Folgendes Angebot - Kaufen oder nicht
Ich hab folgendes Angebot vorliegen, möchte dazu mal eure Meinung hören:
Autoangebot
Mir ist klar das der Wagen kein Xenon, Leder und anderen Pi-Pa-Po hat.. ich brauch das alles aber nicht. Mir gefällt die Form des Wagens, die Farbe, der Motor, die Automatik und der Km-Stand.
Was haltet ihr von dem Wagen?
Gruß
Andreas
Ähnliche Themen
29 Antworten
Meiner Meinung zu alt zu teuer. 10.000€ maximal
Servus
Laut DAT cirka 8800 Steine Händlereinkauf. Unberücksichtigt sind natürlich Details wie Regionale Schwankungen und die Sonderausstattung. Hoffe gehelft zu haben.
Grüsse vom Abraham
Edith meinte gerade dass der Kilometerstand eine Wucht ist.
Cirka 3700 Kilometer im Jahr. Da hätte wohl für jede Fahrt das Bentley-Taxi kommen können und die Kosten wären nicht höher gewesen.
Hier machen allenfalls die Kilometer den Preis. Allerdings bekommt man 5'er aus 2003 mit der Ausstattung (jedoch mehr Laufleistung) schon knapp ab 8.500 Euro. Ob man die Laufleistung nun positiv oder negativ betrachtet, mehr wie 10.000 Euro würde ich für einen 2003'er nicht mehr hinlegen...
Also ich finde den Preis definitiv zu HOCH! Das ist die älteste Generation der Baureihe (wenn ich mich nicht irre). Grundsätzlich würde ich nie eine "erste Generation" kaufen. Egal ob von BMW, Mercedes oder sonst wem..(Oldies außen vor). Des weiteren ist der so wenig gelaufen, das es schon fast wieder verdächtig ist....Wenn du bereit bist diesen Betrag zu investieren, dann findest du "bessere".
was meinst du mit "bessere" ? ich finde das Angebot gar nicht SO schlecht ! würde aber versuchen noch ein wenig zu handeln und schauen ob der KM-Stand wirklich realistisch ist und immer der ganze service gemacht wurde etc.
Natürlich nicht kaufen,
zu alt ,zu teuer und zu wenig Ausstattung.
über 12000€ für einen 2003 Baujahr .
Lass dich nicht vom Kilometerstand beeindrucken.
Schau dich lieber noch einbischen um ,findest bestimmt noch besser
angebote.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von TDI_M
... und der Km-Stand.
Was haltet ihr von dem Wagen?
Hallo,
meiner Meinung nach ist der km-Stand allgemeine überbewertet. Wenn der Gesamtzustand passt, dann ist es egal ob der Wagen 15.000 oder 150.000 auf der Uhr hat, meine ich jedenfalls. "Stehen" hat noch keinem Auto gutgetan, es gibt sie, die sog. "Standschäden", vor allem wenn der Wagen der Witterung ausgesetzt war. Ich meine, der Wagen im Angebot ist über 9 Jahre alt und ist echt nicht viel bewegt worden, optisch gut, keine Frage, mit Sicherheit auch top gepflegt. Ich mache mir bei sowas nur mehr Sorgen um die Bauteile in die man eben nicht reinschauen kann. Ist nur so nen Bauchgefühl, aber ich persönlich find da "weniger Jahre, mehr Extras, dann eben mehr km" deutlich verlockender.
Was ich also von dem Wagen halte: Nun, nur nach den angegebenen Daten und den Bildern ist er mir zu teuer, und zwar deutlich.
Du legst wenig Wert auf Extras, dann schau Dich weiter um. Fahrzeuge mit vergleichbarer Ausstattung und dem Preis, da müsste nen 2006er BJ locker drin sein. Gut, dann auch mit 100-130tkm auf der Uhr, aber wenn diese Autos mal Macken am Antrieb hatten, dann sind die auch schon behoben.
Ich geb Dir mal nen Vergleich, ich hab meien E61 ja erst im Oktober erstanden. Ist ein 523i, also schon N52, hatte 108tkm auf der Uhr (AT Motor bei 37tkm). Auch Automatik und als Ergänzung zu dem o.g. E60 noch nen Navi Prof, Komfortsitze, HUD, Adavantage Paket, Xenon, Lichtpaket und andere Kleinigkeiten....
Und: Er ist 1,5 Jahre jünger und war 1.000,- Euro günstiger.
Abschliessend: Wenn Du ihn Dir leisten kannst, dann verlass Dich auf Dein Bauchgefühl, Du must Dich mit dem Auto wohlfühlen, egal was wir hier alle von uns geben. Ich allerdings würde für den Preis "mehr Auto" erwarten, zumindest nen N52 Motor
Ich würde mich auch nicht immer auf die "hohe Kilometerlaufleistung" fixieren. Es gibt Wägen, die in einem besseren Zustand sind, da Langstrecke gefahren, als Wägen, die Kurzstrecke bewegt werden. Muss nicht immer heißen, dass da was nicht stimmt bzw. Defekte kommen.
Was natürlich klar ist - je höher die Laufleistung, umso mehr Verschleißteile (nicht nur am Motor) wird es geben - je nach Fahrprofil z.b. Kupplung beim Schaltgetriebe, Fahrwerksteile (Vorder- und Hinterachse), Hardyscheibe porös, ..
Grüße!
BMW_verrückter
Mit "bessere" meine ich KFz mit mehr Ausstattung, bei jüngerem BJ für den selben Preis. Und im übrigen bin ich der Ansicht das der 5er gerade ein Auto ist, dem hohe Laufleistungen nicht sonderlich (!) viel ausmachen (sollten). Mein Audi 80 zB, den habe ich mit ca. 340.000km gekauft. Jetzt kratzen wir an 380.000km. Und er schnurrt und ich freue mich jedes mal ihn zu bewegen. Also mein Rat:
Auto nicht kaufen, weiter suchen...
Danke für Eure Antworten.
Mann ich hätte den Wagen heute echt gekauft. Das Angebot war fast wie für mich gemacht. Super Auto, toller Pflegezustand, wenig Km und vom Vertragshändler. Der Preis gut ist wohl etwas zu hoch aber ich hab auch noch nicht gehandelt. Der scheint auch schon länger da zu stehen wenn man sich die Außentemperaturanzeige von +22°C auf den Fotos ansieht. Widersprechen muss ich aber das man für weniger Geld was besseres bekommt. Ich such schon eine ganze Weile, meist sind das dann Angebote von komischen Personen, Autos mit nicht nachvollziehbarer Historie, deutlich höherern Km oder im schlechten Zustand. Dafür dann 10.000 Euro zu zahlen sehe ich nicht ein. Dann lieber einen wie diesen aus Rentnerhand und im Top Zustand für etwas mehr Geld.
Ach so und ist es nicht so das die Schäden und Verschleiß am Auto durch Nutzung auftreten und nicht durch Stillstand? Ein Auto mit sehr wenig Km hat doch in der Regel immer weniger STeinschläge, Parkrempler, weniger Verschleiß an Sitzen, Türen, Scheiben, Kupplung, Motor, Getriebe, Gurtschlösser, Lichtmaschine, Bremsen, Lenkrad, Fussmatten, Knöpfen, Bedienelemente, und so weiter?
Für mich kommt daher nur ein Auto mit maximal 50.000 km in Frage. Dafür verzichte ich auch gerne auf Extras wie Xenon, Leder oder Navi.
Prinzipiell habt ihr aber recht, einen Wagen der ersten Baureihe zu kaufen macht wenig Sinn. Aber ich muss auch sehen das ich den Wagen bezahlen kann und einer von 2008 ist für mich einfach zu teuer.
Gruß
Warum es wenig Sinn machen soll, einen Wagen der ersten Baureihe zu kaufen, ich nehme mal an damit ist das VFL Modell gemeint, bleibt mir allerdings schleierhaft...
Ja ja, die Kinderkrankheiten... Allerdings meine ich gehört zu haben, dass das LCI Modell davon auch nicht so ganz verschont geblieben ist. Neue Technik, neue Probleme. So what... Zudem werden viele Sachen am Anfang schon während des Services getauscht oder behoben, sodass es einem prinzipiell erstmal egal sein kann. Oft bekommt man gewisse Tauschaktionen auch selbst gar nicht mit. Ob Mercedes Vor-Mopf oder 3'er / 5'er BMW VFL, ich bin bist jetzt mit allen gut und ohne Probleme gefahren.
Das Thema Standschäden ist ein Thema für sich...
Also wo fange ich an...ah ja: Rentnerwagen. Ein Klischee von sich, nicht umsonst gibt es die lustige Werbung eines Internetportalanbieters ^^. Wenn ich sehe wie mancher Rentner (und dazu gehört auch mein Opa) zwar penibel die äußere Hülle des Wagens pflegt, dann aber mit kaltem Motor und Drehzalbegrenzer aus seiner Garage ausparkt...Kurz um: Ich gebe nichts auf Rentnerwagen.
Von BJ 08 war auch nicht die rede..aber 06 oder so dürfte drin sein. Und in Sachen Facelift und Technik...speziell bei der 5er E60/E61 Baureihe wurde technisch sau viel getan. Und das soll nicht bedeuten "neuer" Technikmüll sondern einfach nur "verbessert/überarbeitet". Siehe diese Metallklappen (mir fällt der Name grad nicht ein) im Motor.
Also ich wüsste nichts, warum man einen Wagen der ersten Baureihe kaufen sollte....Und im übrigen: Vertragshändler oder nicht...sobald es ums Geld geht, ist es fast egal. Aber das ist meine Erfahrung...
Zitat:
Original geschrieben von Maverick-KS
Also ich wüsste nichts, warum man einen Wagen der ersten Baureihe kaufen sollte....
Der Preis - auf den "manche" wohl nach wie vor schauen müssen...
Wobei ich mir sicher mit, dass man bei dem Budget durchaus auch einen gepflegten Wagen aus 2006 und neuer bekommt, mit vernünftiger Ausstattung und Laufleistung...
Ich muss auch auf den Preis achten...leider Aber bei 10 Tausend aufwärts bekommt wie gesagt neuere. Und wenn weniger Geld da wäre, dann würde ich halt auf den ausgereiften Vorgänger zurück greifen...Aber das muss halt jeder selbst wissen.