ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Folia Tec Bremsattellack

Folia Tec Bremsattellack

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 14:26

Hallo was für eine raumtemperratur sollte ich beim bremssattel lackieren haben?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. Oktober 2005 um 14:27

Hallo,

Raumtemperatur ist im allgemeinen so ca 20°C-22°C...

am 4. Oktober 2005 um 18:46

ich habs Fr morgen gemacht, bei ca. 17°! ging auch einwandfrei!

Nur zur Info, für eine Achse reichen 20 gr Farbe locker! Haben 3 Autos komplett gemacht, und haben immer noch etwas übrig!

 

Gruß André

Hi!

Ich hab's letzten Frühling bei ca. 10°C gemacht. War zwar ziemlich katl, aber ging ohne Probleme! Ich hab ja vorne und hinten Scheiben, also musste ich nur 4 Blöcke lackieren und nicht noch Trommeln oder so, aber ich habe den Farbtopf zu ca. 3/4 aufgebraucht. Ich habe aber auch zwei Schichten aufgetragen, denn nach der ersten sah es rot aus, aber erst nach der zweiten war's richtig gut, deckend und intensiv rot. Und es hält bis heute...sogar der Hochdruckreiniger aus ca. 3 cm Entfernungn macht der Farbe nichts aus!

Aber vorher bitte gut(!!!!) mit ner Drahtbürste oder Ähnlichem entrosten (nicht an die Bremsscheibe kommen!). Die Vorreinigung ist mehr als die halbe Miete bei dieser Arbeit, sonst hält es nachher nicht!

Viel Erfolg.

Warum nehmt ihr alle dieses teure Zeugs von Folia Tec?

Hameritlack tut es doch genau so gut, wenn nicht sogar besser, und kostet ein drittel, wenn überhaupt!

Alle beschweren sich über zu teure tuningteile, und anders rum werft ihr denen das Geld in den Rachen!

am 4. Oktober 2005 um 19:56

weils bei mir 6 €für jeden waren! außerdem wollt ich rot haben!

Und die 20gr pro Achse waren 2 Anstriche ,die richtig gut rot sind!!

hab das letztens bei meinem kumpel auch mitbekommen, nur da stand EXTRA auf der dose drauf dass sobald man das teil öffnet und luft drankommt der lack innerhalb von 24 stunden verarbeitet werden muss da er sonst vollkommen aushärtet!

meine sättel lackier ich erst sobald ich ne G60 bremse drin habe... so ne kinderbremse wie meine 239er wirkt ja dann NOCH peinlicher an meinem karren :D

am 4. Oktober 2005 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von rasender Vento

Warum nehmt ihr alle dieses teure Zeugs von Folia Tec?

Hameritlack tut es doch genau so gut, wenn nicht sogar besser, und kostet ein drittel, wenn überhaupt!

Alle beschweren sich über zu teure tuningteile, und anders rum werft ihr denen das Geld in den Rachen!

hast du einfach den normalen Hammerit Lack in Rot benutzt? Und das hält echt - hab heute nämlich mal danach geschaut, das Zeug kostet ja nichmal 8€ die kleine Dose

am 4. Oktober 2005 um 20:33

der Hammeritlack ist schon ein kleines Wundermittel aber hält der auch die große Hitze auf Dauer aus?

tut er

Jo, der hält wunderbar, lässt sich besser verarbeiten, und ist wesentlich billiger! Die acht euro kommen ca hin für ne kleine Dose! Und die langt dann locker für 2 Autos!

Und übrigens @rennsemmel82: Den gibs auch in rot ;) !!!

Die Hammerschlagfarben von denen würden am richtigen Auto vielleicht auch mal nicht schlecht aussehen!

Zur Temp: Habe den lack in schwarz ein halbes Jahr auf meinen ehemaligen Bremstrommeln hinten gefahren, hilt bestens, auch bei starker beanspruchung,

jetzt fahre ich vorne und hinten Sättel in rot, hält bisher auch gut, bei meinem Kollegen hält es jetzt schon seit einem Jahr bestens auf ner 16" (!!!) Bremsanlage!

Hammerit in Gold, jetzt 60000Km seit August 2004, also auch durch den Winter - Und, immer noch top!!!

Und das Ganze für 6€ die kleine Dose.

hammerite metallschutzlack als spray ist top, hab das für 11 EUR gekauft und insg. damit 3 Golfs mit Trommelbremsen komplett lackiert, war echt kein akt und sieht immer noch super aus. Auch die Durchrostung von unten ist nur minimal... Georg

am 6. Oktober 2005 um 15:37

gibts hammerite in schwarz???. weil dann würde ich meine trommel und die sättel vorne in schwarz lackieren damit man nicht den rost sieht.

ich will keine auffällige farbe weil ich die VW Bobbycarbremse habe. :D

ja gibts in schwarz. hab meine auch erst silber gemacht, finde mittlerweile dass es scheiße aussieht. rot sieht bei trommeln ja zum kotzen aus... also wird alles nächste woche mattschwarz oder glänzend, weiß noch nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen