ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. FOLIATEC Blaukeil - Bitte um eure Meinung! (Bilder)

FOLIATEC Blaukeil - Bitte um eure Meinung! (Bilder)

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. März 2012 um 20:12

Hallo Leute, ich würde gerne mal eure Meinung hören:

Ich habe eine Klimacomfort-Frontscheibe an meinem QP verbaut und die gibt es leider seit Neustem nicht mehr mit Grünkeil original von BMW.

Also habe ich mir gedacht, ich rüste mir einfach einen Blendstreifen nach. Ich habe mir einen Blauen von FOLIATEC (Sunvisor) besorgt, da mir die Farbe Blau am Besten gefällt.

Des Weiteren stand in der Beschreibung, dass er einen Tönungsverlauf hat und metallisiert ist. Das hörte sich erst mal ganz gut an und da ich in der Bucht nicht viel bezahlt habe, dachte ich mir, man kann es mal ausprobieren.

Also habe ich in akribischer Kleinarbeit zurechtgeschnitten und dan angeklebt.

Nun beschleicht mich das Gefühl, dass dieser Streifen durch die Metallisierung irgendwie prollig und krawallmäßig wirkt; das erinnert mich an Fusseltuning und es passt irgendwie nicht zu meinem E46!?

Also was meint ihr???

PS: Unten habe ich ein Bild von dem zurechtgeschnittenem Teil angehängt. Ein Bild wie es am Auto aussieht kommt morgen!

Sta43487
Sta43486
Sta43488
Beste Antwort im Thema
am 12. April 2012 um 19:37

Hallo Leutz bin neu und hab den anderen genannten Blendstreifen dran und find ihn SUPER. Das Foliatec-Teil hat keine Qualität.

Dieser hier:

http://www.ebay.de/.../390313793279?...

Hier sind Bilder von meinem Auto mit Wintereifen.

Ich habe unten ca. 4-5 cm abgeschnitten.

Hoffe konnte aushelfen. Grüße

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 30. März 2012 um 20:02

So, hier sind die Bilder.

Es ist schwierig den Blendstreifen richtig gut einzufangen.

Also was sagt ihr ist das ein Go oder ein Nogo???!!!

Ich hoffe, jetzt kommen auch ein paar Komentare.

Sta43494
Sta43497
Sta43493
+2

Nogo. Nimm lieber schwarze Tönungsfolie und mach den Streifen etwas dicker. ;)

Jaaaaa, ich weiß es ist verboten.

Themenstarteram 31. März 2012 um 0:44

Was stört dich denn genau, ist es nur die Farbe, oder ist es dieser metallisierte Look, denn den gleichen gibts auch in schwarz?

Das mit dem dicker machen lass ich lieber, da ich kein Beef mit der Rennleitung und dem Tüv und Co haben will. Bei der Breite habe ich mich übrigens nah am Original orientiert.

Und was sagst du zu dem hier, wie gesagt, ich mag blau und ich finde den Tönungsverlauf ganz gut:

Aber kaufen würde ich den , da der mit ABE ist und ich hoffe der hat eine bessere Qualität. Den ersten habe ich nur gepostet, weil man den Tönungsverlauf da gut sehen kann.

Mir gefällt der metallische Effekt nicht und die Farbe sagt mir auch nich so zu.

Vielleicht würde es schon besser aussehen, wenn der metalic Effekt weg ist.

Ich hatte bei meinem letzten schwarze Tönungsfolie reingeklebt. Hat gut zum schwarzen Auto gepasst. Ich hatte das Ding aber auch viel zu tief runter gezogen! Der war glaube 13cm dick. Komisch aber, das die Rennleitung das nie gestört hat.

Also mir persönlich gefällt der blaue Streifen auch nicht. Passt mM nach nicht wirklich.

Aber jedem das seine, wenn's dir gefällt, lass es drauf, ist immerhin dein Auto!

Aber wie ist das denn, wenn man tatsächlich einfach irgendeine x-beliebige Tönungsfolie nimmt, und die im zugelassenen Bereich von innen einklebt, ist das dann zulässig?

Nimms mir nicht übel, aber sieht nach Kasperauto aus.

Themenstarteram 31. März 2012 um 15:54

Erstmal danke für die Rückmeldung! Ich persönlich glaube, es ist die Metallisierung, die nicht zum Wagen passt. Ich habe mir mal die FoliaTec Produktpalette in der Bucht angeschaut und die ist m.M. nach eher auf junge Wilde zugeschnitten und das passt irgendwie nicht zu der Ingenieursleistung der BMW-Leute.

Die Farbe blau finde ich generell gar nicht so unpassend, denn der werksmäßige Grünkeil sieht auch bläulich aus; ich war gestern erst bei BMW und habe mir verschiedene Modelle (7er E65, X3 E83 3er E46) angeschaut um es zu vergleichen.

Ich habe einen Tip im Pflegeforum bekommen, dass ich farblich „Ton in Ton“ bleiben soll, da ist mir der Graukeil eingefallen, den die Audis immer haben! Mal sehen, ob ich eine in der Farbe als Blendstreifen bekomme.

Und schwarz finde ich auch nicht so schlecht, das habe ich an einem E92 Live gesehen und fand es gut.

Ich glaube das Blau an sich ist gar nicht das Problem.

 

Sondern, daß der Streifen "von Außen" gesehen, dort wo er eigentlich durchsichtig sein müsste, verspiegelt ist.

Also wenn der Streifen von Außen, im unteren Bereich nicht silbern aussehen würd, dann wärs meiner Meinung nach, gar nicht so schlimm.

 

Liegt also am "Metallic-Effekt".

am 1. April 2012 um 19:40

Mir persöhnlich gefällt es garnicht. Sieht ziemlich komisch aus in der Kombination. Aber jedem das seine, letzendlich hast du es schon dran.

Das kann man am 2er golf machen aber nicht bei nem e46.

Das is übelstes a.t.u. tuning......

Sorry net bös gemeint aber das geht gar net.

Themenstarteram 1. April 2012 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Ich glaube das Blau an sich ist gar nicht das Problem.

Sondern, daß der Streifen "von Außen" gesehen, dort wo er eigentlich durchsichtig sein müsste, verspiegelt ist.

Also wenn der Streifen von Außen, im unteren Bereich nicht silbern aussehen würd, dann wärs meiner Meinung nach, gar nicht so schlimm.

Liegt also am "Metallic-Effekt".

Da magst du Recht haben, daran habe ich auch schon gedacht, aber der blaue Bereich ist auch verspiegelt. Ich fahre Montag zu dem Folienspezialist den ich im zweiten Link gepostet habe; dort werde ich mir mal den Blaukeil anschauen und auch mal gucken was er sonst noch da hat

PS: Die Original Grünkeile sehen auch bläulich aus und ganz ehrlich, grün finde ich schlimmer als blau, aber vielleicht finde ich auch einen schönen Grauen oder Schwarzen!?!

Zitat:

Original geschrieben von FL.MAVERIK

 

 

PS: Die Original Grünkeile sehen auch bläulich aus und ganz ehrlich, grün finde ich schlimmer als blau, aber vielleicht finde ich auch einen schönen Grauen oder Schwarzen!?!

Hab bei meinem Ci noch gar nicht drauf geachtet, welche Farbe genau der Grünkeil hat... ;)

 

Aber solange der "Folien-Keil" nicht verspiegelt ist, dürfte das alles ganz brauchbar aussehen, denke ich.

Themenstarteram 2. April 2012 um 21:52

Ich war heute bei dem besagten Händler, dort habe ich mir den blauen Blendstreifen gekauft, den ich verlinkt habe. Er ist nicht verspiegelt und hat einen weichen Tönungsverlauf, so wie im ersten Link von mir.

Ich finde die Qualität wesentlich besser als von Foliatec und die Anleitung ist auch viel ausführlicher mit nützlichen Tips, die man gut gebrauchen kann, wenn man es zum ersten Mal macht.

Der Händler hatte leider keine grauen oder schwarzen Blendstreifen mit Tönungsverlauf, denn so einen wollte ich unbedingt! Mal sehen wie der neue Streifen am Wagen wirkt?! Wenn der dann doch nach Proll aussehen sollte, suche ich weiter bis ich was Passendes finde!!!

 

Viel Glück, kannst ja dann nochmal Fotos machen!

 

Ich denke, daß es ohne die Verspiegelung einen eklatanten Unterschied machen wird!

 

Und falls Blau doof ist klickst Du hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. FOLIATEC Blaukeil - Bitte um eure Meinung! (Bilder)