1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Folie Compact e36

Folie Compact e36

BMW
Themenstarteram 3. April 2005 um 21:33

Hi.

ich hätte gern ein Problem...

An der Tür geht bei mir die aufgezogene Folie ab.

Ich hab mir gedacht wenn der schon flöten geht kann ich ihn ja auch gleich ganz abziehen und den schönen Lack drunter zum glänzen bringen.

Wie krieg ich die wiederspenstige Folie am besten runter? Hab schon einiges Probiert, funktioniert aber nich so wie ich mir das vorgestellt habe...

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 3. April 2005 um 21:48

ich kenn das problem hab bestimmt 30 min pro seite gestanden das zueg klebt wie nichts, hab nen heißluftfön genommen und mm für mm angepult

am 4. April 2005 um 8:41

Re: Folie Compact e36

Zitat:

Original geschrieben von montrealblau

ich hätte gern ein Problem...

...also die meisten hätten gerne KEIN Problem ;-))

Also ich habs bei mir auch mit nem Fön heißgemacht und Stück für Stück abgezogen- ne andere Methode fällt mir auch nicht ein.

am 4. April 2005 um 11:17

ähh sorry was denn für ne Folie??

Gruß Jordy

Zitat:

Original geschrieben von Jordy

ähh sorry was denn für ne Folie??

Gruß Jordy

Hab ich mich auch gefragt.

Themenstarteram 4. April 2005 um 11:24

Die Folie die an der Tür übergezogen ist

wenn die Tür geschlossen ist das die B-Säulen Seite

Alles klar? oder habt ihr keine solche?

Also ich weiss auch nicht was ihr so meint, könnt ihr evt mal ein Bild posten?

Zitat:

Original geschrieben von montrealblau

Die Folie die an der Tür übergezogen ist

wenn die Tür geschlossen ist das die B-Säulen Seite

Alles klar? oder habt ihr keine solche?

Hat mein Coupé nicht. Aber so´n Bild wär mal nicht schlecht.

am 4. April 2005 um 12:19

der rot makierte bereich da ist beim compi ne mattschwarze folie drauf, darunter ist es in wagenfarbe lackiert

am 4. April 2005 um 12:29

Aha!:D

Keine Ahnung, bei mir ist das glaub ich keine Folie!

Ist mir bis jetzt zumindest nix aufgefallen!

Gruß Jordy

Beim Coupé kann da ja auch keine Folie sein. Wie auch. :D

Glaub an meinem Compact is da keine Folie mus nachher nochmal gucken! Aber mal ne andere frage, wem gehört den der schöne compact da? Kann mir einer sagen was für Felgen und Federn/Fahrwerk drin bzw drauf sind?

am 4. April 2005 um 13:22

Servus!!!

Also die Folie is nur beim Compact da und diente dazu, dass der Lack an der B-Säule ned kaputtgeht, wenn die Damen mit den Fingernägeln etc.

Ich wisst es ja schon...

Am Besten du nimmst nen Heißluftfön und erwärmst den Aufkleber Stück für Stück und ziehst ihn dann am. Das funzt prima. Aber pass auf die Finger auf, das Teil wird verdammt heiß!!!

Du kannst auch noch die Scheibe ganz runterkurbeln und dann einfach den Gummi (also die Dichtung) rausziehen damit du besser an den Aufkleber kommst.

Bei mir war der ganze Lack darunter wie neu. Nur ein kleines Stück war matt (50Cent groß) Aber mit ein wenig polierarbeit bringst das dann super weg.

Hab das am Wochenende auch gemacht. Mein Auto stand ne Weile in der Sonne und die Folie ging kinderleicht ab, hat nur nen paar Sekunden gedauert. Danach dann mit Reinigungsbenzin bzw. reinem Alkohol die hartnäckigen Klebereste entfernen... das dauert am längsten.

Zitat:

Original geschrieben von M-Compact

Servus!!!

Also die Folie is nur beim Compact da.../B]

Da bin ich aber anderer Meinung.

Oder gabs da ne "Special Edition" ohne Folie? ;)

Also ich hab da nirgends ne Folie oder ähnliches?

Deine Antwort