Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Folgekosten Navi Professionell und ConnectedDrive

Folgekosten Navi Professionell und ConnectedDrive

BMW 5er F11
Themenstarteram 13. März 2016 um 19:07

Hallo zusammen,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir einen F11er ab 2012 zuzulegen.

Gerne sollte dabei das Navi Prof. und ConnectedDrive dabei sein.

Bislang habe ich noch nirgendwo die Information gefunden, welche Kosten für Karten-Update und die Dienste von ConnectedDrive auf einen zukommen.

Könnt ihr mir Informationen dazu geben?

Ist eigentlich RTTI eigentlich immer beim Navi Prof. und/oder ConnectedDrive dabei?

Grüße

olliBMW

Ähnliche Themen
32 Antworten

Karten Update sind aktuell 80€ beim Händler und ein bisl weniger bei codierern.

cd kosten sind ca bei 250€ im Jahr soweit ich weiß.

 

Rest sagt dir Google und BMW.de ;)

Hi,

ich lasse gerade verlängern....

Paket:

•BMW ConnectedDrive Dienste: immer auf dem aktuellsten Stand durch onlinebasierte News, Informationen und Services sowie Office mit E-Mail-Diensten

•Concierge Service: ein „persönlicher Assistent“ rund um die Uhr, 7 Tage die Woche

•Notruf: für maximale Sicherheit bei Unfällen

•BMW Verkehrsinformationen: informiert über die aktuelle Verkehrslage und liefert bei aktiver Zielführung mögliche Ausweichempfehlungen

wie man sieht ist RTTI mit dabei!

Verlängerung für 1 Jahr - kostet 200.- Euro

Navimaterial auf USB-Stick, neuester Stand, bekommt man über die Bucht, dito den Freischaltcode:-)

Gruß Chris

Themenstarteram 14. März 2016 um 6:56

Danke für die Infos...

Google und Co. habe ich auch schon befragt. Aber eine so richtig klare Antwort habe ich nicht erhalten. Auch auf die Übersichtsseite von BMW bin ich schon gestoßen.

Bislang war mir aber überhaupt nicht klar, ob z.B. die Infos von der BMW-Übersichtsseite auch für die "älteren" BMW-Modelle gilt.

Bei manchen Anzeigen bei mobile.de ist z.B. als Ausstattungsmerkmal explizit "RTTI" erwähnt. Daraus habe ich geschlossen, dass das halt nicht immer dabei ist. Wie ich euch jetzt verstanden habe, ist das aber immer als Option dabei.

Gibt es denn Versionsunterschiede beim Navi Prof.?

Grüße

oliverBMW

versionsunterschiede SA 609 siehe file anbei

Themenstarteram 14. März 2016 um 12:14

Zitat:

@kanne66 schrieb am 14. März 2016 um 08:08:49 Uhr:

versionsunterschiede SA 609 siehe file anbei

Danke für die Info...

Gab es nach 2012 noch Änderungen am Navi Prof?

Das NBT wurde aber auch erst ab 9/2012 verbaut.

Also wenn ich das richtig verstehe, kann ich RTTI ohne ConnectedDrive Abo gar nicht nutzen? Oder kann man auch nur RTTI buchen? Welcher Verkehrslagedienst wird benutzt wenn man das Abo ausläuft und man nicht verlängert?

rtti brauch Internet. ohne einer Internetverbinsung geht auch kein rtti sondern nur tmc.

verlängerst du das cd abo nicht, hast du auch kein Internet mehr im fzg ;)

 

rtti Daten werden direkt von einem BMW Server bezogen.

Habe gerade noch gelesen, dass RTTI auch alleine buchbar ist, ohne den ganzen anderen Schnickschnack, aktuell wohl 156 Euro/Jahr. Und wenn ich nicht verlängere, dann arbeitet mein Navi nur noch mit TMC. Toll.

Zitat:

@Sumnam schrieb am 14. März 2016 um 20:40:07 Uhr:

Habe gerade noch gelesen, dass RTTI auch alleine buchbar ist, ohne den ganzen anderen Schnickschnack, aktuell wohl 156 Euro/Jahr. Und wenn ich nicht verlängere, dann arbeitet mein Navi nur noch mit TMC. Toll.

so ist das nun mal mit einem Service ....

Themenstarteram 15. März 2016 um 7:13

Zitat:

@Sumnam schrieb am 14. März 2016 um 20:40:07 Uhr:

Habe gerade noch gelesen, dass RTTI auch alleine buchbar ist, ohne den ganzen anderen Schnickschnack, aktuell wohl 156 Euro/Jahr. Und wenn ich nicht verlängere, dann arbeitet mein Navi nur noch mit TMC. Toll.

Das wäre meine nächste Frage gewesen...

Wenn ich das jetzt richtig sehe, kostet das Navigieren mit aktuellen Karten und RTTI jedes Jahr rund 250 bis 300 Euro, oder?

man Bucht nicht den Service allein sondern Internet incl Roaming, das somit auch im Min. im europäischen Ausland funktioniert.

man kann das auch übers Handy mit Bluetooth tethering laufen lassen. das wäre dann kostenfrei und die US Variante... kann aber nur codiert werden und die vin muss dementsprechend passen.

Themenstarteram 15. März 2016 um 8:34

Zitat:

@smouffb schrieb am 15. März 2016 um 08:37:13 Uhr:

man kann das auch übers Handy mit Bluetooth tethering laufen lassen. das wäre dann kostenfrei und die US Variante... kann aber nur codiert werden und die vin muss dementsprechend passen.

Hallo smouffb, danke für die Info. Ich habe es aber noch nicht ganz verstanden. Kannst du das auch für einen DAU (dümmster anzunehmender User) erklären? Was bedeutet US Variante? Was muss wo codiert werden? Was hat das mit der VIN zu tun?

Grüße

oliverBMW

Mal eine Frage: Seit welchem Baujahr kann man via Connected Drive diese "Verkehrsprognose" ala Google Maps bekommen? Wenn ihr nicht wisst, was das ist, geht auf Google Maps und klickt dort im Reiter auf "Verkehrsprognose". Da wird in Echtzeit die Verkehrsbelastung so gut wie jeder befahrenen Straße gezeigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Folgekosten Navi Professionell und ConnectedDrive