ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Folie oder Lack?

Folie oder Lack?

Themenstarteram 17. Februar 2006 um 19:10

Hi habe mir gerade einen Golf II gekauft und jetzt bin ich am überlegen ob ich ihn lackieren oder folieren lassen soll. Kann mir da jemand einen tip geben?

Ähnliche Themen
36 Antworten

lass ihn bloß lackieren , ist nicht viel teurer . teilweise sogar billiger .

und es sieht nicht nur besser aus sondern hält auch besser . habe mal in der waschstrasse mit 14 gearbeitet . damlas waren auch die ganzen taxis beklebt und die hälfte ist bei den dingern immer abgeflogen .

mfg dennis

also ich weiß zwar nicht wie des beim auto ist, aber beim motorad, wied dieses system immer häufiger verwendet, da eine muste nicht mehr lackierbar sind, und das scheit echt ein gutes system zu sein.

mfg neo

aber ein gutes sytem hat wahrscheinlich auch seinen preis . meinen golf 2 kann ich für 1300 euro lackieren lassen von innen und aussen .

Was kostet das bekleben und wie sieht es mit der garantie aus wegen abblättern . beim lackierer werden beulen , kratzer und so weiter gleich entfernt . und vonn innen beklebendie auch nicht die einstiege , motorraum , türen oben , heckklappe von innen , ladekannte ....

 

Das sieht doch nicht aus......

ja und eas ist mit Rost?

Den entfernst du durch bekleben auch nicht. Ich persönlich halte nixx vom kleben!

Kommt imho auf den Preis an ;)

 

Was soll das folieren denn kosten?

Ich kann mir Folie z.B. gut vorstellen wenn es ne Matt-Optik geben soll. Matt-schwarze Folie. So rau wie die schwarze GTI-Heckklappenfolie! Und so das ganze Auto! Das würd mir persönlich gefallen!

Zitat:

Original geschrieben von 5.5.3

Ich kann mir Folie z.B. gut vorstellen wenn es ne Matt-Optik geben soll. Matt-schwarze Folie. So rau wie die schwarze GTI-Heckklappenfolie! Und so das ganze Auto! Das würd mir persönlich gefallen!

Lackfolien sind mittlerweile üblich ...angefangen hats ja mit den Taxen... ;)

 

Sieht nicht nur bei matter Optik gut aus! :D

Die Taxen z.B. sind komplett überzogen? Dieses komische Beige ist also nur Folie? Und was ist darunter? Weiß oder Silbermetallic? Oder Beige? lol :D

Zitat:

Original geschrieben von 5.5.3

Die Taxen z.B. sind komplett überzogen? Dieses komische Beige ist also nur Folie? Und was ist darunter? Weiß oder Silbermetallic? Oder Beige? lol :D

Halt eine andere Farbe als beige! Wenn die dann verkauft werden, dann haben sie einen wesentlich höheren Wert, als wenn sie beige sind! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Reality

 

Halt eine andere Farbe als beige! Wenn die dann verkauft werden, dann haben sie einen wesentlich höheren Wert, als wenn sie beige sind! ;)

das stimmt.

genau aus diesem grund sind z.b. polizei-autos auch von grün-weiß auf grün-silber gegangen.

der verkaufswert von silbernen autos ist höher als von weißen...

ich habe einen bekannten der fahrzeugbeschriftungen usw macht.

als ich ihn mal bezüglich des überziehen von einem auto gefragt habe lachte er und meinte, dass sich das nur bei neuen autos wirklich lohnt bzw. auch eigentlich nur da gescheit möglich ist, da der lack noch ok ist.

er meinte, dass sich das bei älteren autos nicht lohnt und lackieren in diesem falle immer zu empfehlen ist...

Manche Taxiunternehmen denken da schon weiter und besorgen sich von Anfang an dunkelblau-metallische Fahrzeuge!

Selber machen kann mans warscheinlich nicht mit der Folie... *überleg*

Stellenweise gehts sicher aber dann kommen wieder Stellen, wo es sehr schwer wird. Zum Beispiel die Ecken und Biegungen. Die Folie wird bei den Profis bestimmt mit Vakuum drübergezogen wie mans von den Vakuum-Frischhaltemaschinchen aus dem TV-Shopping kennt. Vorher wird das Auto mit Kleber besprüht und die Folie erwärmt, damit sie sich schön anpasst / anschmiegt. :)

also in bezug auf taxis kann ich euch weiterhelfen, arbeite in dem bereich. fakt ist, daß DEUTSCHE fahrzeugfabrikate auf wunsch in original-taxi farbe lackiert werden können (hellelfenbein), gibts allerdings zb bei mercedes oder vw nur in verbindung mit dem taxipaket (aufpreis komplett bei ca 2000,-Euro). AUSLÄNDISCHE Fabrikate (mazda, toyota usw...) dürfen nicht in der originalfarbe angeboten werden, müßen also lackiert oder beklebt werden, für die gibts in deutschland aber auch kein taxipaket.

da es aber aus wirtschaftlichen verhältnissen eigentlich unsinnig ist, jedes mal das taxi-paket zu bestellen (funkgerät, taxischild, spezielle leselampen, fahrpreisanzeiger im rückspiegel beim w210/w211 usw.), entscheiden sich viele für das bekleben der wagen, zumal ja viele die fahrzeuge leasen bzw nach 2-3 jahren wieder tauschen gegen ein neueres modell.

vielen spricht für und vieles gegen das bekleben, original lackiert sieht aber immer noch am besten aus, wenn gleich die qualität der beklebung in den letzten jahren sehr gestiegen ist.

schaut mal in den neuen D&W-katalog rein, da werden auch beklebungen angeboten, sehen wirklich top aus

und was kost der Spaß nun??

Zitat:

Original geschrieben von 5.5.3

Stellenweise gehts sicher aber dann kommen wieder Stellen, wo es sehr schwer wird. Zum Beispiel die Ecken und Biegungen. Die Folie wird bei den Profis bestimmt mit Vakuum drübergezogen wie mans von den Vakuum-Frischhaltemaschinchen aus dem TV-Shopping kennt. Vorher wird das Auto mit Kleber besprüht und die Folie erwärmt, damit sie sich schön anpasst / anschmiegt. :)

das war jetzt ein spaß und nicht ernst gemeint oder? hoffe ja nicht dass jemand auf die idee kommt mit sprühkleber auf dem lack zu arbeiten... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen