ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Folie einkleben beim 5 türer

Folie einkleben beim 5 türer

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 9:33

hallo,

wie verhält sich das mit den scheibenfolien. hab noch nie eine scheibe tönen lassen. gibt es da bei den scheiben bzw. folien probleme, wenn man die fenster hoch und runter fährt ? schmaren, kratzer oder ähnliches die in die folie einkratzen können ? und bekommt man die folie auch wieder ab? und wie ist das bei den hinteren scheiben die man hoch und runter fährt? wird da zum bekleben die scheibe ausgebaut?

danke schon mal

micha

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die Scheiben werden nicht ausgebaut, die Folie zerkratzt auch nicht durchs hoch/runterfahren, zumindest bei mir nicht, meine Folie ist seit ca 6 Monaten drin.

Angeblich bekommt man die Folie mit einem speziellen Lösungsmittel wieder runter, habe ich aber selber noch nicht ausprobiert.

Ich würde die Arbeiten von einer Firma ausführen lassen.

1. die haben mehr Erfahrung mit dem Einbau

2. wenn es nicht vernünftig aussieht brauchst du die Arbeiten nicht abnehmen/nicht bezahlen

3. du hast Garantie auf die Folie und die ausgeführten Arbeiten

am 16. Oktober 2006 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von Pimboli01

Ich würde die Arbeiten von einer Firma ausführen lassen.

1. die haben mehr Erfahrung mit dem Einbau

2. wenn es nicht vernünftig aussieht brauchst du die Arbeiten nicht abnehmen/nicht bezahlen

3. du hast Garantie auf die Folie und die ausgeführten Arbeiten

seh ich haargenauso...hab meine Folie auch von einem professionellen machen lassen und hab null probleme...

hi there!

das würde mich mal aus neugier interessieren was ein durchschnittlicher foliensatz und der arbeitsaufand kostet ...

cheers, jochen

am 16. Oktober 2006 um 21:14

Naja ist nicht so billig aber die geben dann meistens auch noch ein paar Jahre Garantie drauf! so ca 200 Euro mußt du schon einplanen....

aua, aua, aua... das haut mich vom hocker .... trotzdem danke für die info ...

cheers, jochen

am 16. Oktober 2006 um 21:18

Dafür hast du es aber total sauber verklebt und null Blasen....War jetzt übrigens ein ca Preis für qalitativ höhere Folien geht bestimmt auch billiger ;-)

habs auch machen lassen!

Hat bei mir 200 € gekostet (4 Türer) + 5 Jahre Garantie.

Die folie habe ich seit ca 8 monate... noch keine probleme bisher gehabt. Sieht auch ganz toll aus finde ich... zumindest besser als die von werk, diese paar prozent! bei mir sind die 85 % schwarz... also man kann am tag gerade noch so durchgucken.

Gruss ugi

ich habe es auch von einem spezialisten von foliatec machen lassen,

95% super dark, mit 5 jahre garantie für 210€ und sieht bestens aus wie ich finde,

also alleine bekommt man das ohne übung net hin.

"...UpRockA..."

hier mal ein foto für interessierte.

"...UpRockA..."

kriegt man nie wieder ab, die Klebereste

am 17. Oktober 2006 um 9:07

kleberreste

 

Kleberreste geht ab ohne probleme wenn man weiß was man tut!!!!

am 17. Oktober 2006 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von schöne-Liesbeth

kriegt man nie wieder ab, die Klebereste

Kann ich nur bestätigen gehen rückstandslos wieder ab....

am 17. Oktober 2006 um 11:06

Bei mir war es auch ein Foliatec-Stützpunkt und ich bin bis jetzt auch sehr zufrieden! Je nach Sonneneinfall kann man nicht hineinschauen aber die Sicht raus ist sehr gut es funtioniert sogar der automatisch ablendbare Rückspiegel :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Folie einkleben beim 5 türer