ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Folie broeckelt ab

Folie broeckelt ab

Mercedes ML W163
Themenstarteram 7. Januar 2012 um 14:02

Hallo

Beim ML Baujahr 2004 meiner Frau loest sich die Folie auf den beiden kleinen Blenden links und rechts der Heckklappe. Die MB Vertretung will fuer sen Ersatz rund 400 Euro pro Seite. Habt Ihr mir einen Tip, allenfalls Folie aufkleben?

Danke und Gruesse aus der Schweiz

Beste Antwort im Thema

Das Problem hast nicht nur Du, das haben irgendwie "alle". Wenn es um das selber machen geht wie es kohl33 angedeutet hat, könnte ich Euch vielleicht weiter helfen.

Ich könnte Euch spezielle Fahrzeugfolie zum Selbstkostenpreis von wenigen Euros anbieten.

Ihr braucht dann nur noch abschleifen und aufkleben.

Wenn noch ein paar Interessierte da sind, könnte ich mir sogar noch die Mühe machen, die Aufkleber gleich in korrekter Passform zu plotten.

Ich hab nämlich auch das gleiche Problem.

Gruß Günter

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hatten andere auch schon! Die Teile sind Lackiert!

Geh zum Lackierer deines Vertrauens, Abkleben, Schleifen, Lackieren,

Fertig!

Mit ca. 200,-eu sollte alles erledigt sein.

Vielleicht verbindest du das mit evtl. Steinschlägen am Stoßfänger

o.ä. dann solltest du mit ca. 250eu hinkommen.

Ist bei mir auch. Hab schon überlegt, selber schleifen und dan zu einem Betrieb gehen, der Autos mit Folien beklebt. Da reichen kleine Reststücke. Entweder selber bekleben oder gleich aufkleben lassen. Ich bin der Meinung, das sollte unter 100 Euro kosten.

Das Problem hast nicht nur Du, das haben irgendwie "alle". Wenn es um das selber machen geht wie es kohl33 angedeutet hat, könnte ich Euch vielleicht weiter helfen.

Ich könnte Euch spezielle Fahrzeugfolie zum Selbstkostenpreis von wenigen Euros anbieten.

Ihr braucht dann nur noch abschleifen und aufkleben.

Wenn noch ein paar Interessierte da sind, könnte ich mir sogar noch die Mühe machen, die Aufkleber gleich in korrekter Passform zu plotten.

Ich hab nämlich auch das gleiche Problem.

Gruß Günter

Hallo Günter,

also ich wäre dabei. Sieht inzwischen schon übel aus.

Zitat:

Original geschrieben von kohl33

 

also ich wäre dabei. Sieht inzwischen schon übel aus.

So es :(

Hallo Markus :-)

Ich werde mir das nächste Woche mal anschauen, dann erstelle ich mal ein Layout zu passgenauen Aufkleber.

am 7. Januar 2012 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von dani56

Hallo

Beim ML Baujahr 2004 meiner Frau loest sich die Folie auf den beiden kleinen Blenden links und rechts der Heckklappe. Die MB Vertretung will fuer sen Ersatz rund 400 Euro pro Seite. Habt Ihr mir einen Tip, allenfalls Folie aufkleben?

Danke und Gruesse aus der Schweiz

Hallo Dani56,

wow, das ist dann mal eben eine Gewinnmarge von 300% ! (brutto).

Ich gehöre auch zu den "Leidtragenden", habe allerdings gleich eine neue Zierblende ( links, TN: A1636900587) gekauft.

Kein billiges Vergnügen für ein Stück Plastik , € 94,60 (Preis in CH?), aber meine rechte Blende ist noch immer tadellos, da wäre lackieren oder bekleben keine Option gewesen.

Abfummeln der Alten ist kein etwas nervig, aber mit Geduld kein Problem. Ankleben der neuen Blende (Montagekleber aus dem Baumarkt) und gut iss. Ist dann wieder Originalzustand. ;)

Gruß

Mat

Hallo Günter,

würde mich einer Bestellung gerne anschließen.

Bei mir bröckelt links auch der Lack ab.

Danke

Hubi

Hallo Günther,

gut zu wissen, wo du arbeitest...:D

Bei unserem ist der Lack noch fest. Man sieht aber schon sehr viele ML mit Lackproblemen an dieser Stelle.

Gruß Holger

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 10:50

Hallo guenter

Gute Idee und der Vorschlag gefaellt mir. Waere auch dabei und haette gerne passende Folien fuer beide Seiten.

Habe mir auch schoen ueberlegt Mercedes anzuschreiben, denn wenn die 10 Jahre Garantie geben sollte abloesender Lack auch darunterfallen. Dazu kommt, dass es eine richtige Schwachstelle zu sein scheint, bei unserem ML ging es schon im 6.Jahr los. Ist kein Jurist unter Euch?

Schoene Gruesse aus der Schweiz

am 13. Januar 2012 um 20:38

Hallo Günter,

 

ich würde mich einer Bestellung gerne anschließen.

Bei mir bröckelt links und rechts auch der Lack ab.

 

Danke

 

Sven

am 13. Januar 2012 um 22:30

Kann mir das ganze gar nicht so richtig vorstellen.

Unsere Fahrzeuge haben alle keine solchen Lack Ablösungen und ich würde daher gern mal ein paar Bilder sehen.

Fahrt ihr alle immer in die Waschstraße, das gerade diese Stelle so stark beansprucht wird?

Als Lackfolie könnte man die Folienart nehmen, die bei den Türen verklebt ist.

am 14. Januar 2012 um 7:12

Hallo, ich habe die Blenden mit Folie bekleben lassen.

Kosten beim Folierer 20,-€ für`s bekleben und 10,-€ für die Folie bei ebay

Gruß

Micha

am 14. Januar 2012 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Micha 1806

Hallo, ich habe die Blenden mit Folie bekleben lassen.

Wurden diese Blenden demontiert oder so bearbeitet.

Mach doch mal ein Bild davon und stell es hier rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen