuen liebling bestellt habt und darüber diskutieren . nebenbei können die bilder des neuen in den bilder thread gepostet werden und natürlich auch noch hier :p

ich finde die idee ganz praktisch und hoffe auch in diesem falle auf genauso viel resonanz wie in dem bilder thread :)

 

nun viel spass dabei und gruß

Andreas

Beste Antwort im Thema

Ach ja, hier für alle Wartenden nochmal im Überblick alle Event-Codes (Status-Codes), nach aktuellem Stand und gemäss Dispo-Handbuch:

20 = Fahrzeugauftrag liegt vor

21 = Fahrzeugauftrag ist fehlerfrei

25 = Fahrzeugauftrag hat sich im Produktionsprogramm platziert

30 = Ausgewählt zur Produktionseinplanung

32 = Produktionseinplanung

33 = Abgabe an Produktion

35 = Produktionsstart

38 = Produktionsende

40 = Übergabe an NSC - Fahrzeug wird für den Versand vorbereitet

42 = Versand ab Produktionswerk oder zum externen Umbauer

48 = Versandbereit

49 = Endversand an Händler (COC- und Brief-Druck)

58 = Anlieferung beim Händler

60 = Endablieferung an Kunden

Bis Event 30 können Fahrzeugspezifikationen noch geändert werden.

Transportzeiten vom Werk zum Händler:

Rüsselsheim, Bochum, Antwerpen, Eisenach: 1 Woche

Zaragozza, Ellesmere Port, Heuliez, Barcelona, Barcelona, Luton, Batilly: 2 Wochen

Wilmington: 5 Wochen

Bupyong: 8 Wochen

Uns allen schöne Vorfreude und eine kurze Wartezeit! :)

544 weitere Antworten
Ähnliche Themen
544 Antworten

wie siehts aus mit BlackTM....kann er die threads die er findet ("ich hab mir folgendes bestellt...) nicht hierrein verschieben....müsste gehen

am 21. Mai 2006 um 12:10

Sticky machen und dann bleiben die Threads (dieser hier und der Bilder Thread) immer ganz oben in der Liste. Das würde schon mal helfen die Flut von neuen Threads etwas einzugrenzen.

am 24. Mai 2006 um 6:01

Also gut, dann will ich hier mal den Anfang machen, bevor der Fred untergeht :D

So, habe mein Wägelchen am 19.05.06 beim FOH abgeholt. Ist übrigens der 1.8er mit 140 PS. Die Jungfernfahrt belief sich mit 350km nicht gerade wenig, aber Spaß hats auf jeden Fall gemacht :)

So, nun war bei dieser Fahrt ca. 180km Autobahn dabei. Oft auf 120 begrenzt, aber zwischendurch hab ich ihn auch schonmal 160 laufen lassen. Hab versucht immer unterschiedliche Lasten anliegen zu lassen, also langsamer zu werden, dann wieder hurtig aufzuholen, usw. Leider waren auch 10km Stau mit dabei :(

Der Rest wurde dann über Landstrasse absolviert (Mein Daddy is vorrausgefahren und kannte da einige Motorradstrecken). Da war ein gesunder Mix an beschleunigen und bremsen dabei.

Wobei ich ihm schon immer etwas Vorsprung gegeben habe, nur um dann mal richtig aus nem Kaff rauszuspurten :D

Zur Beschleunigung mit den 140PS: Bin bisher nur 90PS(Benziner) und 82PS(Diesel) gefahren und ich fand die Beschleunigung Hammer! Auch hatte ich Muffe das sich unter 3500Umdrehungen nichts tut. Aber auch da stand er dem 82er Diesel subjektiv in nichts nach. Und danach ging richtig die Post ab. Wie gesagt alles subjektiv

Und nun der Punkt an dem ihr euch, wie ich auch selbst wundern dürft: Nach dieser ganzen Strecke hab ich den Wagen nun bei mir abgestellt, schau auf den BC und was sehe ich:

7,5L/100km!!!

Hier gabs ja genug Freds das die 1,8er Säufer wären, aber das is meiner schon mal definitiv nicht. Also auf 8 Liter werde ich ihn nach dem Einfahren bestimmt kriegen können, aber ich hatte innerhalb der ersten 10000km mit wesentlich mehr gerechnet.

Und nun hat er 550km drauf, und zeigt mir noch 150km Rest an. Und das auch noch bei der nicht gerade Spritsparenden Fahrweise.

So, aber ohne Probleme wärs ja langweilig:

Bei ca. 90km/h fängt er an Windgeräusche an der Fahrertür (und auch nur an dieser) zu verursachen. Weiß jemand was das sein könnte? Evtl. Undichte Gummis oder sowas?

 

Und zum Fazit: Bisher super zufrieden mit dem Auto!! Ich will schon gar nicht mehr in den doofen Megane einsteigen :D

MfG

P.S.:Bilder sind schon gemacht, folgen also noch!!

am 24. Mai 2006 um 7:40

Dann will ich hier mal folgen:

Bestellt am Gründonnerstag. Steht seit letztem Freitag beim Händler und warten auf den Brief.

Wartezeit also 13.04.2006 bis 19.05.06. Wenn man die vielen Feiertage dazwischen bedenkt, so ist die Wartezeit vollkommen in Ordnung. Mein FOH hat mit einer Lieferzeit von 8 Wochen gerechnet.

Gruss

JS

@ncicewolf

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mein Bester!!

Aber glaube nicht dem BC, bei mir zeigt er auch 6,2 Liter an, obwohl ich zwar langsam fahre aber ist ja auch ein nagelneuer Motor. Rechnen wir bei der nächsten Tankfüllung mal nach...

am 24. Mai 2006 um 8:03

Glückwunsch Joerg und Nicewolf!

Aber sagt mal, habt ihr Euch abgesprochen;-)?

am 24. Mai 2006 um 9:25

Das hab ich mir auch gerade gedacht, aber ich hab noch das Lichtpaket und das Sitz-Komfort-Paket2 dazu :D :D

Aber ansonsten schöner Wagen und ebensoviel Spaß wie ich JoergS!!

Und nachrechnen werde ich nach jeder Tankfüllung, morgen isses soweit. Mein Dad hat mir gleich so ein Rechenheftchen in die Hand gedrückt ;)

Dann poste ich nochmal Bulla. Kennt nun jemand mein Windgeräusche Problem?

Habe ich schon sehr oft beim GTC gehört, dass mit dem Windgeräuschen von der A-Säule. Schau mal im Astra-H Forum nach, da bin ich ständig unterwegs. Irgendwo gab es einen Threat dazu.

am 24. Mai 2006 um 9:51

Der Vollständigkeit halber ;) Damit kann man von mir aus meinen Bestellungsthread schliessen (wusste nicht, dass es den hier gibt, sorry).

Bestellt am 22. Mai:

Zitat:

Opel Astra TT 2.0i 16V T Cosmo 147kw

Leder-Paket

- Kreuzstützen für Vordersitze verstellbar

- Vordersitze heizbar

- Vordersitze höhenverstellbar

- Sportsitze vorne

Performance-Paket

- Sport-Chassis-Paket

- Interaktives Dynamisches Fahr-System IDS inkl. Elektronischer - Dämpferregelung CDC

- Bi-Xenon-Scheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht

- Scheinwerfer-Waschanlage

Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design 18J

Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design (? bin mir nicht sicher) 16J + Schneeketten

Mica-/Metallescente-Lackierung

Windschott

Reserverad

Park Distance Control hinten

Radio CD-30 MP3

Ach ja, er ist in Saphirschwarz mét. und Leder Anthrazit. Wobei mir dieses Creme-Farben mit braunem Leder auch noch irgendwie gepasst hätte ...

Voraussichtlicher Liefertermin ist in 8-10 Wochen, hoffentlich ist das auch so ... Ich werde Bilder nachliefern, sobald möglich

Die Ausstattung ist beinahe komplett, abgesehen von einem Navi und ein paar Kleinigkeiten.

Ich freue mich riiiiiiiiiiesig :)

am 24. Mai 2006 um 11:24

@AstraGFan: Abgesprochen haen wir uns nicht. Aber wir scheinen beide einen sehr guten Geschmack zu haben ;-))

Wer weiss... vieleicht kennen sich ja beide GTC's aus ihrer Kinderstube. Beide hintereinander übers Band gelaufen. Mussten sich die Monteure wenigstens nicht umgewöhnen. *gg*

Dummerweise ist der Brief noch nicht beim FOH. Heisst also dass zum Vatertag nun doch mit Bollerwagen gewandert werden muss.

Aber mal eine andere Frage: Habt ihr nach dem Einfahren einen Ölwechsel machen lassen oder erst nach einem Jahr so wie es der Wartungsplan vorsieht? Ich weiss noch dass früher (ganz weit früher) nach 1000 km ein Ölwechsel gemacht wurde (wegen dem Abrieb und der Späne (?) der nun im Öl sein sollte)

Gruss

JS

PS: Kann es kaum noch erwarten. Auch wenn ich meinen Calibra wohl etwas vermissen werde. Hat mich die Jahre immer treu begleitet.

am 24. Mai 2006 um 18:06

@Joerg: Also ich werde wohl keinen vorzeitigen Ölwechsel machen lassen. Wenn man das wirklich noch brauchen würde, dann würden einem das die FOHs bestimmt ganz schnell auf die Nase binden.

So, nun zu meinem ersten Tankvorgang:

Habe natürlich erstmal den Dieselhahn in der Hand gehabt....

@Bulla: Habs danach auch genau ausgerechnet was er verbraucht hat. Hatte vor dem tanken noch bissl Stadtfahrt, sodass er mir dann 7,6L Verbrauch angezeigt hat. Im Endeffekt hat er auf den ganzen Tank aber genau 7,30 Liter im Schnitt benötigt. Also noch weniger als mir der BC gesagt hat :) :)

Gefällt mir immer besser das Auto :D

Zu meinem Windproblem: Ja, da gibt es einen Thread drüber, und jeder heult rum, aber keiner schreibt das er beim FOH war und das Problem gefunden und behoben wurde :(

Muss ihn wohl mal beim FOH abstellen damit der sich das anschauen kann...

am 26. Mai 2006 um 6:41

dann werd ich mich hier auch mal verewigen, hab meinen gtc am 23.5. bestellt

- astra gtc 2.0 turbo opc

- starsilber

- felgen im 5-doppelspeichen-opc-design 235/35 r 19

- cd 30 mp3

- automatische klimaanlage

- parkpilot

Hallo Leute,

nach vielen Pannen bin ich seit 12.04.06 endlich Besitzer eines neuen Astra H.

Auch der Marder um die Ecke fand mein Auto nach drei Tagen schon.*heul.(80,00€) Schaden)

Bilder mit Irmscher Kühlergrill und Lumma Scheinwerferblenden kommen noch, wenn mal wieder schönes Wetter ist.

 

Hab nun 4000 km drauf, bei einen Durchschnittsverbrauch von

7,0 l.

 

Gruß

Werner

Hab gerad mit dem FOH telefoniert.

Neuer Liefertermin ist jetzt KW 31 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hab KW 18 bestellt. Da hieß es, dass man mit dem AUto in KW 25 rechnen könne...Aber jetzt so??????

Ich muss jetzt 13 Wochen also 3 Monate warten??? Ist das normal?

Bei euch anderen hats doch in letzter Zeit auch nicht so lang gedauert. Und soviel Sonderausstattung hab ich ja auch wieder nicht.

Hab mich schon so gefreut :-(

Ist es jetzt bei noch jemanden so? Der FOH meinte, dass das so wäre, weil dr GTC jetzt so gut läuft...

Grüße

aNNe

Deine Antwort
Ähnliche Themen