ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Folgeschäden defekter ZKD

Folgeschäden defekter ZKD

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 16:42

Hallo miteinander,

Hab bei meinem Astra ne defekte ZKD. Würde sie auch gern wechseln, nur bekomme ich bald n neues Auto und n Wechsel wäre da wohl Geldverschwendung. Weiß nun nicht, ob ich damit überhaupt noch fahren kann oder was passiert, wenn ich damit noch fahre.

Wäre für Hilfe sehr Dankbar

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 14. Januar 2009 um 16:50

Was passieren kann:

- der Defekt an der ZKD weitet sich aus, der/die Zylinder laufen voll Öl und es kann zu nem kapitalem Motorschaden kommen, da was wegreißen kann, wie Pleuelstangen und CO (da sich ja Öl nicht so gut komprimieren lässt, wie ein Benzin Luft Gemisch)

- der KAT kann kaputt gehen...

- Kühlwasser im Öl/ Öl im Kühlwasser...

tja keine Ahnung, da gibts sicherlich noch mehr was passieren kann.

Ich musste letztens auch die ZKD wechseln, da meine auch defekt war.

Stellt sich natürlich die Frage im welchen Zustand dein Astra ist, BJ, Laufleistung, Motortyp usw. Ob dein Wagen eh nur noch Schrott ist und bald unter die Presse muss oder ob man beim Wiederverkauf die Rep.kosten rausholen kann.

am 14. Januar 2009 um 17:00

und wann du den neuen wagen bekommst

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 17:09

Oha,na das klingt nicht gut.

Naja, der astra ist soweit ziemlich Schrott. Tüv is auch nur noch bis April.Würd wo dann nur noch der letzte Weg übrig bleiben :-( Eigentlich sollte er noch 1-2 Monate durchhalten. Aber ob das noch was wird ?????

Is auch schon für meine Ansicht ziemlich hoher Kühlwasserverbrauch. Ne Behälterfüllung reicht so ca 100 km. Schlecht???

am 14. Januar 2009 um 17:09

Schlecht.

am 14. Januar 2009 um 17:11

sicher das das die ZKD ist, udn nicht die WApu undicht oder so, weil 100km is schon arg wenig, da hält die auch ent mehr lang.

 

Was fürn motor hasse denn.

am 14. Januar 2009 um 17:13

na ne defekte ZKD erkennt man ja an unruhigem lauf und andersartigem "Abgasaussehen".... weißer Qualm, schwarzer Qualm, kein Qualm?!?!?!

Na ne defekte Wasserpumpe kann man ja feststellen, indem man nur mal kurz die Zahnriemenabdeckung entfernt und mal reinlunscht, ob da was plätschert...

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 17:15

Bin mir schon ziemlich sicha wegen ZKD. S KW riecht nach Benzin, Öl is schaumig un ausn Auspuff is au sehr helle.Oha Motor is noch der 91ér Benziner. kenn leider de Bezeichnung net.

am 14. Januar 2009 um 17:15

ich frag ja nur nach weil er dazu nix geschrieben hat, hatte das glecihe problem hab auch erst gedacht ZKD, und dann mal nahcgeschüttent udn mal nicht bei uns inner einfahrt gestanden sondern auf ner straße die leicht abfällt und siehe da, als ich nach 2 studnen wieder kam warn kleiner Fluss auffer straße.

am 14. Januar 2009 um 17:17

Naja, dann isses die ZKD... hatte die gleichen Erscheinungen, bloß nur noch ein wenig krasser mit Trecker-feeling und allem was dazu gehört... Spaß und Action an jeder Kreuzung... Alles Blicke gehörten mir und meinem Baby...

am 14. Januar 2009 um 17:18

91er wenn dan n92er, da furde der astra erst gebaut wieveil ps hatter denn

bei 60 ises der C14NZ und bei 75 ises der C16nz udn der 90 ps motor is der c18nz

am 14. Januar 2009 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von mocoer

Naja, dann isses die ZKD... hatte die gleichen Erscheinungen, bloß nur noch ein wenig krasser mit Trecker-feeling und allem was dazu gehört... Spaß und Action an jeder Kreuzung... Alles Blicke gehörten mir und meinem Baby...

Da war dann aber einer stolz :D

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 17:19

nee, is es leider nicht. denke mal de wapu hät ich vielei noch gemacht. is ja glaube ich net alzu schwer. aba de ZKD??? Weiß net.

am 14. Januar 2009 um 17:20

Naja, stolz nicht unbedingt... eher belustigt.

Und falsch, ich hatte mal nen '91er Astra C14NZ.

Erstzulassung 6/91

Deine Antwort
Ähnliche Themen