ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Folie in Corsa... gut oder schlecht ?

Folie in Corsa... gut oder schlecht ?

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 20:00

Hi,

habe mir überlegt meine scheiben zu tönen (seite / heck)

jedenfalls dachte ich an die folia tec midnight reflex superdark.

gibt es erfahrungsberichte von euch. und hat vllt jmd bilder wie viel man von innen nach aussen sieht und umgekehrt :D

oder ist allg die folie nicht so der bringer

achja und falls jmd weis, was kostet es wenn man sie sich reinmachen lässt also komplett preis beim händler :)

thx

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 24. Mai 2006 um 20:26

hi.

es hat auf jeden fall was wenn die scheiben schwarz sind, wie ich finde.

es ist allerdings der größte mist die folie anzubringen, ich als einer der ungeduldigsten menschen, die sich sofort aufregen, wenn was nicht klappt, hab das mal probiert...kannste vergessen, die seitenscheiben gehen noch, die blöde heckscheibe allerdings ist der horror, da sie sowohl vertikal als auch horizontal nicht zu gering gebogen ist, kannste dir dabei echt den arm abfönen und -rakeln.

wenn du ein wenig geduld hast bekommst du das vielleicht hin :D. nur sobald da eine falte drin ist siehts wieder völlig blöde aus.

beim autoglaser liegen die preise zwischen 120 und 150 € wenn du nen teuren erwischst. habs mal überlegt machen zu lassen und mich erkundigt, aber bis jetzt noch nicht umgesetzt, weils mir das nicht wirklich wert ist.

am 24. Mai 2006 um 20:28

Corsa + Folie = COOL

 

Hi,

hab mir gerade bei D+W Folie bestellt... (Black Sun)

ist tief schwarz kannst von inne aber sehr gut rausgucken.

kostet knapp 70 € ist dann aber genau auf die scheiben zugeschnitten. (hab 45 min für alle 3 scheiben gebrauch). ist echt sehr einfach, acuh wenn man keien Ahnung hat. Der Nachteil bei der Folie ist, das du 2 extra Seitespiegel bracusht. mache ich natürlcih nicht. hab mir ne neue ABE geben lassen und gut ist.

 

MFG

T3PXY

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 20:43

ja ich werd mal am freitag zu carglas bei uns in der stadt gehen und mal da fragne was des kostet und ob ers überhauot macht...

aber wie ihr sagt mit so 120-150€ hab ich gerechnet wenn ich schon bei foliatec schau kosten die guten folien die alles drin ahebn sollen, schon 100€... daher passts...

also carglas wollte in gera 200eur haben, habs dann bei trimline hier im ort für 190eur machen lassen. ist aber sehr gut geworden, folie war diese panther 20CS

am 24. Mai 2006 um 22:28

Re: Corsa + Folie = COOL

 

Zitat:

Original geschrieben von t3pxy

Hi,

hab mir gerade bei D+W Folie bestellt... (Black Sun)

ist tief schwarz kannst von inne aber sehr gut rausgucken.

kostet knapp 70 € ist dann aber genau auf die scheiben zugeschnitten. (hab 45 min für alle 3 scheiben gebrauch). ist echt sehr einfach, acuh wenn man keien Ahnung hat. Der Nachteil bei der Folie ist, das du 2 extra Seitespiegel bracusht. mache ich natürlcih nicht. hab mir ne neue ABE geben lassen und gut ist.

 

MFG

T3PXY

wieso brauchst du 2 extra spiegel?

am 25. Mai 2006 um 6:26

Hab auch vorgehabt es machen zu lassen nur bei uns wollen die 240-260€ +Mwst

Das ist mir definitiv zu viel.

mfg Daniel

am 25. Mai 2006 um 7:03

in Dortmund macht es ne firma für 130 euro komplett mit folie von lummar!!

am 25. Mai 2006 um 8:57

In Oberhausen 99,- mit Llumar Folie zum aussuchen.

am 25. Mai 2006 um 9:46

Habs bei CarGlass machen lassen.

Die hatten letzten Winter ne Rabatt-Aktion mit 10%.

Hab dann die hinteren Seitenscheiben, die Heckscheibe und nen Sonnenblendstreifen in "Silber Reflex Chrom Plus Dark" kleben lassen.

Bin sehr zufrieden mit der Arbeit und Service war auch super bei CarGlass.

Bilder gibts auf der Homepage.

am 25. Mai 2006 um 11:58

ich habs selber gemacht, mit heissluftfön und tiefschwarzer folie für 15€, die seitenscheiben sind perfekt, die heckscheibe hat, wie mans häufig an diversen autos sieht, ringsherum einen leicht helleren rand, aber sieht gut aus

ps: 2 tage arbeit

am 25. Mai 2006 um 12:05

habs auch selbst gemacht und ich machs nie wieder. die seiten scheiben sind perfekt geworden aber die heckscheibe weist massig an Luftstreifen auf. scheiß arbeit.

Hab 95% Tiefschwarz. war doch ein bißchen dunkel meine Wahl, da sieht man nicht mehr viel. nur wenn der hinter dir licht an hat. sonst fährt man halb blind.

am 25. Mai 2006 um 13:36

ich würds auch nie wieder selber machen, aber damals wars halt noch zu teuer, jetzt sind 99€ ein super schnäppchen

am 25. Mai 2006 um 14:58

Re: Folie in Corsa... gut oder schlecht ?

 

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von B_S_L

jedenfalls dachte ich an die folia tec midnight reflex superdark.

gibt es erfahrungsberichte von euch. und hat vllt jmd bilder wie viel man von innen nach aussen sieht und umgekehrt :D

Unter http://www.autoglasservicecenter.de kann man in der Rubrik Car-Styling die verschiedenen Foliatec-Folien auch an Fahrzeugen anschauen. Dort gibt es Bildergalerien, die nach Folie, Fahrzeugmarke und Fahrzeugfarbe sortiert sind. Es sind auch die Lichtdurchlässigkeits- und Wärmerückweisungswerte hinterlegt.

Such Dir einen guten Betrieb aus, denn dort sind alle Folien auf Scheiben vorhanden, die man dann mit ans Fahrzeug nehmen kann, um die Wirkung der Optik und die Spiegeleffekte der einzelnen Folien zu sehen.

am 25. Mai 2006 um 15:06

Re: Re: Corsa + Folie = COOL

 

Zitat:

Original geschrieben von spawn294

 

wieso brauchst du 2 extra spiegel?

sonst gillt die ABE nciht und der TÜV trägt das ohen nciht ein!!!

Weiß nicht wie das bei andren ist die mehr lciht durchlassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Folie in Corsa... gut oder schlecht ?